« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich leider eher ein schwaches Jahr :/.
    Was stimmt den mit Dir nicht?

  2. #12
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Nintendo wird dieses Jahr der große Gewinner sein. Mit Zelda BotW und Mario Odyssey hat man 2 absolute Giganten ins Rennen geschickt. Glückwunsch!

    Zum Thema Zeldas Musik: Ich finde es echt eine Frechheit wie auf dem BotW Soundtrack rumgehackt wird. Nur weil er sehr unkoventionell und im Vergleich zu anderen Zeldas vielleicht unspektakulär ausfällt, ist er nicht gleich schlecht. Einen Sieg in dieser Kategorie hat der Soundtrack zwar nicht verdient, aber noch weniger verdient er es belächelt oder gar verspottet zu werden. Wenn ich mir die Nominees anschaue muss ich auch einfach sagen dass ich den Zelda Soundtrack deutlich besser und vielseitiger finde als z.b. Cupheads. Es gibt echt ein paar supertolle Tracks. Die Nominierung im Sound Design ist aber passender, und hier sehe ich Zelda auch als Gewinner. Dennoch: BotWs Soundtrack ist hochwertiger als der von 90% der Spiele. Ich habe einfach das Gefühl dass alle sauer sind dass es keine echte Overworld Theme gab.

  3. #13
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Ich frage mich was Destiny 2 bei den Nominierungen verloren hat...
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich finde es sehr unfair, wie ihr euch über Breath of the Wilds Musik lustig macht. Breath of the Wild ist fantastisch durchdesignet. Alles passt vorn und hinten und die Musik ist keine Ausnahme.
    Was ist die Grund-Prämisse? Hyrule ist untergegangen und Link hat sein Gedächtnis verloren. Das Spiel will melancholisch sein und das ist es auch. Die Musik spielt im Hintergrund und ist nicht so in the face wie in OoT z.B.
    Und trotzdem passt sie sich jedem Gebiet toll an und das ist eher selten in Open World-Spielen. Außerdem hat jeder Ort sein eigenes Thema, dass sich sogar anpasst wenn es Nacht ist. Denkt nur mal an die Musik im Dorf der Orni, die wunderbar auf dem fantastischen Drakonia-Thema aufbaut und das flippige Thema so umbaut, dass man es zwar wieder erkennt, aber sich dem melanchonischen Ton des Spiels anpasst. Oder denkt an den famosen Soundtrack im Taburasa, wo mit jedem neuen Einwohner ein Musikinstrument dem Thema beigesteuert wird. Ich kann jetzt noch den Jingle summen, der erklingt, wenn sich wieder eine Person nach Taburasa aufmacht.
    Hinzu kommt die subtil eingebaute, man kann fast sagen versteckte Musik beim Reiten. Ist euch aufgefallen, dass, wenn ihr nachts reitet das Heldenlied (Zelda-Theme) wie ein geisterhaftes Echo hinter dem "Klaviergeklimper" (@Starkirby) spielt oder am Tag Zeldas Wiegenlied gaaaaanz langsam spielt.
    Und dann natürlich die Musik auf dem Todesberg (Level 9 - Zelda 1), die Schreine (Lichtwelt-Dungeons ALttP), die Feenquellen oder der Wald der Krogs (sooo schöööön).
    Und dann denken wir mal an Kashiwa, dessen Akkordeon man schon aus der Ferne hört und man so versteckte Schreine finden kann.
    Dann denke ich noch an diese Gänsehaut-erregende Thema sobald ein Wächter Link im Visir hat.
    Und Hyrule Castle... OH MEIN GOTT FUCKING HYRULE CASTLE.

    Wenn ihr denkt, Breath of the Wild wäre unverdient hier, solltet ihr echt nochmal nachdenken, ob ihr dem nicht Unrecht tut. Ich habe dieses Jahr keinen besseren Soundtrack als den von Breath of the Wild erlebt. Tut mir Leid, Super Mario Odyssey!

  5. #15
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Der Soundtrack von BotW war super, aber es waren zu wenige Tracks und an besonderen Orten (z.B. die drei Quellen oder hohe, schöne Orte, besondere Landschaften etc.) hätte es auch besondere Musik geben sollen. Der Umfang war zu gering und deshalb finde auch ich, dass BotW es nicht verdient hätte einen Award zu Musik zu kriegen. Qualität = top, Quantität = flop

    Mmn hätte es Nier:Automata verdient.

  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist halt alles kein Persona OST

  7. #17
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack von BotW war super, aber es waren zu wenige Tracks und an besonderen Orten (z.B. die drei Quellen oder hohe, schöne Orte, besondere Landschaften etc.) hätte es auch besondere Musik geben sollen. Der Umfang war zu gering und deshalb finde auch ich, dass BotW es nicht verdient hätte einen Award zu Musik zu kriegen. Qualität = top, Quantität = flop
    Das unterschreibe ich so.

    Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die Musik stellenweise sehr gut war. Die Musik im Dorf der Orni, die du ansprichst Garo, hat mir zum Beispiel genauso gut gefallen wie dir, aber insgesamt fand ich die musikalische Darbietung eben nicht weltbewegend, weshalb ich so:
    Und Hyrule Castle... OH MEIN GOTT FUCKING HYRULE CASTLE.

    ...nicht reagieren kann. Persona 5 beispielsweise hat ein Haufen Songs mit Ohrwurm-Potenzial. Bei Zelda fehlt mir sowas eben. Letztendlich sind Geschmäcker aber ohnehin verschieden.



  8. #18

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ...Breath of the Wild...
    Wenn du deine Frau nur halb so sehr liebst, wie dieses Spiel, kann sie sich wirklich glücklich schätzen [emoji51]

    Aber bei dem Thema bin ich völlig bei dir. Ich finde an dem Spiel nichts grundlegend schlechtes.
    Der Soundtrack war zu Beginn „gewöhnungsbedürftig“.
    Sonst wird man ja praktisch sofort mit Musik zugeschmissen. Dagegen wirkt BotW anfangs etwas still. Aber, wie du bestens erläutert hast, einfach IMMER passend.
    Weniger ist manchmal mehr.

  9. #19
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Mein Lacher des Tages: BotW und beste Musik.
    Nun, Musik umfasst ja auch die leisen Töne und die Stille - so empfinde ich das jedenfalls. Unter dem Gesichtspunkt finde ich die musikalische Untermalung von Zelda auch stets als passend. Finde also schon, dass die Nominierung zumindest nicht abwegig ist.

    Ob Zelda in der Kategorie auch einen Preis verdient hat, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Musik sind die Geschmäcker soooo unterschiedlich und so individuell, dass man darüber kaum streiten kann, aber das schrieb ich ja neulich schon im Odyssey-Thread.

    Hab von den Nominierten in dieser Kategorie auch nicht alle Spiele gespielt und würde daher keinen Vote abgeben. Persönlich mochte ich die charmante Odyssey-Musik dieses Jahr am liebsten <3

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    BotW nutzt Musik als Untermalung statt als Lied.
    Denke durchaus das hier hohe Qualität ist wenn es darum geht das Spiel zu unterstützen aber im Auto hatte ich die CD noch nie, meine FEW CDs sind es aber derzeit sehr viel.
    Denke das es Musik als Lied icht verdient aber als Audio Design wär da durchaus etwas gerechtfertigt.

Ähnliche Themen

  1. Das sind die Gewinner der gamescom-Awards 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 19:56
  2. Hier kommen die Nominierten der gamescom awards 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 13:56
  3. Das sind die Nominierten der 16. Game Developers' Choice Awards
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 07:25
  4. The Game Awards: Das sind die Nominierungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 22:20
  5. GDC '09: Game Developers Choice Awards- Die Nominierten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden