« ... 23456 »
  1. #31

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Zu DLC:
    Die Gegner kaufen also ihre Autos auch nur voll ausgestattet, denn die kleineren Modelle ohne Extras sind ja Betrug weil die Extras es nicht ins Serienfahrzeug geschafft haben weil man die Käufer noch mal abzocken möchte ;-)

    Wenn jetzt jemand kommt und sagt, nicht jeder benötigt Extra X oder Y oder Z, dann sage ich nicht jeder benötigt DLC X oder Y oder Z.
    Es wird ja niemand gezwungen!!!
    Wem das nicht passt, der macht halt nicht mit (so wie Virus34 das behauptet, ob er sich tatsächlich daran hält weiß nur er allein - und das reicht eigentlich auch :-) )
    Das den Autovergleich finde ich sehr interessant, da genau das der Grund ist warum ich damals von Audi weggegangen bin. Nach meinem A5 für 60k, dem A6 für 90k war es nervig trotzdem nicht "alles" zu haben, weßhalb ich statt zum TTRS zum Nissan 370z cabrio gewechselt bin. Da war nämlich schon alles drin für die 40k.
    Für den "Nachwuchs" gabs dann jetzt statt dem A6 den Kia Optima SW. Der ist ebenfalls voll ausgestattet. Alle Autos natürlich gekauft und nicht geleast oder ähnlicher Quark.

  2. #32
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Lass mich raten, du hast dir das zusammengespart indem du keine DLCs gekauft hast.
    Virus hat auch nie Apfelkuchen, er findet die Praxis für den Apfel extra Geld auszugeben unfair weil er mit drin sein sollte und für sein belegtes Brötchen zahlt er nie mehr als für das günstigste ohne da es ja immerhin ein Brötchen ist und wer vertilgt die schon ohne Belag?

  3. #33

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, du hast dir das zusammengespart indem du keine DLCs gekauft hast.
    Virus hat auch nie Apfelkuchen, er findet die Praxis für den Apfel extra Geld auszugeben unfair weil er mit drin sein sollte und für sein belegtes Brötchen zahlt er nie mehr als für das günstigste ohne da es ja immerhin ein Brötchen ist und wer vertilgt die schon ohne Belag?
    Ich esse keinen Kuchen und Brötchen kaufe ich erst recht nicht fertig.
    Falls es dich interessiert, ich kaufe ausschließlich im Lidl Lebensmittel ein und koche meine Nahrungsmittel hauptsächlich selbst. Das Einzige was ich mir ab und zu gönne, ist ein Döner, den auch komplett mit allem, inkl. Käse, Chilipulver und extra für mich auch angeschaffte Jalapeno´s. Die Döner werden für mich (da ich lt. Aussage des Dönermanns ein netter Kunde bin) extra voll gestopft, sodass andere Leute davon 3 Tage essen könnten. Dafür gibts von mir für jeden Döner den ich hole 3€ extra Trinkgeld.

    Ansonsten habe ich jetzt die Zeit um auf deine anderen Aussagen zu antworten, dass ging heute morgen in der Badewanne leider nicht so einfach:
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Stand da im Text, sind Glücksspiel. Sie erzeugen einen Einfluss auf die menschliche Psyche der sagt "noch 1ne Box und ich kriege bestimmt xy". Lootboxen sind eine echte Gefahr für dich als Mensch und nur durch das zwischenschalten von Tricks legal (zB eine eigene Währung und garantierten minimal Gewinn der kein Geld ist ect).
    Lootboxen sind auch so ausgelegt das sie dich durch zu lange Zeiten psychologisch dazu treiben sie kaufen zu wollen, daher auch die ewigen Zeiten bis man etwas freischalten kann.
    Wie schon geschrieben, prinzipiell bin ich deiner Meinung, dass Lootboxen u.ä. in Vollpreisspielen nichts zu suchen hat.
    Die Frage ist jedoch mit welcher Begründung.
    Deine Aussage "sind Glücksspiel" ist so nämlich erstmal nicht zutreffend, da die Definition von "Glücksspiel" klar geregelt ist. Da du bei Lootboxen nichts "gewinnen" kannst, ist es auch nach aktueller Gesetzeslage kein Glücksspiel.
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Kindern Glücksspiel zu bieten ist also besser als ein Produkt für einen fixen Preis zu verkaufen, aha.
    Die Firma die explizit sagt Spieler unserer Spiele wollen wir zu bezahlenden machen...
    Sehe ich nicht so.
    Der nächste Punkt den ich so nicht stehen lassen kann, da er schlicht und ergreifend nach aktueller Gesetzeslage nicht zutreffend ist.
    Star Wars Battlefront 2 ist in Deutschland laut USK ab 16 Jahren freigegeben. Dies ist eine bindende Regelung, an die sich alle zu halten haben. Mit 16 Jahren gilt man jedoch nicht mehr als "Kind" was deine Aussage, EA würde Kindern Glücksspiel anbieten, sachlich falsch werden lässt.
    Ich gebe dir natürlich recht, dass vorwiegend Kinder auch solche Spiele spielen. Das ist jedoch weder ein gesetzliches Problem, noch das Problem von EA, sondern einzig und allein das Problem der Sorge- und Erziehungsberechtigten dieser Kinder. Denn diese sind dazu verpflichtet auf diese Kinder aufzupassen.
    Wie schon geschrieben, prinzipiell gebe ich dir mit allem Recht, nur die Begründung ist einfach sachlich falsch.

  4. #34
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wieso würdest du ein belegtes Brötchen für 15~30 Cent mit dem nichts falsch ist nicht kaufen?
    Der Preis den sie normal kosten ist mir auch zu viel... selber kochen ect tue ich auch aber ich backe auch selber und Fastfood alle X Monate 1 mal wenn...
    Wieso fühlst dich davon so angegriffen? Wär für mich interessanter als zu wissen welchen Super Markt du vorziehst.


    Zum Rest, hättest den vorherigen Post nochmal lesen sollen, das es hier gesetzlich nicht greift mag sein... sagte ich aber auch nie.
    Wie das Gesetz Glücksspiele definitiert ist nicht automatisch 100% identisch mit der Definition des Wortes, das wär (ganz simpel) dann ein Spiel bei dem das Ergebniss vom Zufall abhängt.

    Das man das Gesetz umgeht mit einer Garantie auf Preise sowie oft einer Ingame Währung die man für das Geld kauft und somit zahlt man dafür statt direkt für das Zufällige ist mir bekannt und stand zuvor schon da.
    Dadurch wird es legal und ist auch im Zugriff der Kinder.
    Was man aber nicht umgeht ist dein Gehirn, wo es "Nervenkitzel" gibt mit einer Chance auf einen (besseren) Gewinn da schüttet ein Hirn eben entsprechendes aus.
    Dies wird hier weiter verstärkt mit Animation, Effekten und gerne Sound beim öffnen.

    Glücksspiel mag es nicht von der gesetzlichen Seite aus sein aber von dem Effekt eben schon und der ist die Gefahr grade bei heranwachsenden.
    Geändert von Naska (16.11.2017 um 15:17 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wieso würdest du ein belegtes Brötchen für 15~30 Cent mit dem nichts falsch ist nicht kaufen?
    Der Preis den sie normal kosten ist mir auch zu viel... selber kochen ect tue ich auch aber ich backe auch selber und Fastfood alle X Monate 1 mal wenn...
    Wieso fühlst dich davon so angegriffen? Wär für mich interessanter als zu wissen welchen Super Markt du vorziehst.
    Weil fertig belegte Brötchen eigentlich nie so sind wie ich sie haben wollen würde. Das fängt schon bei der Margarine/Butter an die ich nicht esse, geht über Käse, Salat etc weiter . Selbst das einfache Brötchen an sich esse ich im Schnitt alle 2-3 Monate mal.
    Keine Angst ich fühle mich auch davon nicht angegriffen, wollte damit nur darlegen, dass ich tatsächlich ein sparsamer Mensch bin und Sachen auch hauptsächlich bei Angeboten kaufe. Sei es, da Lidl generell preiswerter ist wie z.B. Rewe, oder eben Sachen wie Pringles, Nutella (für Pfannkuchen) u.ä. lediglich im Angebot gekauft werden.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Zum Rest, hättest den vorherigen Post nochmal lesen sollen, das es hier gesetzlich nicht greift mag sein... sagte ich aber auch nie.
    Wie das Gesetz Glücksspiele definitiert ist nicht automatisch 100% identisch mit der Definition des Wortes, das wär (ganz simpel) dann ein Spiel bei dem das Ergebniss vom Zufall abhängt.

    Das man das Gesetz umgeht mit einer Garantie auf Preise sowie oft einer Ingame Währung die man für das Geld kauft und somit zahlt man dafür statt direkt für das Zufällige ist mir bekannt und stand zuvor schon da.
    Dadurch wird es legal und ist auch im Zugriff der Kinder.
    Was man aber nicht umgeht ist dein Gehirn, wo es "Nervenkitzel" gibt mit einer Chance auf einen (besseren) Gewinn da schüttet ein Hirn eben entsprechendes aus.
    Dies wird hier weiter verstärkt mit Animation, Effekten und gerne Sound beim öffnen.

    Glücksspiel mag es nicht von der gesetzlichen Seite aus sein aber von dem Effekt eben schon und der ist die Gefahr grade bei heranwachsenden.
    Wie schon geschrieben ich gebe dir da Recht, aber man muss eben, wenn man es so anklagt wie ein paar Posts weiter vorne beschrieben auch stichhaltig begründen können. Im Streitfalle kann man da nunmal nur die juristische Seite betrachten und die sagt nunmal (bisher noch) es ist kein "Glücksspiel".
    Was allerdings die Beeinflussung von Heranwachsenden betrifft, ist es aber nunmal auch mit DLC das Gleiche. Gerade bei Zelda und XC2 (aber auch das Mario Rabbids) werden die Konsumenten durch Gimmicks (diese Waffenskins und sonstiger für mich sinnfreier Krams) zum Release dazu verleitet, den DLC vorzubestellen ohne zu wissen was man im Endeffekt erhält. Ist eigentlich die gleiche Art "Glücksspiel" nach deiner Definition, weil man etwas für teures Geld (Zelda 1/3 Vollpreis, XC2 halber Vollpreis) kauft, ohne zu wissen was man später erhält. Und das finde ich eben im selben Maße Verwerflich, wie die Lootboxen, die man sich wenigstens meist ohne Geld auszugeben holen kann und sogar weiß was drin sein kann.
    Im Endeffekt weiß ich doch jetzt schon, dass ich derzeit 90€ ausgeben müsste für ein "komplettes" XC2. Mag sein, dass bei Release das Spiel komplett ist, wenn der DLC allerdings Storyelemente haben wird, ist mit Erscheinen des DLC´s das Hauptspiel eben nicht mehr komplett, sondern nurnoch das Hauptspiel ohne den DLC (der damit dann das Spiel "komplett" machen würde.
    Star Wars Battlefront 2 kann ich mir jetzt für 45€ kaufen und habe das "komplette" Spiel. Lediglich sinnlosen Krimskrams (den man bei XC2 mit kauf des Season passes für 30€ bekommt) muss ich über Spielzeit freischalten. Dafür kauft man doch ein Spiel, damit man es auch spielt. Für mich wäre es ein guter Deal.
    Gut ich kaufs nicht, weil EA mit Origin von mir boykottiert wird, aber von meinem Standpunkt her, hätte ich nur die Hälfte wie bei Nintendo bezahlt, aber alle Inhalte enthalten.

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Was allerdings die Beeinflussung von Heranwachsenden betrifft, ist es aber nunmal auch mit DLC das Gleiche. Gerade bei Zelda und XC2 (aber auch das Mario Rabbids) werden die Konsumenten durch Gimmicks (diese Waffenskins und sonstiger für mich sinnfreier Krams) zum Release dazu verleitet, den DLC vorzubestellen ohne zu wissen was man im Endeffekt erhält. Ist eigentlich die gleiche Art "Glücksspiel" nach deiner Definition, weil man etwas für teures Geld (Zelda 1/3 Vollpreis, XC2 halber Vollpreis) kauft, ohne zu wissen was man später erhält. Und das finde ich eben im selben Maße Verwerflich, wie die Lootboxen, die man sich wenigstens meist ohne Geld auszugeben holen kann und sogar weiß was drin sein kann.
    Wenn ein Hersteller einen Season Pass anbietet, wird meistens angegeben, was die DLCs ungefäh beinhalten. Damit fällt dein letztes Argument nämlich weg.
    Hier ein heißer Tipp: DLC erst kaufen, wenn er komplett da ist. Ich verstehe deine Argumentation durchaus und gebe ihr z.T. sogar recht (diese Bonusgegenstände sind wirklich billige Lockmittel), aber dafür gleich DLC als Ganzes zu verteufeln, ist einfach Quatsch.
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt weiß ich doch jetzt schon, dass ich derzeit 90€ ausgeben müsste für ein "komplettes" XC2. Mag sein, dass bei Release das Spiel komplett ist, wenn der DLC allerdings Storyelemente haben wird, ist mit Erscheinen des DLC´s das Hauptspiel eben nicht mehr komplett, sondern nurnoch das Hauptspiel ohne den DLC (der damit dann das Spiel "komplett" machen würde.
    Das ganze passiert nur in deinem Kopf. Wenn die Entwickler keine Arschlöcher sind, sind Spiele so konzipiert, dass sie auch ohne DLC rund und abgeschlossen sind und der DLC Zusatzstories beinhaltet. Da werfe ich wieder das Kommentar The Witcher 3 in den Ring.
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Star Wars Battlefront 2 kann ich mir jetzt für 45€ kaufen und habe das "komplette" Spiel. Lediglich sinnlosen Krimskrams (den man bei XC2 mit kauf des Season passes für 30€ bekommt) muss ich über Spielzeit freischalten. Dafür kauft man doch ein Spiel, damit man es auch spielt. Für mich wäre es ein guter Deal.
    Dass dich Kiddies mit besserem Gear aber über den Haufen ballern, weil du kein Geld investierst, ist deiner Meinung nach okay?

  7. #37

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ganze passiert nur in deinem Kopf. Wenn die Entwickler keine Arschlöcher sind, sind Spiele so konzipiert, dass sie auch ohne DLC rund und abgeschlossen sind und der DLC Zusatzstories beinhaltet. Da werfe ich wieder das Kommentar The Witcher 3 in den Ring.
    The Witcher 3 lasse ich tatsächlich mal außen vor, da es dort tatsächlich Addons sind, die nur DLC genannt werden.
    Der Unterschied für mich als Kunde wäre nämlich, dass ich The Witcher 3 inkl. den Addons als Komplettversion kaufen kann.
    Kaufen tue ich es aber trotzdem nicht.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dass dich Kiddies mit besserem Gear aber über den Haufen ballern, weil du kein Geld investierst, ist deiner Meinung nach okay?
    Die "Kiddies" die es nötig haben Geld dafür auszugeben, sind meistens die, die eh nicht wirklich gut spielen. Denn sonst müssten diese ihr Geld ja nicht für sowas ausgeben. Von daher wage ich es ernsthaft zu bezweifeln, dass am Beispiel Battlefront 2 mich irgendein "Kiddie" was Lootboxen gekauft hat, mir in irgendeiner Form im PVP gefährlich werden könnte. Zumal wir hier über einen Fortschritt sprechen, der innerhalb von 5-10 Spielstunden erreicht wäre.
    Bei richtigen F2P-Spielen wie World of Tanks oder ähnliches sieht das natürlich anders aus. Die Echtgeldmunition die man dort kaufen kann, soll wohl wirklich sehr stark durchschlagen können, deßhalb spiele ich sowas auch nicht.
    Meine Freizeit ist begrenzt, warum sollte ich also Spiele spielen, bei denen ich das Gefühl habe als Kunde ausgenutzt zu werden. Ein Spiel wird dann von mir gekauft, wenn es für meinen Geschmack gutes Gameplay bietet und die Entwickler ihrem Herzblut nachgehen können (also das Spiel um des Spiels willen entwickeln und nicht damit der Publisher Geld verdienen kann). Zudem wenn ich für mich wirklich sagen kann, dass Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen und ich als Kunde habe nicht das Gefühl ausgenutzt zu werden.
    Das wird tatsächlich immer seltener, da ja Nintendo eben auch auf den Zug aufspringt, mein Stapel Spiele ist aber noch groß genug, um die nächsten Jahre versorgt zu sein, selbst wenn für die Switch nichts mehr ohne DLC rauskommen sollte.
    Und im schlimmsten Falle, fang ich wieder WoW an .

  8. #38
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    DLC löst kein "Glücksgefühl" durch ein "zufälliges Ergebniss" aus, du kriegst den DLC fix genau wie jeder andere und es ist nicht "open end season" für deinen Geldbeutel dabei.

    Stimme dir aber auch zu das die Lockmittel voll daneben sind, ich kaufe sie auch nicht bis alles draußen ist und oft auch erst wenn sie die DLCs reuduziert anbieten.
    Und ja einige Spiele haben deutlich zu viel DLC und zu klein gestückelt, finde auch Add On größen da besser aber man sollte immer den Preis mit anschauen und was man dafür genau bekommt.

    Bin dafür Sucker für Limited Editions von Spielen die ich mag und bei denen ich mir einen guten Soundtrack erhoffe.

    Das alle P2W Spieler schlecht spielen ist aber ein Vorurteil, du must da schon von vergleichbarem Skill ausgehen um fair zu bleiben.

  9. #39
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Oh Yeah, <3 thx für diese Kommentare! Herrlich ..

    .

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    News: EA macht irgendwas, was gar nichts negatives ist
    Die Leute:


    Und ich LIEBE es!

Ähnliche Themen

  1. Zoink deutet ein Spiel für Switch an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 07:42
  2. Aus Versehen: Deutet Nintendo auf ein neues Metroid für den 3DS hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 20:46
  4. Deutet ein neues Patent auf einen Wii-Music-Nachfolger hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 17:18
  5. Neues Stealth Action Spiel
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden