« ... 456
  1. #51

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @Naska (ich lass den Quote mal weg)
    Der Preisunterschied von 60€ für den Vollpreis und 40€ für das Spiel inklusive DLC kommt daher, dass ich durchaus bereit bin für ein ordentliches Spiel zu Release den Vollpreis zu zahlen.
    Der eigentlich DLC soll aber erst nächstes Jahr erscheinen und bis dahin locker weiterhin 30€ kosten.
    Da ich dann aber zum Release des Haupt-DLC´s ein 1 Jahr altes Spiel kaufen müsste, bin ich als alter PC´ler nicht mehr bereit den Vollpreis hinzulegen.
    Im Endeffekt würde für mich nur eine Complete-Edition in Frage kommen, denn nur da hätte ich die Sicherheit, den DLC auch "für immer" auf Disc (Speicherkarte) haben zu können. Kann mir das Nintendo nicht bieten, fällt das Spiel nunmal raus. Da damit aber nicht vor Ende 2018 zu rechnen ist, gilt eben Obiges. Kein Vollpreis mehr für mich.

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Wenn man Mario Odyssey betrachtet, ist es ja auch gar nicht mehr so weit weg, da manche Monde teilweise ohne Hinweis nicht findbar sind und du diese Hinweise dir ja dann per Amiibo oder Ingamewährung kaufen kannst. Ist auch nichts anderes als die Leute langsam an sowas zu gewöhnen.
    Und genau wegen solchem Quatsch, virus, braucht man echt nicht mehr mit dir zu diskutieren. Es ist echt peinlich, was du zum Teil von dir gibst.
    Bring doch wenigstens das Bowser amiibo als Negativpunkt oder geht dann deine Argumentation nicht mehr auf, weil das nicht hochgejubelt sondern ganz anders als du es darstellst hier scharf kritisiert wurde?

  3. #53

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau wegen solchem Quatsch, virus, braucht man echt nicht mehr mit dir zu diskutieren. Es ist echt peinlich, was du zum Teil von dir gibst.
    Bring doch wenigstens das Bowser amiibo als Negativpunkt oder geht dann deine Argumentation nicht mehr auf, weil das nicht hochgejubelt sondern ganz anders als du es darstellst hier scharf kritisiert wurde?
    Wenn DU nicht mit mir diskutieren möchtest, dann lass es bitte.
    Wenn DU es peinlich findest, dann drücke bitte auch aus das DU es peinlich findest was ich von mir gebe.
    Es allerdings als FAKT hinzustellen, dass es peinlich ist, finde ICH einfach nur frech und dreist.
    Ich verfolge die Spielebranche nun schon seit fast 30 Jahren und genau mit solchen Mechaniken fängt es nunmal an. Die Verführung beginnt nunmal bei Sachen die einem als Spieler erstmal nicht auffallen.
    Nenn mir doch bitte einen anderen Grund, warum du als Hinweis für die Monde die Ingamewährung bezahlen sollst. Unabhängig davon, dass man genug Ingamewährung hat. Wenn man bedenkt das Nintendo nunmal immernoch 5-10 Jahre den anderen hinterherhinkt was sowas betrifft, ist die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass es so endet wie beispielsweise bei Forza Motorsport. Ingamewährung gegen Echtgelt.

  4. #54
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die ingame Währung dazu zu nutzen Mond Tips zu kriegen finde ich nicht einmal schlecht. Immerhin kann man die auch durch Guides suchen oder durch selber normal finden und eben kaufen.
    Warum die Amiibos aber, abgesehen von den neu veröffentlichten, eigentlich auch nur diese Funktion bedienen ist unsinnig. Wieso nicht die alten Mario Amiibos genau so nutzen können wie die neuen?
    Und das nur der neue Bowser einem die Sondermünzen zeigen finde ich auch nicht so gut (aber das hatten viele auch so gesehen).

    Es stimmt leider auch das Nintendo hinter her hinkt und ich denke damit sehe ich auch worauf du hinaus willst.
    Aber schau nochmal die mobile Spiele von Nintendo an.
    Der erste richtige Versuch war Mario Run, zu der Zeit hatte man schon erste DLC erfahrungen bei Konsolen. Dennoch war ein fix Preis gewählt worden und wie wurde es angenommen? Gar nicht.
    Dann Heroes und die Leute sind drauf gesprungen :(.
    Leider ist genau das der Grund wieso Nintendo dort nun abdriftet.

    Bei DLC hat Nintendo nur langsam und recht fair begonnen, bis jetzt gibt es zumindest noch Grund hier eine positive Entwicklung zu erhoffen da sie hier noch weniger Mist bauten als andere....

    Die Amiibo Sache jedoch ist langsam ein Selbstläufer geworden :( und war sicher aufgrund des Verlustes der Wii U zu der Zeit die einzige Chance. Leider ist hier aber derzeit eine Abwärtsspirale zu befürchten durchaus gegeben.

  5. #55

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @Naska
    Im Endeffekt wird es nur die Zukunft zeigen, wie es mit Nintendo weitergeht. Es kann gut gehen, dass sich Nintendo weiterhin auf seine Werte besinnt und keinen schlimmeren Mist baut (was ich ja eigentlich auch hoffe, immerhin ist für mich Nintendo ja tatsächlich der einzige Konsolenhersteller bei dem ich was kaufe). Es kann aber auch schlecht gehen, dass sie ebenfalls immer tiefer in den Strudel von DLC, MT etc. abdriften, was ich ja selber eigentlich nicht hoffe.
    Klar ist die Entwicklung zu letzterem da, immerhin gibt es ja immer wieder neue kleine Vorstöße, die auch teilweise nicht gut geheißen werden (Metroid Remake etc.), aber vielleicht gibt es ja doch noch einen Mitarbeiter der bei Nintendo was zu sagen hat und die Spiele wieder als Spiele sieht (so wie Iwata) und damit diese Entwicklung zu "Games as a Service" (im Sinne von - "gib kontinuierlich dein Geld aus" und nicht wie früher - "wir supporten unser Spiel für euch auch noch weiterhin, weil wir es toll finden das ihr es gekauft habt") abwenden

  6. #56

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Trotzalledem, die Videospielindustrie hat sich massiv verändert, gerade in Hinblick darauf, wie Videospiele waren, als wir noch Kinder bzw. Jugendliche waren - mit allen Vor- und Nachteilen. Aber das wirklich klassische Modell für Videospiele wird es so flächendeckend einfach nicht mehr geben.

Ähnliche Themen

  1. Zoink deutet ein Spiel für Switch an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 08:42
  2. Aus Versehen: Deutet Nintendo auf ein neues Metroid für den 3DS hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 15:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 21:46
  4. Deutet ein neues Patent auf einen Wii-Music-Nachfolger hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 18:18
  5. Neues Stealth Action Spiel
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden