« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES

    EA deutet neues Action-Spiel an

    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Achso du meinst so wie Nintendo bei solch tollen Sachen wie:
    - Fire Emblem
    - Amiibos
    - Zahlungen für Onlinedienste
    - XC2
    - Super Smash Bros. (jaja ich weiß.... ist von dem guten Sakurai.... also 2nd Hersteller)
    - New Super Mario Bros 2
    - Streetpass Mii Plaza
    - Pikmin 3
    ?
    Ich glaube wir sind uns einig, dass jedes Unternehmen am Ende Gewinn machen will. Sonst ist ja auch der Sinn verfehlt, Produkte zu verkaufen.
    Beide Unternehmen habe ihre Selbstläufer.
    Jedoch sehe ich nicht bei Nintendo, dass diese den Kunden an der Nase herum führen. Verstehe auch nicht, wie viele immer auf die amiibo rumhacken. Für mich sind das primär Sammelfiguren. Diese bringen zusätzlich noch ne Funktion, was ich eher als Bonus sehe. Nicht andersrum, dass man hinter 15€ einen DLC versteckt. Bis dato waren das eher kleinere, nicht nennenswerte Boni (meine Meinung).
    EA hingegen verlangt 30€ mehr, damit ich das Spiel 3 Tage eher spielen kann. Was ist dass denn für eine verarsche, die ungeduldigen abzuziehen. Battlefront hätte ich heute auch schon kaufen können. Da kann mir keiner erzählen, dass die nicht nur Dolleraugen hätten.
    Nintendo hat auch keine Lootboxen. Hoffentlich bleibt das auch so.

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Vorab, Lootboxen sind eine weit schlimmere Sache als alles was DLC je sein kann.
    Lootboxen aka random Zeugs ist halt... random und verleitet somit zu Glücksspiel was zu einer Such werden kann.
    DLC ist ein fixes Angebot das einfach nur etwas extra Geld reinspühlt ohne die Leute in eine psychologische Bredouille zu bringen.

    - Fire Emblem
    Die Hauptspiele sind vollkommen ok wie sie sind.
    Mach da mal "Fire Emblem Heroes und DLC" draus, wobei der DLC mit 30% günstiger dann ganz akzeptabel preislich ist.
    Aber immernoch besser als Lootboxen und zB Sims 4 DLC.

    - Amiibos
    Wenn sie sich dran gehalten hätten einmal gekaufte Figuren weiterhin in neuen Spielen ordentlich unter zu bringen wär das hier für mich eine andere Sache.
    Da sie aber immer und immer wieder die selben Figuren bringen sehe ich Amiibos nicht ganz so rosig, ich kaufe sie für 5-8 Euro das Stück und nur selten drüber wenn sie mich WIRKLICH ansprechen.

    - Zahlungen für Onlinedienste
    Sie wollen weit weniger als die Konkurenz, hoffe nur das der Service dann auch entsprechend stabil läuft bin hier aber durch die Verbindungsart von Splatoon 2 etwas voreingenommen.
    Mal abwarten, derzeit kann man hier zu wenig sagen.

    - XC2
    Was ist an Xenoblade Chronicles 2 nun so schlimm? Keiener kann derzeit auch nur annähernd sagen ob es gut wird... oder ist das schon wieder geflenne das sie gleich verraten haben das sie dem Spiel auch nach Veröffentlichung neuen Kontent geben wollen?

    - Super Smash Bros. (jaja ich weiß.... ist von dem guten Sakurai.... also 2nd Hersteller)
    Fand den DLC hier auch etwas zu extrem aber das Spiel selber war durchaus vollwertig also fair game.

    - New Super Mario Bros 2
    Hab die Handheld Teile nie gespielt, war für mich toll mit Schwester und nichte.
    Aber alles in allem wurde hier 1 Spiel zu viel in zu ähnlicher Form gebracht... wenn man mit Nintendos Standard heran geht. Andere Firmen schlachten Franchises noch viel schlimmer aus.

    - Streetpass Mii Plaza
    Was?

    - Pikmin 3
    Das Spiel ist super, hat viel Inhalt und dazu noch echt günstig zu kaufen.
    Was genau stört? Der DLC? Hat mich einen Apfel und ein Ei gekostet (aka per MyNintendo Punkte), dafür voll ok.


    Diese komische Arcade mit den Stickern für den 3DS fand ich schlechter, man braucht/e je nach Kranspiel mehr als 2 Runden um die hinter gelegenen zu erwischen was es für free fast unmöglich macht.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Chillt, virus trollt nur wieder und setzt DLC mit Microtransactions gleich. Ergo genau dasselbe Geschwätz, dass er in anderen Threads vom Stapel lässt.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    - Super Smash Bros. (jaja ich weiß.... ist von dem guten Sakurai.... also 2nd Hersteller)
    Es gibt keine "2nd Hersteller". Das Spiel wurde zwar von Sora und Bandai Namco entwickelt, aber von Nintendo gepublisht. Das ist ein First Party-Titel und mit diesem ist Nintendo auch für die DLC-Politik verantwortlich. Ich Stimme aber zu, dass Smash4 so viel Content bietet, dass 50€ für das Hauptspiel schon ein solches Schnäppchen sind, dass man das mMn gut und gerne durch überteuerte DLC wettmachen darf.

  4. #14

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Vorab, Lootboxen sind eine weit schlimmere Sache als alles was DLC je sein kann.
    Lootboxen aka random Zeugs ist halt... random und verleitet somit zu Glücksspiel was zu einer Such werden kann.
    DLC ist ein fixes Angebot das einfach nur etwas extra Geld reinspühlt ohne die Leute in eine psychologische Bredouille zu bringen.

    - Fire Emblem
    Die Hauptspiele sind vollkommen ok wie sie sind.
    Mach da mal "Fire Emblem Heroes und DLC" draus, wobei der DLC mit 30% günstiger dann ganz akzeptabel preislich ist.
    Aber immernoch besser als Lootboxen und zB Sims 4 DLC.

    - Amiibos
    Wenn sie sich dran gehalten hätten einmal gekaufte Figuren weiterhin in neuen Spielen ordentlich unter zu bringen wär das hier für mich eine andere Sache.
    Da sie aber immer und immer wieder die selben Figuren bringen sehe ich Amiibos nicht ganz so rosig, ich kaufe sie für 5-8 Euro das Stück und nur selten drüber wenn sie mich WIRKLICH ansprechen.

    - Zahlungen für Onlinedienste
    Sie wollen weit weniger als die Konkurenz, hoffe nur das der Service dann auch entsprechend stabil läuft bin hier aber durch die Verbindungsart von Splatoon 2 etwas voreingenommen.
    Mal abwarten, derzeit kann man hier zu wenig sagen.

    - XC2
    Was ist an Xenoblade Chronicles 2 nun so schlimm? Keiener kann derzeit auch nur annähernd sagen ob es gut wird... oder ist das schon wieder geflenne das sie gleich verraten haben das sie dem Spiel auch nach Veröffentlichung neuen Kontent geben wollen?

    - Super Smash Bros. (jaja ich weiß.... ist von dem guten Sakurai.... also 2nd Hersteller)
    Fand den DLC hier auch etwas zu extrem aber das Spiel selber war durchaus vollwertig also fair game.

    - New Super Mario Bros 2
    Hab die Handheld Teile nie gespielt, war für mich toll mit Schwester und nichte.
    Aber alles in allem wurde hier 1 Spiel zu viel in zu ähnlicher Form gebracht... wenn man mit Nintendos Standard heran geht. Andere Firmen schlachten Franchises noch viel schlimmer aus.

    - Streetpass Mii Plaza
    Was?

    - Pikmin 3
    Das Spiel ist super, hat viel Inhalt und dazu noch echt günstig zu kaufen.
    Was genau stört? Der DLC? Hat mich einen Apfel und ein Ei gekostet (aka per MyNintendo Punkte), dafür voll ok.


    Diese komische Arcade mit den Stickern für den 3DS fand ich schlechter, man braucht/e je nach Kranspiel mehr als 2 Runden um die hinter gelegenen zu erwischen was es für free fast unmöglich macht.

    Vorab, für mich kommen Dlc und lootboxen nicht infrage.
    Warum sind für dich lootboxen in diesem Fall schlimmer wie dlc?
    Den dlc musst du auf jeden Fall bezahlen, da dir sonst einfach ein Stück vom Spiel fehlt. Völlig egal ob nun zu Release oder eben 1 Jahr nach Release. Das Spiel ist mit Erscheinen von Dlc zerteilt.
    Bei den Lootboxen brauchst du nichts kaufen, sondern ein paar Wale die sich nicht zusammen reißen können finanzieren dir den kostenlosen Dlc. Das bedeutet ich müsste nie Geld für Addons, Dlc, Patches etc
    ausgeben, da es immer irgendwo ein paar Leute gibt die so toll sind und es bezahlen.

    Als Beispiel nehm ich mal heroes of the storm. Ist f2p, die einzige Art von Spielen wo sowas meiner Meinung nach gerechtfertigt ist, spiele ich seit 2 Jahren, habe alle Helden, alle guten Skins und noch nicht 1 cent dafür ausgegeben.

    Wenn man es so betrachtet wäre EA sogar besser wie Nintendo.
    Wie natürlich aber schon geschrieben, für mich hat weder dlc noch Lootboxen was in Vollpreisspielen verloren und wird von mir mit Nichtkauf bestraft. Denn das ist das Einzige was bei den Herstellern ein Umdenken bewegen kann.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und EA recycled/remastered ihre Spiele nicht ständig (Ausnahme natürlich EA Sports)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und EA recycled/remastered ihre Spiele nicht ständig (Ausnahme natürlich EA Sports)
    Mir fällt spontan aber auch nichts von EA ein, dass sich lohnen würde wenn es nochmal erscheint. Zumindest in meinen Augen

  7. #17
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Mir fällt spontan aber auch nichts von EA ein, dass sich lohnen würde wenn es nochmal erscheint. Zumindest in meinen Augen
    Need for Speed: Underground 2

  8. #18

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Mir fällt spontan aber auch nichts von EA ein, dass sich lohnen würde wenn es nochmal erscheint. Zumindest in meinen Augen
    Ich finde schon das EA einige Perlen im Programm hat.
    C&C 1&2, Dungeon Keepers, Mirrors Edge 1, die ersten Medal of Honor, die alten Simcitys usw...

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    KotoR 1+2 hätten mal ein richtiges remastered verdient <3

    Dead Space oder Mass Effect in VR umwandeln ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Jetzt hat mich der Virus schon wieder dran gekriegt. Benutzt ständig Avatars anderer User, damit man seine Beiträge liest. Was ein Fuchs!

Ähnliche Themen

  1. Zoink deutet ein Spiel für Switch an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 07:42
  2. Aus Versehen: Deutet Nintendo auf ein neues Metroid für den 3DS hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 20:46
  4. Deutet ein neues Patent auf einen Wii-Music-Nachfolger hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 17:18
  5. Neues Stealth Action Spiel
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden