123 ... »
  1. #1
    Avatar von Galoppa
    Registriert seit
    03.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21
    Konsolen
    Switch PS4 3DS PS3

    großes Grinsen Wii U trotz Switch?

    Hallo liebe Nintendo freunde!

    Ich habe zu meinem Geburtstag (August) die Nintendo Switch bekommen, wo mir aber ein paar coole Titel fehlen...
    Deshalb überlege ich wegen Captain Toad treasure Tracker, Super Mario Mario usw. mir die Wii U zu kaufen. Dabei gibt es jedoch ein problem, da meine Mutter meint, das drei Konsolen reichen. (Switch, 3ds XL, Ps4)

    Daher habe ich die Frage: sollte ich mir die Wii U kaufen? Und wie kriege ich meine Mutter überredet?

    Mfg, Galoppa
    tired all the time

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Ich hoffe ja auch dass Nintendo hier noch ein paar Remakes oder neue Teile bringt. Mir geht es da ähnlich.

    Aber als Familienvater muss ich deiner Mutter da absolut recht geben. Drei Konsolen reichen üppig aus [emoji12]

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Mit ziemlicher Sicherheit nicht mit der Meinung von Fremden aus dem Internet, die dir tolle WiiU Titel empfehlen.

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hallo Galoppa,

    mit dem 3DS und der PS4 besitzt du 2 Konsolen, bei denen du bereits auf ein sehr üppiges Spieleangebot zurückgreifen kannst. Sind denn da keine Spiele mehr dabei, die dich noch interessieren könnten?

    Bei der Switch und der PS4 kann man zudem davon ausgehen, dass in nächster Zeit kontinuierlich neue Spiele erscheinen werden. An einer "Unterversorgung" an Spielen wirst du mit den drei Konsolen also wohl eher nicht leiden.

    Daher kann ich den Standpunkt deiner Mutter schon verstehen, weil du mit den 3 Konsolen schon sehr sehr viele Spiele spielen kannst und darüber hinaus immer mal wieder neue Spiele dazu kommen. Eine Wii U kostet ja immerhin auch einiges an Geld.

    Letztendlich ist das aber ein Thema, was du ganz allein mit deiner Mutter ausmachen musst. Wie Parker schon schrieb werden wir hier als fremde Menschen dir dabei leider wenig helfen können.

  5. #5
    Avatar von Galoppa
    Registriert seit
    03.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21
    Konsolen
    Switch PS4 3DS PS3
    Danke für die ganzen Antworten!
    tired all the time

  6. #6
    Avatar von Galoppa
    Registriert seit
    03.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21
    Konsolen
    Switch PS4 3DS PS3
    Du mit deinen 10 Konsolen
    tired all the time

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Ich gehe davon aus, daß die Switch in der Zukunft noch viele weitere Wii U Titel als Port bekommen wird. Ein neues Zelda oder Mario o.ä. zu entwickeln dauert einfach viel zu lang (viele viele Jahre) da würde es mich wundern, wenn Nintendo die in die Wii U gesteckte Arbeit (Wind Waker HD, Mario 3D World, Mario Maker, ...) nicht so häppchenweise nach und nach auf die Switch rüberbringen würde. Das macht Nintendo ja sowieso schon (Mario Kart und Splatoon und Zelda selber eigentlich ja auch sind ja alles ursprüngliche Wii U Titel nun auf der Switch im Rampenlicht) und andere auch (Lego City Undercover, einer der Starttitel für die Wii U ist, eh schon auf der Switch). Nintendo wäre blöd das zumindest für die besten Titel nicht zu machen, denn die Wii U ist ja mit der Switch komplett obsolet (wird gar nicht mehr hergestellt) und war auch vorher nicht der durchschlagende Erfolg, aber auf der Switch Seite wartet eine gigantische Kundschaft...

    Nur ob und wann wirklich mehr Wii U Ports kommen für die Switch, das steht in den Sternen, in jedem Fall gibts da eine lange Wartezeit, und die Spiele müssten für die Switch dann ja auch erstmal noch gekauft werden.

    Das Argument für die Wii U ist also: du kannst es heute schon spielen, und gebraucht bekommst du das ganze Zeug womöglich inklusive Konsole günstiger, als es dann auf der Switch kosten würde.

    Das Argument dagegen natürlich, die Mobilität fehlt bei der Wii U komplett.

    Und man findet auch auf der Switch gute Spiele. Es muss ja nicht immer Mario sein.

  8. #8
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    829
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Oculus Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Fast alle Top WiiU Titel sind ja schon auf Switch portiert worden. Ich denke andere werden volgen ist halt nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Also von meiner Seite würde ich keine Wii U kaufen. Hab im moment selber nur Ps3/4/WiiU mir reicht es vollkommen. Bei mir ist z.b nicht das Geld das Problem sondern Zeit. Die Konsolen mussen auch bespielt werden.
    Nintendo ID: Duplikator
    3DS: 4425-1458-0839
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es ist weniger wieviele Konsolen als wie viele in welchem Zeitraum.

    Der 3DS ist noch aktuell genug um neue Spiele zu bekommen.
    Die Switch und PS4 sind das aktuellste.
    Du hast die Sachen also mit wenig Zeit dazwischen bekommen, demnach denke ich es sollte ok sein.

    Ob alle WiiU Titel zur Switch kommen bezweifele ich, einfach weil sowas eher zum Start einer Konsole gut ist.
    Auch ist Nintendo wie blöde am Entwickeln , auch von neuem.
    Mario Kart, Zelda BotW, Pokken und Lego City Undercover sind Ports bzw auf beiden Konsolen. Splatoon 2 ist jedoch vom Map Design und den Superwaffen deutlich anders als Splatoon 1.
    Ich denke Smash Bros mit DLC wär noch drin und das wär es wert!
    Aber man muss nicht jedes Spiel gespielt haben.

    Wenn wir mehr Konsolen haben dann weil wir über zig Jahre schon spielen.
    Mein Tip daher auch, schau dich erstmal auf dem was du hast um und wenn du Tips für Spiele willst bei dennen sag was du so magst und hast, dann gibt es bestimmt jemanden der dir helfen kann.

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass noch viele Titel geportet werden oder ein Remake spendiert bekommen, einige Titel fallen ja schon mit Mario Kart 8 DX und Pokkén weg. Am Ende kaufst du dir die Konsole vielleicht nur für eine handvoll Titel, dafür zahlt es sich wirklich nicht mehr aus.

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Balken trotz 16:9?
    Von SNDS im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:17
  2. Verbindungsprobleme trotz USB Connector
    Von Tidu im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 12:07
  3. Big N: Höherer Gewinn trotz GC Schwäche
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 03:17
  4. Keine Freude trotz Erfolg?
    Von Cleese im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden