1. #1

    Inside Nintendo 131: Nintendo Land ? das Launchspiel, das die Wii U prägte


  2. #2
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Nintendoland ist zweifellos ein gutes Spiel. Auf Dauer wird es jedoch langweilig und im Einzelspieler-Modus sowieso. Dann gab es noch so Spiele wie Balloon-Trip oder Donkey Kong, wo man sich abwechseln musste (Es gab ja nur 1 Gamepad). Das fand ich bei einem Spiel, das seinen Fokus auf Multiplayer setzt, etwas blöd. Außerdem - ich weiß nicht, ob es nur bei uns so war - wurde immer ums Gamepad gestritten, ehe wir ein Minispiel starten konnten (natürlich hat mein kleiner Bruder immer gewonnen...).

    Dass man die Wii-Fernbedienungen extra anschaffen musste, wenn man noch keine oder nicht genug hatte, war auch ein bischen dumm gelöst. Da dreht sich das Spiel ums Pad, aber Wii-Fernbedienungen braucht man auch. Zumindest im Multiplayer.

    Insgesamt aber ein ganz lustiges Spiel gewesen. Vor allem Luigis Mansion.
    Geändert von Starkirby (19.11.2017 um 14:48 Uhr)

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dieser Moment, als Nintendo auf der E3 (glaube ich zumindest) das Spiel vorstellte und am Ende ein "aber eine Sache haben wir noch, schaut es euch bitte an" abließ und es, anstatt einer Überraschung, ein beklopptes Feuerwerk im Spiel gab.

  4. #4
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Captain Falcons Twister Race...

  5. #5
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Nintendoland ist zweifellos ein gutes Spiel. Auf Dauer wird es jedoch langweilig und im Einzelspieler-Modus sowieso.
    Ich fand das Spiel gerade im Einzelspilermodus gut und hatte viel Spaß mit den Multiplayer-fähigen "Story"-getriebenen Spielen wie Zelda Battle Quest und Metroid Blast. Ich denke sogar es war ein wirkliches Problem des Spiels, dass es für unerfahrene Spieler kaum Mehrspieler-Inhalte bot. Ich habe selbst einige Male versucht mit solchen Leuten das Spiel zu spielen, aber hierfür eigneten sich eigentlich auf Grund ihrer einfachen Spielkonzepte nur Chase Mii, Animal Crossing Sweet Day und Luigi's Ghost Mansion. Gerade die boten aber kaum Mehrwert, da sie keine abgewandelten Spielarten oder wirklich viele unterschiedliche Arenen boten.

  6. #6
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Bei mir nutzten sich sie Multiplayer Games am schnellsten ab.
    Bei mir war DK klar auf der eins, dann Ninja und zuletzt Yoshi.
    Wenn sie das DK auf Smartphone bringen wäre das Geil.

  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ist eine nette Zusammenstellung, ja keinerlei dauerhafte motivation aber dennoch ein gutes Spiel mit dem man ab und an Spass haben kann.
    Sports war besser um damit lange Zeit Spass zu haben aber es war für sich dennoch ganz ordentlich.

  8. #8
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Mit Nintendo Land hatte ich großen Spaß, außerdem war es für mich das erste Spiel, das ich in HD erleben konnte. Wie ich finde, hat es viel mehr zu bieten als Wii Sports, nur war es nicht ganz so revolutionär. Die Funktionsweisen des GamePads wurden aber ganz gut zur Schau gestellt. Leider gab es dann in "richtigen" Spielen aber kaum sinnvolle Verwendungsverweisen abseits der – natürlich extrem praktischen! – Karten- und Menübildschirme. Ich denke, mit Nintendo Land an sich hat Nintendo zum Launch nichts falsch gemacht. Nur ein Highlight wie Mario Kart 8 oder Super Mario 3D World hätte man schon da benötigt.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Mit Nintendo Land hatte ich großen Spaß, außerdem war es für mich das erste Spiel, das ich in HD erleben konnte. Wie ich finde, hat es viel mehr zu bieten als Wii Sports, nur war es nicht ganz so revolutionär. Die Funktionsweisen des GamePads wurden aber ganz gut zur Schau gestellt. Leider gab es dann in "richtigen" Spielen aber kaum sinnvolle Verwendungsverweisen abseits der – natürlich extrem praktischen! – Karten- und Menübildschirme. Ich denke, mit Nintendo Land an sich hat Nintendo zum Launch nichts falsch gemacht. Nur ein Highlight wie Mario Kart 8 oder Super Mario 3D World hätte man schon da benötigt.
    Stimme zu.
    Ich finde aber die kompetativen Spiele viel zu unbalanced. Ich habe oft mit Freunden die drei Spiele gespielt Und sowohl bei Luigis Geistervilla, als auch Animal Crossing: Ein süßer Tag sind für den Gamepad-Spieler viel zu einfach zu gewinnen. Einzige Fang Mario! ist gut ausbalanciert.

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Für mich ist es immer noch eines der besten Mehrspieler-Games überhaupt. Ob Fangen mit Mario oder Bonbons futtern bei Animal Crossing, wir haben selten so viel gelacht beim Zocken!

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 38: Super Mario Land wird 25! (Teil 2)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 20:40
  2. Inside Nintendo 37: Super Mario Land wird 25! (Teil 1)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden