« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Das komplette Spiel wird eine große Lootbox: man muss 30€ zahlen und mit Glück ist dann das erste Kapitel drin, wenn Niete dann halt nicht. Und insgesamt besteht das Spiel aus 15 Kapiteln. Die Multiplayer-Komponente muss man natürlich auch erst noch so freischalten.

    Gaming as a service, go for it EA!

  2. #22

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Jetzt hat mich der Virus schon wieder dran gekriegt. Benutzt ständig Avatars anderer User, damit man seine Beiträge liest. Was ein Fuchs!
    2 Sachen fallen mir dazu ein.
    1. Wenn du wirklich so oberflächlich bist wie du hier schreibst, ist das kein Wunder das du dich so leicht von Marketing beeinflussen lässt und deine Aussagen stets nur so vor tatsächlichem Gehalt strotzen.
    2. Wenn das mal wieder alles ist was du zum Thema "EA", "Respawn Entertainment", "Übernahme", Spiele von denen oder ähnliches beizutragen hast, bestätigt das nur die erste Sache.
    Aber hey du hast es geschafft das ich immerhin gerade wegen dir in der Badewanne geschmunzelt habe. So kann man einen guten Arbeitstag beginnen, zumal ich heute eh meinen Mitarbeitern sage wieviel Weihnachtsgeld es gibt. Da tut so ein Morgenschmunzler gut.

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    EA scheint immerhin kreativer zu sein, als die Community mit ihren Lootbox-Witzen.

    Mal sehen, wie es hier weitergeht. Auch, wenn EA zurecht aktuell in der Kritik steht, traue ich einigen der Studios durchaus interessante, neue IPs zu.

  4. #24
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    "Warum sind für dich lootboxen in diesem Fall schlimmer wie dlc?"

    Stand da im Text, sind Glücksspiel. Sie erzeugen einen Einfluss auf die menschliche Psyche der sagt "noch 1ne Box und ich kriege bestimmt xy". Lootboxen sind eine echte Gefahr für dich als Mensch und nur durch das zwischenschalten von Tricks legal (zB eine eigene Währung und garantierten minimal Gewinn der kein Geld ist ect).
    Lootboxen sind auch so ausgelegt das sie dich durch zu lange Zeiten psychologisch dazu treiben sie kaufen zu wollen, daher auch die ewigen Zeiten bis man etwas freischalten kann.


    "Wenn man es so betrachtet wäre EA sogar besser wie Nintendo."

    Kindern Glücksspiel zu bieten ist also besser als ein Produkt für einen fixen Preis zu verkaufen, aha.
    Die Firma die explizit sagt Spieler unserer Spiele wollen wir zu bezahlenden machen...
    Sehe ich nicht so.

  5. #25
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Dlcs gabs an sich schooon laaang nur halt als Addons CDs - Command and Conquer hatte immer Addons evtl. 2 stück sogar. Nun läuft das halt über Download. Ich kauf einfach keine DLCs wenn mir der Content nicht taugt.

  6. #26
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Naja es kommt halt immer drauf an, wie der DLC gemacht ist: ich denke wir können uns drauf einigen, dass die beiden Witcher 3-DLCs absolut fair und jeden Cent wert sind, genauso wie damals die Mario Kart 8 DLCs.

    Schwierig wirds halt, wenn man das Gefühl hat, es wurde bewusst was vom Hauptspiel weg gelassen, um es als DLC zu verkaufen, am besten noch Day 1. Bei Nintendo hatte ich das Gefühl aber tatsächlich noch nie. Einzig beim Hard Mode von BotW war ich etwas angepisst, den hätte man ruhig für lau nachschieben können. Nintendo hat diesbezüglich schon noch einiges an Vertrauen bei mir.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das Argument, die Spiele würden zerstückelt, ist auch Unsinn. Wenn es keine DLCs gäbe, wäre dieser Content auch nicht ins Spiel integriert, sondern wäre nie entwickelt worden. Ausnahmen (wo das Spiel wirklich zerstückelt wurde) bestätigen natürlich die Regel und kämen wahrscheinlich von EA.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Argument, die Spiele würden zerstückelt, ist auch Unsinn. Wenn es keine DLCs gäbe, wäre dieser Content auch nicht ins Spiel integriert, sondern wäre nie entwickelt worden. Ausnahmen (wo das Spiel wirklich zerstückelt wurde) bestätigen natürlich die Regel und kämen wahrscheinlich von EA und Capcom.
    Habe deinen Post um Capcom erweitert (Street Fighter x Tekken. Da waren dlc Charaktere direkt auf der CD).

    Ich finde DLC auch grundsätzlich gut und kann die Argumente, es würde bewusst Content zurück halten nicht nachvollziehen. Mit DLCs werden die Spiele weiter versorgt und ja, man kann 1 Jahr vor DLC Release sagen, was es sein wird. Ist einfach Planung und hat nichts damit zu tun, dass man ansonsten 1 Jahr länger an dem Spiel entwickelt hätte und dann das komplette released. Gute Beispiele wie Witcher oder Mario Kart wurden genannt. Schlechte Beispiele: GT 5 wo ich für viel Geld andere Farben für mein Auto oder Helm kaufen konnte. Am Ende muss jeder selber entscheiden, ob ihm das dlc taugen könnte oder nicht. Wer blind zuschlägt ohne zu wissen, was dabei rumkommt, hat halt die Katze im Sack gekauft...

  9. #29
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zu DLC:
    Die Gegner kaufen also ihre Autos auch nur voll ausgestattet, denn die kleineren Modelle ohne Extras sind ja Betrug weil die Extras es nicht ins Serienfahrzeug geschafft haben weil man die Käufer noch mal abzocken möchte ;-)

    Wenn jetzt jemand kommt und sagt, nicht jeder benötigt Extra X oder Y oder Z, dann sage ich nicht jeder benötigt DLC X oder Y oder Z.
    Es wird ja niemand gezwungen!!!
    Wem das nicht passt, der macht halt nicht mit (so wie Virus34 das behauptet, ob er sich tatsächlich daran hält weiß nur er allein - und das reicht eigentlich auch :-) )
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #30
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wartet es doch erstmal ab. Vielleicht macht EA ja was ganz anderes. Vielleicht kommen sie mit einem beschnittenen Spiel, bei dem die Hälfte fehlt und dafür muss man keine In-Game Sachen kaufen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Zoink deutet ein Spiel für Switch an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 08:42
  2. Aus Versehen: Deutet Nintendo auf ein neues Metroid für den 3DS hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 15:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 21:46
  4. Deutet ein neues Patent auf einen Wii-Music-Nachfolger hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 18:18
  5. Neues Stealth Action Spiel
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 09:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden