1. #1
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA

    Bitte um Kaufberatung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin seit einer Weile raus und habe mich mit der Switch noch nicht wirklich tiefgehend beschäftigt. Verwandte möchten nun gern dieses Weihnachten den Kindern eine Switch schenken (13 und 7 Jahre). Es soll ein gemeinsame Anschaffung mehrere Verwandter werden, sodass auch einiges neben der eigentlichen Konsole geschenkt werden könnte.

    Mein Gedanke war die Switch in der Mario Odyssey Edition und zumindest noch ein extra Joy-Con Paar.
    Was wäre eurer Meinung nach noch empfehlenswert für einen vier-Personen Haushalt, in dem die Familie auch gemeinsam spielen möchte.

    Welches Zubehör ist wichtig damit der Spielspaß gegeben ist? Und Spieltipps die unterm Weihnachtsbaum nicht fehlen sollten, wären ebenfalls super!

    Danke

  2. #2
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Auf jeden Fall würde ich Mario Kart mitschenken, weil bester Multiplayer Titel überhaupt und super leicht zugänglich für alle. Außerdem noch Bomberman; das kann man auch super zu viert spielen. Außerdem sehr nett für vier Leute: Snipperclips.

    Ebenso empfehlenswert: Puyo Puyo Tetris.

    Bei 1-2 Switch scheiden sich die Geister. Allerdings könnte das gerade zu Weihnachten ein Event für die ganze Familie sein (auf großem TV). Ich habe eine Geburtstagsfeier erlebt, wo das Spiel die Bude gerockt hat.

    Check die Vorschläge doch mal an.

    Zweites Paar Joycon ist Pflicht. Dazu vielleicht eine zusätzliche Halterung.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube, Puyo Puyo Tetris ist für die Kinder von heute nix. Ansonsten stimme ich zu und würde noch Das wohl beste 2D-Jump'n'Run Rayman Legends mit rein werfen. Das ist göttlich!
    Mit ARMS können Kinder sicher auch großen Spaß haben und im eShop gibt es auch einekosenlose Demo zu Just Dance, womit die Kinder das Tanzspiel ausprobieren können, um zu schauen, ob es ihnen gefällt.
    Dir als Elternteil empfehle ich dieses Video, um zu sehen, wie du das Spielverhalten deiner Kinder überwachen und kontrollieren kannst:
    Geändert von Garo (08.11.2017 um 16:44 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Zugegeben, Puyo Puyo Tetris ist sehr speziell. Das sollte man vorher unbedingt anchecken. Mal davon ab, dass ich es beim Startlineup bzw. den gemachten Vorschlägen hinten anstellen würde.

  5. #5
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA
    Danke euch schon Mal für die super Tipps! Die gebe ich gern weiter. Ich selber gehöre übrigens nicht zu den Eltern, wurde nur aufgrund meiner Spiele-Leidenschaft um Rat gefragt (war aber an der Stelle nicht aussagekräftig)...

    Gibt es neben Spielen noch Ideen fürs Zubehör? Schutzfolien, Taschen, Lenkrad? Braucht man davon was?

    VG Hanna

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  6. #6

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Auf jeden Fall ne Folie und zum mitnehmen ne Tasche.
    Gibt allerdings nur wenige, wo ein zweiter Satz JoyCon und die Halterungen reinpassen.

    Falls es such für Autofahrten gedacht ist, würde ich über eine Kopfstützenhalterung nachdenken.
    Sodass die Switch zwischen beiden Sitzen hängt.

  7. #7

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Wenn man viel unterwegs ist, dann würde ich noch Zubehör für die "Reisen" empfehlen. Für Autofahrten zum Beispiel ein USB-C Stecker, sowie ein Extraladegerät was man dabei hat und nicht immer von der Dock entfernen muss

  8. #8
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Autohalterung, Riesentasche und Extraladegerät kann man auch alles später bei Bedarf anschaffen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als erstes Zubehör holen. Eine Schutzfolie ist definitiv nicht verkehrt.

    Von Puyo Puyo Tetris kann man auch eine kostenlose Demoversion im e-shop runterladen. Die kann beliebig oft gespielt werden und damit kann man auch zu viert Tetris und Puyo Puyo spielen. Die Vollversion macht eigentlich nur Sinn, wenn man Online auf Rangliste spielt.

    Was ich auch sehr empfehlen kann ist The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Zelda war für viele Generationen von Kindern ein guter Einstieg ins Thema Action-Adventures oder Videospiele allgemein. Auch heute noch.

    Meine Einstiegs-Empfehlung für Spiele wäre also folgende:
    Super Mario Odyssey
    Mario Kart 8 Deluxe
    Zelda Breath of the Wild

    Zusätzlich gibt es jede Menge kleinere Spiele im e-shop die man Gemeinsam spielen kann.


  9. #9

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Die Frage bleibt aber, ob man viel unterwegs ist oder nicht. Bei vielreisenden würde ich schon darauf aufbauen, Extras dahingehend mit zu beachten

Ähnliche Themen

  1. Fragen & Kaufberatung DSi - Hilfe bitte
    Von Flumme im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 12:23
  2. 3DS(XL) / DS / GBA? - Bitte um Kaufberatung!
    Von grobe Leberwurst im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:59
  4. PC Kaufberatung
    Von Legolas im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden