« 123 »
  1. #11
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Und warum nur Europa? Das Problem existiert in den USA genauso, bei Japan weiß ich es nicht. Aber natürlich, wie schon vorher sind wir die Bösen.

    Nachvollziehen kann ich den Schritt natürlich durchaus, befürworten tu' ich ihn sowieso. Sonic Forces fällt mir da gerade so als Beispiel ein, was einfach zusammen mit Odyssey bei vielen Händlern rausgelegt wurde (1,5+ Wochen vor Release).

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Und warum nur Europa? Das Problem existiert in den USA genauso, bei Japan weiß ich es nicht. Aber natürlich, wie schon vorher sind wir die Bösen.
    Das hat nichts mit "die Bösen" sein zu tun. NoE trifft einfach nur seine eigenen Entscheidungen diesbezüglich.


  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich kann aus Erfahrung sowohl als Kunde als auch als ehemaliger Mitarbeiter bei GameStop sagen: Nintendo lieferte früher ohnehin immer kurz vor knapp. Aussagen ehemaliger Kollegen zufolge geh ich davon aus, dass Nintendo in Zukunft so liefern wird, dass die Spiele frühestens einen Tag vor Release erst in den Läden landen. Das würde zwar so spoiler geschichten entgegen wirken aber wenn ich als Kunde am Erscheinungstag in den Laden komme und mein Spiel nicht pünktlich zur Öffnung am Releasetag bekommen könnte auch zur Frustration führen. Finde den Schritt also einerseits nachvollziehbar andererseits sehe ich den Konsumenten allerdings auf lange Zeit schmollen. Einfach weil die Lieferanten gerne mal schludern

  4. #14

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wobei vermutlich der Großteil der Gamer instinktiv den Händlern die Schuld geben wird

  5. #15

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Verstehe bei diversen Release News sowieso nie wieso manche sich so einen abfucken wenn das Spiel nicht genau pünktlich/mindestens ein Tag vorher verfügbar ist.
    Als ob das einem das Leben ruinieren kann.

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Muss auch relativ hart sein wenn du als Fahrer genau eine bestimmte Strecke bekommst und minimalen freiraum für Stau und Co hast, sowas lädt mal wieder zu gefährlichen fahren ein.

    Und natürlich liegt ein Teil der Schuld auch bei den Händlern, die stellen es immerhin raus o.O... und die Leute die das nutzen frühzeitig Videos hoch zu lasen sind mir da auch nicht ganz unschuldig bei.

    Die Frage ist, muss so ein "Releasetag" 100% eingehalten sein? Immer? Mc_Rib sagte eben das man sich nicht anstellen sollte weil man es einen Tag später kriegt... durchaus richtig, aber genauso kann man sagen das 1 oder 2 Tage eher kein Weltuntergang ist.
    Bei 1,5 Wochen wie Sonic Forces ist das aber schon etwas arg viel

    edit: Mir fällt grade auf das ich Sonic Forces auch weit eher im Laden sah und mich wunderte das es schon draußen ist, dachte wär später und so x.x.

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Schade für die kleineren Händler.

    Amazon und Media-Saturn werden vermutlich dank Wegfall von Zwischenhändlern und eigenen, effizienten Vertriebswegen die Spiele trotzdem früher anbieten können. Kleine Ladengeschäfte bekommen die Spiele dann wieder - wie früher - erst Freitag morgens per Post vom Zwischenhändler geliefert. Und Online-Shops abseits von Amazon dürften Probleme mit dem pünktlichen Liefern bekommen – insbesondere bei Shops, die Spiele ohne riesigem USK-Logo liefern.

    Damit sind mal wieder diejenigen die Verlierer, die Nintendo jetzt schon mit zu kleinen Liefermengen bestraft.

    Den Wunsch der Kunden, die Spiele (und Amiibos) möglichst früh zu erhalten, hat Nintendo doch selbst angeheizt, indem viele Händler derart kleine Chargen bekommen, dass sie Freitag vormittags ausverkauft sind (und zwar auch, wenn sie erst Freitags mit dem Verkauf beginnen).
    Natürlich fragen Kunden dann aggressiv nach, ob sie es nicht schon vorzeitig bekommen können. Amiibos teuer bei eBay kaufen zu müssen ist ebenso blöd, wie vor einem langen Wochenende kein Mario Odyssey mehr zu bekommen.

    Spoiler und Schwarzkopien können sie damit nun aber überhaupt nicht verhindern, weil es ja immer noch Raubkopien im eigentlichen Sinne des Wortes gibt: Spiele, die einfach mal auf dem Weg zum Zwischenhändler verschwinden und dann bei eBay wieder auftauchen.

  8. #18
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Schuldig im Sinne der Anklage. Bin einer der ab Anfang der Woche des Reales schon dem Händler auf den Sack geht. Im zweifel sogar ins Lager geht und es raus stibitzt xD

    Wird dennoch Wege und Möglichkeiten geben da früher ran zu kommen.

  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe gerade schon die ersten Bilder zu RiME und Skyrim gesehen - die Games erscheinen eigentlich erst am Freitag...

  10. #20

    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    79
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA
    Naja, das hat ja alles schon mit Pokemon XY angefangen, wo Nintendo dann angefangen hat in Europa erst 1 Woche später den weltweiten Release zu machen, weil die Händler bei uns ned checken, dass sie es erst ab einem gewissen Tag verkaufen dürfen...

    Aber die Leute, die es früher bekommen und dann alles in Internet stellen sind halt die, die wirklich schuld sind. Sollen sie es halt früher haben und sich drüber freuen, aber so vermiesen sie nur allen den Spaß daran.

Ähnliche Themen

  1. My Nintendo-Mitglieder erhalten zum Geburtstag Rabatt auf ausgewählte Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 13:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 20:33
  3. Virtual Console: Nintendo DS-Spiele zukünftig auf Wii U spielbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 18:23
  4. So viele Spiele-Aktion: Drei 3DS-Spiele registrieren, eins gratis erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 16:43
  5. Gerücht: Ubisoft-Spiele zukünftig in Nintendo Selects-Reihe *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden