Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
Die Ironie in deiner Aussage ist lustig. Ich soll dir deine Meinung lassen (ich hab nie versucht, sie dir zu nehmen), aber du verwehrst mir meine Meinung zu deinem Verhalten.
Der Unterschied ist, meine Meinung war kein persönlicher Angriff gegen Nintendo. Deine "Meinung" ist aber keine Meinung, sondern eine Abwertung. Indem du anderes Verhalten als "lächerlich" einstuft, hebst du dich automatisch als "etwas Besseres" an. Und was qualifiziert dich jetzt besonders, um dich über mich zu stellen und mein konsequentes Verhalten als lächerlich hinzustellen.
Und ganz ehrlich, selbst im Grundgesetz wird die Meinungsfreiheit ausgehebelt, denn diese endet dort, wo andere sich belästigt fühlen. Wenn du mich hier nach einer sachlichen Aussage als lächerlich hinstellst, ja fühle ich mich von dir belästigt und beleidigt. Somit wird es auch nicht mehr von der Meinungsfreiheit abgedeckt.
Wenn man das Spielchen auf die Spitze treiben würde, könnte ich dich dafür anzeigen.
Da es aber sowieso zwecklos ist und dein Verhalten anderen gegenüber sich vermutlich eh nicht ändern wird, gehe ich davon aus, dass sich das Problem langfristig auch anderweitig lösen wird.