123 ... »

Thema: Doom

Hybrid-Darstellung

  1. #1

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hätte jetzt eher ne 8 gegeben.. da es teilweise doch arg verwaschen aussieht. Aber ansonsten ist es ein Top Port.

    Bin auf Wolfenstein gespannt.

  3. #3
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Was ich mich immer Frage:
    Mobil wird man das Spiel doch kaum mit Controller spielen oder? Also ich spiele jedenfalls immer mit aufgesteckten Joycons meine Spiele unterwegs. Wenn man das Spiel aber nur mit dem Procontroller gut spielen kann, ist ja der mobile Aspekt weg, und man sollte sich lieber eine der anderen Versionen holen, oder?

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tigerheli Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer Frage:
    Mobil wird man das Spiel doch kaum mit Controller spielen oder? Also ich spiele jedenfalls immer mit aufgesteckten Joycons meine Spiele unterwegs. Wenn man das Spiel aber nur mit dem Procontroller gut spielen kann, ist ja der mobile Aspekt weg, und man sollte sich lieber eine der anderen Versionen holen, oder?
    Liest du nur halb?
    Am besten spielt man „DOOM“ natürlich mit dem Pro Controller, dank der Einstellmöglichkeiten auf Seiten der Empfindlichkeit lässt es sich aber auch sehr gut unterwegs mit den Joy-con spielen - besser als vorher angenommen.

  5. #5
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Liest du nur halb?
    Ah sorry da hab ich wirklich nicht genau gelesen. Hatte aus zwei anderen Kritiken, das Egoshooter mit den Joycons kaum spielbar sind, und vor allem Doom. Aber wenn ihr hier Entwarnung gibt ist es ja gut
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  6. #6

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Tigerheli Beitrag anzeigen
    Ah sorry da hab ich wirklich nicht genau gelesen. Hatte aus zwei anderen Kritiken, das Egoshooter mit den Joycons kaum spielbar sind, und vor allem Doom. Aber wenn ihr hier Entwarnung gibt ist es ja gut
    Es ist ungewohnt, ja. Vorallem wenn man sonst auf neu richtigen controller gespielt hat. Aber ich habe mir sehr schnell an die joycons gewöhnt und es geht wirklich gut. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Ich würds mir gerne holen, aber ein Shooter ohne Motion-Controll? Zielen ohne Bewegungssteuerung fühlt sich für mich rückständig an.

  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Ich würds mir gerne holen, aber ein Shooter ohne Motion-Controll? Zielen ohne Bewegungssteuerung fühlt sich für mich rückständig an.
    Welche großen Spiele unterstützen das denn abgesehen von Splatoon überhaupt?

  9. #9

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    GameGear von Sega
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Ich würds mir gerne holen, aber ein Shooter ohne Motion-Controll? Zielen ohne Bewegungssteuerung fühlt sich für mich rückständig an.
    Ich finde es auch bedauerlich, aber das wird leider auch bei allen künftigen Ports die Regel sein. Es kostet einfach erheblich mehr Aufwand die Gyro Steuerung umzusetzen als einfach den einen Button von Konsole A auf die Switch zu Mappen. Die ganzen Sonder-Nintendo Sachen werden wohl hauptsächlich nur von Exklusivtiteln genutzt werden, leider.

  10. #10
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    953
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Mein absoluter Lieblingsshooter ist GoldenEye 007 für Wii. Das musste man wirklich jeden "Spinner" der Wii Remote auswendig lernen und perfekt ausnutzen.
    Leider funktioniert diese Pointer-Steuerung mit der Switch nicht ganz so gut, da die Sensorleiste wegfällt.

    Würde mich trotzdem über einen Port von GoldenEye: Reloaded freuen.

    @topic Doom würde ich mir auch gerne holen, aber da ist mir der Preis noch eindeutig zu hoch.

Ähnliche Themen

  1. Doom
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 11:04
  2. Doom DS
    Von Master Cube im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 16:34
  3. Doom 3
    Von Harley im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden