« ... 345
  1. #41
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Ich häng mich in so Spiele gerne rein. Hab irgendwann auch mal 200 std zusammen. Nur kümmer ich mich mehr um nebenquests und sammelobjekte etc. als um die Hauptstory. War bei xc auf der wii auch so. Bis ich das durch hab vergeheh jahre. Weil dann auch irgendwann der neue top titel vor der tür steht. Meine Frau sagt mir auch, mir beim spielen zusehen is grausam, weil ich jede ecke im Spiel absuche nach items und zeug - aktuell Resident Evil Revelations 2 (360) ich hab keine Munitionsknappheit dafür brauch ich ewig pro episode ^^ ich nehm mir gern die zeit die ich habe. Aktuell auch mario odyssey.

  2. #42
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Du kaufst dir (storybasierende) RPG mit der Intention, es nicht durchzuspielen?
    Kommt bei vielen öfter mal vor. Nicht unbedingt beabsichtigt, passiert aber da die Spiele einfach groß sind und ewig Zeit fressen. Dann kurze Pause eingelegt uuund alles vergessen. The Last Story hatte ich beim ersten Spielen etwa bis zur Hälfte und dann nicht weiter gespielt. Erst 2-3 Jahre später hatte ich es auf der Wii U dann noch mal angefangen und dieses Mal beendet. Auch Xenoblade Chronicles habe ich erstmals auf der Wii U gespielt und nach etwa 50-60 Stunden unterbrochen. Drei bis vier Monate später habe ich mich gezwungen es weiter zu spielen, andernfalls hätte ich es wohl nie durchgespielt.

    Mit Switch allerdings wird sich das für viele wohl ändern. Hier kann man recht einfach zwischendurch 30 Minuten zocken, grinden oder 'ne Quest abschließen. Mit Switch wesentlich angenehmer als am PC oder stationären Konsolen. Auch wenn diese Bequemlichkeit in Richtung "zu faul zum Aufstehen, um Disk zu wechseln" geht.

  3. #43

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Lootboxen sind auch heute kein Hexenwerk und wenn Nintendo da mit Splatoon Interesse dran gehabt hätte, gäbe es die schon. Außerdem muss man immer unterscheiden, ob Lootboxen rein kosmetische, oder Spielinhalte beinhalten.
    Ich gebe dir Recht, dass Lootboxen an sich kein Hexenwerk sind.
    Die Spielerschaft aber nach und nach an solche Sachen zu gewöhnen ist tatsächlich "Hexenwerk" (auch Marktforschung und Marketing genannt), damit es nicht so endet wie aktuell mit dem Herr der Ringe Spiel und es so einen großen Shitstorm gibt, dass tatsächlich die Verkaufszahlen massiv einbrechen.
    Nintendo hat aber eine gute Möglichkeit gefunden, die Kunden auch schön an solche Methoden zu gewöhnen und hat vor allem auch eine super Community hinter sich, die eh alles verteidigen würde.
    Daher ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis es sich auch bei Nintendo durchsetzt.

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Star Wars: Battlefront Beta wird verlängert
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 13:35
  3. Xenoblade Chronicles X wird nutzerfreundlicher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 08:41
  4. Xenoblade Chronicles X wird 2015 erscheinen, Story-Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden