1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    Abonnements für FIFA&Co?

    Hallo zusammen, ich bin da gestern beim Kicker über etwas gestolpert, über das hier glaube ich noch nicht geredet wurde, wozu mich aber eure Meinung interessiert.

    Erstmal hier der Text, den ich meine:

    Zitat Zitat von Kicker
    Electronics Arts CEO Andrew Wilson hat in einem Interview mit Bloomberg über die Zukunft von FIFA geredet. Der Geschäftsführer stellt dabei in Aussicht, dass in Zukunft nicht jedes Jahr einen neuen FIFA-Teil erscheinen und stattdessen ein Abo-Modell angewandt wird.(...)

    Wilson sagte dabei klar, dass EA Sports in Zukunft die jährliche Produktion eines neuen FIFA-Teils einstellen wird. (...)

    Das EA jedes Jahr auf den Umsatz vom Verkauf von FIFA verzichten würde, erscheint unwahrscheinlich und würde wirtschaftlich ein großes Loch in den Business-Plan des Entwicklers reißen. Deswegen muss eine Lösung her. "Vielleicht wird sich das Business-Modell um Spiele ändern und dafür machen wir uns bereit", hieß es auch von Andrew Wilson. Eine Idee, wie das aussehen könnte, hat der CEO von Electronic Arts bereits: "Vielleicht gibt es einen Weg, wie wir unseren Spielern durch Abonnements tolle Sachen anbieten können."

    Als gute Beispiele dafür nennt der Geschäftsführer Netflix oder Spotify, die Ihre Dienste für monatliche Zahlungen zur Verfügung stellen. Das könnte auch in FIFA Anwendung finden, ist bislang aber noch Zukunftsmusik. Wie bald Electronic Arts solchen einen Schritt wagen wird, wissen wohl nur die Verantwortlichen des Entwicklers.
    Was haltet ihr davon, wenn Spiele wie FIFA, die bislang in regelmäßigen Abständen neue Ableger erhalten, zukünftig ein solches Abo-Modell bekommen? Fluch oder Segen für uns Spieler? Und inwiefern ließe sich so ein Modell auch auf andere Spielserien übertragen?
    Geändert von Heavydog (12.11.2017 um 09:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich spiele FIFA in der Regel ohnehin immer nur kurz nach Release sehr intensiv, dann würde ich mir für einen Monat das Abo holen und dann hätte sich FIFA für mich für ein Jahr erledigt und ich müsste nur 10, 15, ... Euro (je nach Preis) zahlen. Für mich würde sich das preislich lohnen, aber EA würde an mir mehr verdienen, wenn es einen jährlichen Ableger im Laden geben würde.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich spiele FIFA in der Regel ohnehin immer nur kurz nach Release sehr intensiv, dann würde ich mir für einen Monat das Abo holen und dann hätte sich FIFA für mich für ein Jahr erledigt und ich müsste nur 10, 15, ... Euro (je nach Preis) zahlen. Für mich würde sich das preislich lohnen, aber EA würde an mir mehr verdienen, wenn es einen jährlichen Ableger im Laden geben würde.
    Ergo würdest du dann nur noch zu großen Patches spielen?

Ähnliche Themen

  1. Abonnements-Problem
    Von SaylE im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:57
  2. Fifa 06
    Von Skully im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden