1. #1
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

    Der Herr der Ringe - Serie von Amazon

    Amazon hat die Rechte an einer Serie zu Der Herr der Ringe erworben.
    Der Deal wird auf 200 bis 250 Millionen US-Dollar geschätzt und umfasst mehrere Staffeln der von J.R.R. Tolkien erschaffenen Welt.


    Deutsche Meldung von Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/kultur/tv/herr...a-1177822.html
    Offizielle Pressemitteilung von Amazon (Englisch): http://phx.corporate-ir.net/phoenix....cle&ID=2316587

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt wird und ob man sich an den Filmen orientiert, oder doch etwas ganz eigenes macht.


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wird wahrscheinlichv ein absoluter Rape des Tolkienverse. Aber wenigstens ohne Microtransaction.

  4. #4
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich frage mich, warum sie erst jetzt damit ankommen. Ich mein, der Tolkien-Hype ist doch spätestens seit den Hobbit-Verfilmungen eigtl rum. Aber nun gut... Ich erwarte ehrlich gesagt nicht allzu viel davon. Sicher, in den Filmen wurde bei weitem nicht alles behandelt (ich weine Tom Bombadil immernoch nach), aber alles in allem waren die 3 Filme schon sehr gute Buchadaptionen. Aber mal abwarten... Kann mir ehrlich gesagt niemand anderen als Ian McKellen als Gandalf vorstellen xD

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich könnte mir vorstellen, dass eine TV-Produktion auf hohem Niveau damals unvorstellbar erschien. TV-Produktionen auf dem Niveau von hochwertigen Filmen, die mit den Kulissen und der Qualität von Star Wars, Der Herr der Ringe, Harry Potter, ... mithalten können, gibt es vermehrt meiner Meinung nach erst seit den letzten paar Jahren. Abgesehen von HBO (Band of Brothers, The Wire, Game of Thrones, ...) hätte sich da vermutlich auch kaum jemand herangetraut. Inzwischen hat sich recht viel getan und mit Netflix ist ein weiterer großer Player mit erstklassigen Serien am Start und Amazon will vermutlich aufholen, das Geld sollte zumindest vorhanden sein.

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlichv ein absoluter Rape des Tolkienverse. Aber wenigstens ohne Microtransaction.
    Warts ab. Wenn es Spin Offs gibt, geht das ja so ungefähr in die gleiche Richtung (Mehrkosten).

    Ich weiß noch nicht, wie ich es finden soll. Auf der einen Seite hab ich schon Lust auf eine gut gemacht Serie in Mittelerde. Auf der anderen Seite hab ich keinen Bock mehr auf den x-ten Abklatsch einer AAA-Serie, die mMn in vielen Bereichen einfach alle gleich aussehen. Dann denke ich wieder, dass bei Tolkin keine grobe Gewalt gepaart mit Sex passen würde. Na, warten wir mal ab bis es genauere Details gibt. Ich hoffe aber auch, dass es nicht der Startschuss zu drei, vier oder fünf Serien sein wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe im TV ... und ...
    Von Yuriam im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 01:34
  2. Der Herr der Ringe
    Von rp18 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 21:01
  3. Herr der Ringe II
    Von Angie im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 22:11
  4. Herr der Ringe III
    Von pekman im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 16:24
  5. Herr der Ringe
    Von Mat im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden