Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Teilt uns eure Jagd-Methoden mit und gewinnt den Hunting Simulator


  2. #2
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Mein Bogen wäre das Jagdinstrument meiner Wahl (z.zT. etwa runde 60# Zuggewicht bei 31" Auszugslänge mit dem Langbogen).
    Dazu ein paar Pfeile mit Broadheads bestückt, Camouflage bis zum Abwinken und als allerwichtigste Zutat Geduld. Viel Geduld.
    Nach einiger Zeit, vielleicht Stunden, vielleicht Tage, das Wild bei nieselndem Wetter sehen und im Hochstand regungslos warten, bis das Tier maximal 15m entfernt ist. Ruhige Atmung und sachte in den Vollauszug gehen. Dabei nicht zielen, sondern nur fühlen und einen Punkt unter dem Herzen treffen wollen, weil sich das Tier beim Geräusch des Lösens instinktiv ducken wird. Nach dem Lösen des Pfeils ruhig in der Position verharren und tief atmen.
    Die Trophäe als Geschenk der Natur kann dann respektvoll genommen werden, in dem Wissen, dass das Wild eine faire Chance hatte.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #3
    ich würde auch ein Bogen mit nehmen als Haupt Jagd Instrument. Dann würde ich noch Messer viele nehmen um auf das Tier zu werfen. Würde eventuell noch Fallen im Wald auslegen um besser die Wölfe, Bären und Wildtiere ausser Gefecht zu setzen.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schön mit der Sniper Rifle im hohen Gras lauern und auf dem perfekten Schuss warten .
    und immer schön den Bananenschalen folgen um angeknusperte Tierchen abzustauben O=]


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Ich mach' zwar nicht mit, aber meine Antwort ist: Schneebälle. - Die waren damals schon in den ersten South Park-Spielen tödliche Wurfinstrumente.

  6. #6

    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    1
    Viele Fallen und aufstellen, um einen Baum herum, auf dem ich auf die Tiere warte. Von dort erledige ich die Tiere dann mit einem großkalibrigen Gewehr.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Am besten auch noch Minenfelder auslegen,
    Was ist das bitte für eine Tierverachtende Umfrage??

    Pfeile sind hierzulande als Jagdmethode verboten weil das angeschossene Tier zu lange leiden muss, und Fallen im Prinzip genau so..

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Am besten auch noch Minenfelder auslegen,
    Was ist das bitte für eine Tierverachtende Umfrage??
    .
    Sagt der Kerl, der den hart arbeitenden Bienen jedes Mal aufs Neue ihre Produkte klaut

    Ich würde die Viecher zu ner Runde Troll & Ich einladen.
    Den Herzinfarkt überleben sie sicher nicht.

  9. #9
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Pfeile sind hierzulande als Jagdmethode verboten weil das angeschossene Tier zu lange leiden muss, und Fallen im Prinzip genau so..
    Das Jagen mit Pfeil und Bogen ist hierzulande verboten, weil nicht sichergestellt werden kann, dass ein Schütze die nötige Präzision besitzt und europäische Bogenschützen in der Regel zu wenige Pfund schießen, um die benötigte (heißt vorgeschriebene) kinetische Energie zu erzeugen. Dass man aber bei Pfeilen mit Broadheads viel weniger Energie benötigt als bei einem ballistischen Geschoss eines Gewehres, ist dem Gesetzgeber an dieser Stelle egal - Vorschriften sind Vorschriften.
    Ein gut geschossener Pfeil lässt das Tier mitunter weit weniger leiden als ein Schuss einer Schusswaffe (per Definition muss bei einer Schusswaffe ein Projektil durch ein Rohr beschleunigt werden).

    Einer Jagd mit dem Bogen steht im deutschsprachigen Raum auch die Klassifizierung als Sportgerät im Wege - Bögen gelten hierzulande nicht als Waffen.

    Würde ich mir zutrauen, mit dem Bogen wirklich zu jagen? Nein, obwohl ich die notwendige Präzision und auch die benötigten Pfundzahlen vorweisen kann. In Stresssituationen wäre mir ein Fehlschuss zu riskant.

    Ich habe allerdings schon sehr viele Bücher über die Bogenjagd gelesen und der Spirit dahinter begeistert mich sehr.
    Zu empfehlen wäre hier z.B. Byron Ferguson - Become the Arrow. Sprachlich begrenzt begeistert das Buch nicht zuletzt durch seine lebhaften Jagderzählungen.
    Geändert von bananenbär (14.11.2017 um 01:12 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Zerstört fiktiv eure Konsolen und gewinnt schützendes Zubehör von BigBen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 01:51
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 12:20
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 23:43
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 17:35
  5. Zeigt uns eure Geheimbasis und gewinnt einen transparenten Nintendo 2DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden