« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    naja rein nach logik würde das stimmen, aber sein wir mal ehrlich, wenn ein Spiel! auf metacritic (nicht Film oder sonstiges, die werden ja scheinbar immer etwas strenger bewertet) einen score von 50 von 100 hat, dann ist das spiel kein durchschnitt, sondern im normalfall schlecht, 70-75 sind mMn durchschnitt
    Das ist halt genau das, was wir nicht wollen: Wie die anderen nur die Hälfte der Skala nutzen (90% ist 7-10). Dadurch, dass das die meisten so machen, kommt ja gerade diese metacritic-Wertung zustande.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    die bewertungsskala ist mMn vergleichbar mit dem schulsystem, da braucht man ja auch die hälfte der punkte um gerade noch so positiv zu sein, somit wäre 50 gerade noch genügend und alles darunter schlecht.
    Wie eine Arbeit in der Schule würde ich das jetzt nicht sehen. Aber wenn du unbedingt das als Argument bringst. 50/100 wäre dem Schulnoten-System nach eine 4+, ergo bestanden und mit dem ist das eher gleichzusetzen.

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    naja rein nach logik würde das stimmen, aber sein wir mal ehrlich, wenn ein Spiel! auf metacritic (nicht Film oder sonstiges, die werden ja scheinbar immer etwas strenger bewertet) einen score von 50 von 100 hat, dann ist das spiel kein durchschnitt, sondern im normalfall schlecht, 70-75 sind mMn durchschnitt
    Ein Grund warum eine 100er-Skala lachhaft und für Wertungen nicht praktikabel ist. Ob 60, 62 oder 66 macht wohl keinen Unterschied. Schon gar nicht für die breite Masse, die einfach nur die 6X sieht. Man muss dem Trend/der Ansicht "7 = mäßig" ja nicht nachgeben. Wenn 6-7 für manch einen schon schlecht ist, dann kann man direkt auf die ersten 40-50% verzichten – was viele tun, obwohl sie eine 10er- oder gar 100er-Skala zur Verfügung haben (wie Garo schon erwähnte).

  3. #13
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    gut ich sehe eure argumente ein und stimme euch auch zu, dass es sinnvoller wäre, das volle spektrum zu nutzen, trotzdem ist es nachvollziehbar, dass manche leute annehmen, dass es sich auch hier auf NO eine 7 eher durchschnittlich ist, wenn es (fast) überall anderes auch so ist



    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    50/100 wäre dem Schulnoten-System nach eine 4+, ergo bestanden und mit dem ist das eher gleichzusetzen.
    4+? eher 4- oder, immerhin wären 49/100 punkten weniger als die hälfte und somit ein Nicht Genügend ^^
    Geändert von mariomeister (16.11.2017 um 18:27 Uhr)

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage: wenn ich heute angefangen habe, aber die Sprachausgabe ist auf englisch, kann ich dann morgen wenn das im E-Shop freigeschaltet ist die deutschen Sprachpakete runterladen und mein laufendes Spiel irgendwie umstellen??

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    naja rein nach logik würde das stimmen, aber sein wir mal ehrlich, wenn ein Spiel! auf metacritic (nicht Film oder sonstiges, die werden ja scheinbar immer etwas strenger bewertet) einen score von 50 von 100 hat, dann ist das spiel kein durchschnitt, sondern im normalfall schlecht, 70-75 sind mMn durchschnitt
    Genau das soll es ja nicht sein. Nur, weil viele andere das so falsch handhaben, muss man nicht mitziehen und ich begrüße es sehr, wenn die Skala auch komplett genutzt wird. 7/10 erscheint absolut in Ordnung.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    gut ich sehe eure argumente ein und stimme euch auch zu, dass es sinnvoller wäre, das volle spektrum zu nutzen, trotzdem ist es nachvollziehbar, dass manche leute annehmen, dass es sich auch hier auf NO eine 7 eher durchschnittlich ist, wenn es (fast) überall anderes auch so ist





    4+? eher 4- oder, immerhin wären 49/100 punkten weniger als die hälfte und somit ein Nicht Genügend ^^
    Nope. Eine 4+ entspricht 7 Punkten, ich hab also sogar abgerundet.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    im Videospielbereich steht eine 7/10 für ein echt gutes Spiel mit kleinen Ecken und Kanten die eine Top Wertung (ab 8 ) leider verhindert . und hier bei diesem Skyrim ist nagt nun mal eindeutig der Zahn der Zeit

    oder wer einen typischen Rinz Vergleich sehen möchte :
    Spoiler

    wie eine Dose Cola die leicht über dem Verfallsdatum liegt . es fehlt schon etwas die Kohlensäure (Alter/Grafik)
    und gerade bei den letzten Schlücken merkt man vllt etwas Muffigkeit (keine Mods , warum habe ich Vollpreis bezahlt ?) ^^ trotzdem ist diese Cola sehr erfrischend vor allem im Sommer kalt aus dem Kühlschrank ! (für Leute die unter dem Stein leben und nie Skyrim gezockt haben oder in Kontakt mit anderen RPG´s kommen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:50 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Frage : warum gab es eigentlich nie eine klare Antwort das es wirklich die Special Edition ist ?

    aber Respekt wie gut es auf die Switch geportet wurde dann kann Fallout 4 ja bald kommen

    und es bekommt ne Menge Love von den Kritiken . aktuell 85/100 meta


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder wer einen typischen Rinz Vergleich sehen möchte :
    Spoiler

    wie eine Dose Cola die leicht über dem Verfallsdatum liegt . es fehlt schon etwas die Kohlensäure (Alter/Grafik)
    und gerade bei den letzten Schlücken merkt man vllt etwas Muffigkeit (keine Mods , warum habe ich Vollpreis bezahlt ?) ^^ trotzdem ist diese Cola sehr erfrischend vor allem im Sommer kalt aus dem Kühlschrank ! (für Leute die unter dem Stein leben und nie Skyrim gezockt haben oder in Kontakt mit anderen RPG´s kommen)
    Das hast du schön gesagt


    Ich kaufe mir das Spiel nachher auf dem Weg zur Uni, kann heute aber leider nicht viel zocken, weil das Privatleben wichtiger ist

Ähnliche Themen

  1. [Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim (alle Versionen)
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 29.10.2021, 23:47
  2. Angespielt: The Elder Scrolls V: Skyrim
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 00:37
  3. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden