« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Manche Leute wollen die Welt brennen sehen, den meisten reicht aber EA.

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Manche Leute wollen die Welt brennen sehen, den meisten reicht aber EA.
    Die Welt muss nicht brennen. Ein brennendes EA würde mir aber reichen.

    Die meisten Publisher schrecken halt vor drastischen Ideen, die Leute abzuzocken zurück, weil sie Angst vor einem Shitstorm haben, EA prescht aber mutig voran und sobald sich die Leute dran gewöhnt haben, zieht der Rest nach. Ich hab etwas Sorge um unsere Spieleindustrie und EA ist zu einem großen Teil Schuld. Wenn sie brennen, bin ich happy. ^^

    Von den Spielen her, könnte EA aufgrund der kompletten Abkehr von Singleplayer-Games nicht uninteressanter für mich sein.

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mir gefällt in dieser Gen EA eigentlich ganz überdurchschnittlich weil :
    - Dragon Age Inqui war richtig gut
    - NHL 17 vorm halbem Jahr im playseshop fürn 10er . nice (allgemein sehr faire Preise nach 1-2 Jahren)
    - mir hat Andromeda echt gut gefallen . auf einem Spielspaßlevel mit Rise of the Tomb Raider und Dark Souls 3 . "gut" mit deutlich mehr Potential nach oben
    - EA published mutig dieses Coop Ausbrecherspiel von dem Brothers Dev <3 . Fe sieht ebenfalls sehr gut aus (Anthem hingegen nicht -.- scheinbar ein Destiny Klon) , Unravel war doch auch knuffig
    - keine Remastered/Remakes Welle ala Bethesda , Nintendo , Sony , Micorsoft und Co
    - mutige Projekte : Battlefield erster Weltkrieg , Mass Effect ohne Sheppi , Battlefront Kampagne aus Sicht vom Imperium , Fifa Story Mode .. die natürlich torpediert werden ^^
    - wenn EA ja sooo böse ist (die machen das seit Fifa FUT Karten schon seit Ewigkeiten .. wacht mal auf Leute ) wie böse ist dann erst rockstar mit ihren Shark Cards ... was ? alle liiieben rockstar ? ja na gut dann ist es was anderes <3 Red Dead 2


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - wenn EA ja sooo böse ist (die machen das seit Fifa FUT Karten schon seit Ewigkeiten .. wacht mal auf Leute ) wie böse ist dann erst rockstar mit ihren Shark Cards ... was ? alle liiieben rockstar ? ja na gut dann ist es was anderes <3 Red Dead 2
    Mal kurz zu den Shark Cards: Rockstar hat uns ein riesiges mehr als vollwertiges GTA verkauft und dann noch einen Online-Modus drangehangen, insgesamt wohl dreimal so viel Content wie ein Battlefront o.ä., da verzeiht mal so was wohl einfacher. Ansonsten ist GTA Online eher ein Fun-Game mit weniger Competative Gameplay. Da ist nicht viel mit Pay to Win. Aber ich find's teils auch wirklich lächerlich, was für teuren Shit, die immer wieder in das Spiel reinhauen, um ihre Shark Cards zu verkaufen.

    Zum "wacht auf Leute": Ist mir alles bekannt, weshalb ich die auch nicht seit dieser Woche torpediere, sondern seit rund einer Dekade.

  5. #45
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    "- Dragon Age Inqui war richtig gut"
    Mochte schon immer die alten Baldurs Gate lieber weshalb ich i wie nie mit DA warm geworden bin.

    "- NHL 17 vorm halbem Jahr im playseshop fürn 10er . nice (allgemein sehr faire Preise nach 1-2 Jahren)"
    Ist ein Sportspiel, die behalten eben gar keinen Wert... komme ich nochmal drauf zurück.

    "- mir hat Andromeda echt gut gefallen . auf einem Spielspaßlevel mit Rise of the Tomb Raider und Dark Souls 3 . "gut" mit deutlich mehr Potential nach oben"
    Je nachdem welches Genre und welche Gameplay Elemente man eben mag, ist sicher spielerisch etwas besser gewesen als viele Wertungen zeigten aber die Bugs werden es eben vielen vermasselt haben.
    Wenn man sich hier nur die Zeit gelassen hätte MEHR draus zu machen.

    "- keine Remastered/Remakes Welle ala Bethesda , Nintendo , Sony , Micorsoft und Co"
    Deren Sportspiele sind doch schon sowas wie ein remake/remaster bei anderen, bessere Grafik und leicht aufpoliert, vielleicht mal einen neuen Modus.
    Wirklich einen Unterschied sehe ich da nicht.

    "- mutige Projekte : Battlefield erster Weltkrieg , Mass Effect ohne Sheppi , Battlefront Kampagne aus Sicht vom Imperium , Fifa Story Mode .. die natürlich torpediert werden ^^"
    Erster Weltkrieg ist unverbraucht und Leute scheinen immer das selbe irgendwann nicht mehr zu kaufen, weniger nöltig als zwang.
    Mass Effekt als Name wurde als ausreichend gesehen und Gameplay war auch keine vollständig neue Sache. (oldie but goldie ist doch ok)
    Die Battlefront Kampagne die wie lange geht? Und ich erinnere mich an Star Wars Spiele die auch auf der Dunklen Seite spielten.
    Fifa Story Mode, gebe ich dir das eine positive Entwicklung.

    "- wenn EA ja sooo böse ist (die machen das seit Fifa FUT Karten schon seit Ewigkeiten .. wacht mal auf Leute ) wie böse ist dann erst rockstar mit ihren Shark Cards ... was ? alle liiieben rockstar ? ja na gut dann ist es was anderes <3 Red Dead 2"
    GTA IV war mein letztes das ich gekauft habe und kannst mal raten wieso, wenigstens haben Ihre Spiele aber noch genug Inhalt.

  6. #46

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    EA hin oder her... Und ja ich verstehe auch das wir hier auf einer Nintendo-Fanseite sind... trotzdem finde ich das Verhalten mancher einfach unangemessen. Wenn Nintendo für geldgeiles Verhalten kritisiert wird (auch wenn es verständlich ist da sie eine Aktiengesellschaft sind und die Aktionäre ihre 10% Rendite sehen wollen) sind die Kritiker total böse, dumm und ahnungslos. Wenn eine andere Aktiengesellschaft geldgeiles Verhalten zeigt, weil die ihre Aktionäre mit 10% Rendite zufrieden stellen möchte, dann gehört die Aktiengesellschaft verbrannt, soll sterben und am Besten für alle Zeiten aus den Geschichtsbüchern gestrichen werden.
    Auch bei EA arbeiten Mitarbeiter die einfach nur ihre Arbeit so gut wie möglich machen wollen.
    - Ubisoft baut ein Mario Spiel und schon schreien alle "juhu hurra, ich will DLC und bezahle gerne einen Season Pass wo ich noch nicht weiß wie toll der wird".
    - EA haut vor 10 Jahren ein Battlefield raus mit Season Pass und alle schreien hier "buh, böses EA, Abzocker, wollen nur unser Geld".
    - EA baut MT ein, alle so "buh EA, MT sind voll böse, P2W"
    - Nintendo haut Fire-Emblem und Pokemon GO mit MT raus, alle so "ist ja gar nicht so schlimm, muss man ja nicht kaufen, schön das Nintendo soviel Gewinn mit seinen Mobile Games macht"
    Vielleicht denkt ja einer von euch zufällig in 3 Jahren nochmal an mich zurück, wenn Splatoon dann auch mit MT releast wird und sagt sich vielleicht dann doch "ok der Virus34 hatte recht..."
    Glaube ich zwar noch nicht so ganz dran, aber vielleicht ja doch.

  7. #47

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    - EA haut vor 10 Jahren ein Battlefield raus mit Season Pass und alle schreien hier "buh, böses EA, Abzocker, wollen nur unser Geld".
    Welches Battlefield soll das gewesen sein? Das erste Battlefield mit solch einem Modell, war, wenn ich mich recht entsinne, Battlefield 3 und das erschien vor knapp sechs Jahren.

    - Nintendo haut Fire-Emblem und Pokemon GO mit MT raus, alle so "ist ja gar nicht so schlimm, muss man ja nicht kaufen, schön das Nintendo soviel Gewinn mit seinen Mobile Games macht"
    Der Unterschied ist, dass z.B. Pokémon GO ein F2P-Spiel ist und daher Mikrotransaktionen nachvollziehbarer sind. Battlefront 2 wird aber als Vollpreisspiel verkauft.


    Vielleicht denkt ja einer von euch zufällig in 3 Jahren nochmal an mich zurück, wenn Splatoon dann auch mit MT releast wird und sagt sich vielleicht dann doch "ok der Virus34 hatte recht..."
    Glaube ich zwar noch nicht so ganz dran, aber vielleicht ja doch.[/QUOTE]

  8. #48
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn diese Modelle bei EA akzeptiert werden ziehen in einigen Jahren andere Geldgeile nach und irgendwann wird auch Nintendo durch den Druck der Konkurenz gezwungen sein das mit zu machen.
    Nintendo ist aber nicht nur eine der letzten Firmen (insbesondere bei den großen) die so einen Kram machen, sie sind auch eine Firma die dies meist noch versucht fairer zu implementieren.
    Spiele wie FE Heroes oder Pokemon GO vermeide ich aber auch weitgehend, wobei ich Heroes mal angespielt habe (Kostenpunkt 0 Euro). Wieso ich damit also diese extremen Praktiken supporte ist mir unbekannt.

  9. #49

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wenn diese Modelle bei EA akzeptiert werden ziehen in einigen Jahren andere Geldgeile nach und irgendwann wird auch Nintendo durch den Druck der Konkurenz gezwungen sein das mit zu machen.
    Nintendo ist aber nicht nur eine der letzten Firmen (insbesondere bei den großen) die so einen Kram machen, sie sind auch eine Firma die dies meist noch versucht fairer zu implementieren.
    Spiele wie FE Heroes oder Pokemon GO vermeide ich aber auch weitgehend, wobei ich Heroes mal angespielt habe (Kostenpunkt 0 Euro). Wieso ich damit also diese extremen Praktiken supporte ist mir unbekannt.
    Genau darum gehts doch aber gerade... Hier wurde früher auch jedesmal über EA, Ubisoft, Warner, sonstiges abgehetzt wenn diese Firmen DLC´s und Season Passes in den Spielen verkauft hatten.
    Wenn Nintendo jetzt jedoch Season Passes anbietet, wird es relativiert in "man muss ja nicht...", "aber Nintendo liefert ja auch...", "das Hauptspiel ist ja schon groß genug...", "ich gebe Nintendo gerne das zusätzliche Geld...", "die anderen ja aber auch..."
    Und wenn ich dann komme, vor Jahren schon geschrieben habe "DLC - nicht mit mir", bei Nintendo jetzt schreibe "DLC - nicht mit mir", werde ich hier persönlich angegriffen, in den Dreck gezogen. "Was du stornierst XC2 weil die Season Passes für 30€ anbieten... bist du behindert oder was, stell dich nicht so an und kauf das Spiel gefälligst trotzdem - weil ist ja von Nintendo" (ja so direkt hats keiner geschrieben, aber die Message kam trotzdem genau so an in den vielen Threads die es hier gibt).

    Und genauso wie jetzt über EA mit den Lootboxen hergezogen wird, so wird Nintendo definitiv! auch zukünftig irgendwann Lootboxen anbieten. Und ja auch da wird dann wieder mit irgendwelchen Ausreden das Ganze relativiert werden mit: "man muss ja nicht...", "aber Nintendo liefert ja auch...", "das Hauptspiel ist ja schon groß genug...", "ich gebe Nintendo gerne das zusätzliche Geld...", "die anderen ja aber auch..."
    Denn eins ist klar, Nintendo macht mit Digitalinhalten immer mehr Geld, deßhalb werden sie auch immer mehr Digitalinhalte anbieten und langfristig auch vor Lootboxen und MT nicht halt machen.
    Wenn man Mario Odyssey betrachtet, ist es ja auch gar nicht mehr so weit weg, da manche Monde teilweise ohne Hinweis nicht findbar sind und du diese Hinweise dir ja dann per Amiibo oder Ingamewährung kaufen kannst. Ist auch nichts anderes als die Leute langsam an sowas zu gewöhnen.
    Ja jetzt werd ich wahrscheinlich wieder gesteinigt, weil ich es gewagt habe sowas zu schreiben.

    Und was deinen Schlusssatz betrifft, halte ich dich ja auch für vernünftig, immerhin kann man sich hier im Thread sehr gut mit dir Unterhalten. Es gibt aber nunmal aber auch andere Leute hier, die sich eben nicht reflektieren, sondern einfach nur Konsumenten von Nintendo sind, egal was denen vorgesetzt wird. Sonst würden sich ja Fire Emblem und Pokemon Go nicht so rentieren.

    *edit*:
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Welches Battlefield soll das gewesen sein? Das erste Battlefield mit solch einem Modell, war, wenn ich mich recht entsinne, Battlefield 3 und das erschien vor knapp sechs Jahren.
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen

    Entschuldigung, ich habe die Battlefield-Serie nicht weiter verfolgt, mein letztes war Battlefield 1942. Und seit Release von EA Origin habe ich EA nicht weiter groß verfolgt. Sollten es natürlich nur 6 Jahre sein, ersetze bitte 10 Jahre durch 6 Jahre. Ändert aber nichts an meiner Aussage.
    Geändert von virus34 (18.11.2017 um 14:16 Uhr)

  10. #50
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wir haben aber auch Add Ons immer ok gefunden.
    Nintendo bringt normal vollständige Spiele raus und DLC ist meist Fair vom Preis... mal von FE abgesehen, aber die 3DS Titel sind vollständige Spiele immerhin.
    Wenn Nintendo beginnt Dinge eindeutig aus Spielen zu entfernen meckere ich, sogar bei Änderungen wie bei Tokyo Mirage habe ich gemeckert und ich finde es zum kotzen.


    Deine Vorbestellung von XC2 weg zu nehmen ist immer ok, das deine Sache. Etwas nicht vor zu bestellen ist allgemein kein Fehler meiner Meinung nach.
    Was du dann aber sagtest war das dir das Spiel dir 60€ Wert gewesen wäre aber nun wirst es nicht kaufen bis das Spiel + DLC 40€ zusammen wär.
    Das ergibt nun einmal keinen Sinn, selbst dann nicht wenn du sagst das der DLC aus dem Spiel entnommen wurde.
    Realistisch ist es auf 30-40€ Spiel fürs Spiel und 20-30€ für den DLC zu warten. Immerhin gibt es beim DLC nach längerer Zeit ja bei Nintendo schonmal 30% Nachlass und das Spiel sinkt bestimmt um 5-10€ im Laden und sollte gebraucht für nochmal 10€-20€ weniger zu bekommen sein, selbst wenn es sich sonst gut hält.

    Ich erwarte aber von dem Spiel das es auch so vollständig ist weil Nintendo bis jetzt DLCs eher wie Add Ons behandelt hat, nachdem das Spiel raus ist wird mehr Entwickelt und bis jetzt wirkt alles noch so als ob es der Fall sein wird.
    Das beste Argument im Fall von XC2 für dich wär wohl zu sagen "Sie hätten das Spiel länger entwickeln müssen damit diese Dinge schon drin sind, XCX ist ja nicht so lange her".
    Jedoch ist XCX in Japan schon weit älter und kam dafür bei uns mit sämtlichen DLC, ist also warscheinlicher das XC2 schon länger entwickelt wird und wir diesmal das Spiel dafür eher bekommen.

    Deine Frustration über Argumente die 1 zu 1 "aber andere sind schlimmer" sagen kann ich nachvollziehen.
    Das einzige halbwegs sinnvolle Argument das ähnlich ist das wär "Nintendo hat von den großen Firmen noch die beste Politik mit Ihren Spielen". Weil ein Kauf genau diese Praktiken als "erfolgreich" zeigen muss in der Hoffnung das andere mal in die Richtung wieder nach ziehen, zumindest hoffe ich das.
    Ansonsten gilt aber das ich mobil nur Mario ok finde und einiges an neurem FE DLC oder auch Zensuren bei Nintendo nicht gut mag.
    Was ich zB schon getan habe ist ein Spiel das für Europa einen Teil der Zensur verloren hat zu kaufen, obwohl ich es normal nicht gekauft hätte. Project Zero Maiden of Black Water ist eben dadurch bei mir auf die Liste gekommen.

    Bei den Amiibos stimme ich dir aber auch mitlerweile zu, das nimmt deutlich Überhand und das versprechen das sie weiterhin die selben Amiibos für neue Spiele nutzen wurde mehr schlecht als recht implementiert.
    Geändert von Naska (18.11.2017 um 14:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zoink deutet ein Spiel für Switch an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 08:42
  2. Aus Versehen: Deutet Nintendo auf ein neues Metroid für den 3DS hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 15:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 21:46
  4. Deutet ein neues Patent auf einen Wii-Music-Nachfolger hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 18:18
  5. Neues Stealth Action Spiel
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden