12311 ... »
  1. #1

    The Elder Scrolls V: Skyrim


  2. #2
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Ui, Herr Lehrer, das ist aber hart benotet! Was ich mich frage: Sind die Texte (v. a. im Handheldmodus) groß genug dargestellt, dass man sie problemlos lesen kann?
    Und wie groß ist das Spiel

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nicht lange suchen.. "Hier, ich habe es noch nie gespielt!" ^^

    Daher werde ich es mir wohl holen.

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Ui, Herr Lehrer, das ist aber hart benotet! Was ich mich frage: Sind die Texte (v. a. im Handheldmodus) groß genug dargestellt, dass man sie problemlos lesen kann?
    Und wie groß ist das Spiel
    Mit den Texten hatte ich überhaupt keine Probleme. Laut Nintendo-Seite liegt der Download bei 15,3 GB

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Ui, Herr Lehrer, das ist aber hart benotet! Was ich mich frage: Sind die Texte (v. a. im Handheldmodus) groß genug dargestellt, dass man sie problemlos lesen kann?
    Und wie groß ist das Spiel
    Wir versuchen die komplette Skala zu nutzen, anders als es heute Gang und Gäbe ist (8-10 gut, 7 Durchschnitt. 6 und weniger schlecht).

    Ich liebe eigentlich Elder Scrolls, vor allem wegen der dahinterstehenden Lore, verstehe die 7 aber vollkommen.

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich konnte das jetzt schon mal ein bisschen abspielen, es macht schon mal Spaß, nur muss ich momentan leider mit englischer Sprachausgabe spielen da die deutschen Sprachpakete erst morgen im E-Shop freigeschaltet werden..
    Aber bis jetzt sprechen die Nord noch ein einfaches Englisch..


    Meine Kajiit Kriegerin durfte sich aber schon von einem Banditen anhören das seine Nichte auch so eine Miezekatze hat
    Ich bin mal gespannt wie meine Auswahl der Spezies sich noch im weiteren Verlauf auswirkt..
    Ich hab temporär Nachtsicht , aber trotzdem leider nicht die andere Katzenfähigkeit also bekomme ich trotzdem Fallschaden..

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also ich konnte das jetzt schon mal ein bisschen abspielen, es macht schon mal Spaß, nur muss ich momentan leider mit englischer Sprachausgabe spielen da die deutschen Sprachpakete erst morgen im E-Shop freigeschaltet werden..
    Aber bis jetzt sprechen die Nord noch ein einfaches Englisch..


    Meine Kajiit Kriegerin durfte sich aber schon von einem Banditen anhören das seine Nichte auch so eine Miezekatze hat
    Ich bin mal gespannt wie meine Auswahl der Spezies sich noch im weiteren Verlauf auswirkt..
    Ich hab temporär Nachtsicht , aber trotzdem leider nicht die andere Katzenfähigkeit also bekomme ich trotzdem Fallschaden..
    Du wirst dir ein bisschen Rassismus als Tierrasse anhören dürfen, aber immer noch besser als Morrowind, wo Skalverei noch hier und da ein Ding war deshalb Argonier und Khajiit (mit h) regelrecht gehasst wurden und aufgrund ihres Körperbaus weder Stiefel noch Vollhelme tragen konnten, was die schon echt stark einschränkte.

  8. #8
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    @ Alex
    thx.
    @ Garo
    Bist Du hier Redakteur?
    Eine 7 heißt ja Durchschnitt, und Skyrim ist doch wohl alles andere als ein durchschnittliches Spiel, oder? Nights of Azure 2 hat auch eine 7 bekommen.
    Aber letztlich geht es natürlich klar, wenn der Reviewer das Spiel nur durchschnittlich findet.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    @ Alex
    thx.
    @ Garo
    Bist Du hier Redakteur?
    Eine 7 heißt ja Durchschnitt, und Skyrim ist doch wohl alles andere als ein durchschnittliches Spiel, oder? Nights of Azure 2 hat auch eine 7 bekommen.
    Aber letztlich geht es natürlich klar, wenn der Reviewer das Spiel nur durchschnittlich findet.
    Nur weil ich kein Mod mehr bin, heißt das nicht, ich würde nicht mehr zum Team gehören (siehe grüne Sterne). Und zufällig war das mit dem Ausnutzen der Wertungsskala Thema beim letzten Teamchat und nein, eine 7 ist kein Durchschnitt. Bei 10 Punkten ist 5 weder gut, noch schlecht und mit 7 Punkten steht das Skyrim gut da.
    Wir wollen übrigens auch nicht unbedingt, das Gefühl haben, Spiel A mit X zu bewerten weil Spiel B auch mit X bewertet wurde, weshalb diese Wertung hier nicht Thema sein soll.

  10. #10
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei 10 Punkten ist 5 weder gut, noch schlecht und mit 7 Punkten steht das Skyrim gut da.
    naja rein nach logik würde das stimmen, aber sein wir mal ehrlich, wenn ein Spiel! auf metacritic (nicht Film oder sonstiges, die werden ja scheinbar immer etwas strenger bewertet) einen score von 50 von 100 hat, dann ist das spiel kein durchschnitt, sondern im normalfall schlecht, 70-75 sind mMn durchschnitt

    die bewertungsskala ist mMn vergleichbar mit dem schulsystem, da braucht man ja auch die hälfte der punkte um gerade noch so positiv zu sein, somit wäre 50 gerade noch genügend und alles darunter schlecht.

Ähnliche Themen

  1. [Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim (alle Versionen)
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 29.10.2021, 23:47
  2. Angespielt: The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 00:37
  3. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden