1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    XC2: Neues Spiel, neuer Stil!

    Hallo!

    Wie steht ihr zum neuen Stil in Xenoblade Chronicles 2? Dieser wird ja durchaus kontrovers diskutiert, derzeit. In den Spielen wurde zwar recht selten mit weiblichen Reizen gegeizt, aber hier scheint das ganze doch arg überhand zu nehmen. Außerdem scheint man von einem Extrem ins nächste zu rücken: Während XCX schon fast ein bisschen langweilig trist war, ist dieser Teil jetzt doch sehr, sehr bunt geraten. Wie gefällt euch die neue Optik?





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiago (22.11.2017 um 15:25 Uhr)


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Der Stil gefällt mir sehr gut. Die Optik erinnert mich teilweise an die Tales of-Serie und die sieht meiner Meinung nach wunderbar aus.

  3. #3

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:52 Uhr)

  4. #4
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ich finde das ist bis jetzt der beste Stil von Xenoblade. Und nein nicht weil ich ein Anime Fan oder sonstiges bin sondern weil die Charaktere in Cutscenes noch nie so lebendig waren und deutlich ihre Emotionen zeigen. In XC und vorallem XCX waren sie ziemlich steif und emotionslos.
    Takahashi der leitende Produzent der Xenoblade Reihe hat sogar in einem Interview erwähnt das man sich genau deswegen für diesen Stil entschieden hat weil es im sehr wichtig war das man bei dieser Story die Emotionen der Charaktere deutlich erkennen kann.

    Hier ein paar Konzeptbilder die zeigen das man sich deutlich Mühe dabei gegeben hat:



  5. #5
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Gefällt mir eigentlich ganz gut am Anfang etwas überrascht aber mittlerweile konnte ich mich daran gewöhnen ich sehe den Stil irgendwo zwischen XB und XBX wobei XB2 für mich das bessere Charakter Design hat als in XBX.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist bis jetzt der beste Stil von Xenoblade. Und nein nicht weil ich ein Anime Fan oder sonstiges bin sondern weil die Charaktere in Cutscenes noch nie so lebendig waren und deutlich ihre Emotionen zeigen. In XC und vorallem XCX waren sie ziemlich steif und emotionslos.
    Takahashi der leitende Produzent der Xenoblade Reihe hat sogar in einem Interview erwähnt das man sich genau deswegen für diesen Stil entschieden hat weil es im sehr wichtig war das man bei dieser Story die Emotionen der Charaktere deutlich erkennen kann.

    Hier ein paar Konzeptbilder die zeigen das man sich deutlich Mühe dabei gegeben hat:

    Bin mir nicht so sicher, ob der Stil so viel über die "Emotionsfähigkeit" aussagt. Natürlich waren die Figuren in früheren Teilen relativ steif, allerdings war das wohl eher den technischen Limitierungen (oder bei XCX dem Mangel an Können (?)) geschuldet, als dem Stil. Bei natürlich schwer zu leugnen ist, dass man mit dem Stil Emotionen schnell überzeichnen kann, aber mit der Logik dürften ja sämtliche Filme mit realistisch proportionierten Charakteren nicht emotional sein (um das Ganze auf die Spitze zu treiben).


  7. #7
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

  8. #8
    Avatar von zwiebacktyp
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    5
    Konnte mit dem Art Design von XCX mehr anfangen, jedoch empfinde ich es nicht als störend.
    Vom Spielverlauf finde ich es im Moment zumindest noch sehr linear. Hatte bei XCX im Kopf, dass man gerade am Anfang viel mehr Nebenquests machen musste. Hier habe ich diese erst so nach 25 Std angefangen. Bei mir kommt leider nicht so der Entdeckerdrang durch wie ich es bei XCX noch hatte, um Z.B. die Karte aufzudecken.

  9. #9

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Ich bin zwar kein großer Anime Freund, aber hier passt es einfach alles. Ich denke auch einmal das der Anime Style viel mehr Möglichkeiten gibt Dinge darzustellen die mit einem Realen Setting wohl nicht so gut möglich wäre. Klar gibt es den einen oder anderen WTF Moment, aber es ist eine gute Mischung zwischen ernst, anspruchsvoll und albern. Und was jetzt irgendwelche sekundären Geschlechtsmerkmale betrifft, auch wenn diese etwas übertrieben sind, es ist ein Spiel und wir alle wissen das ja auch. Wer sich über große Brüste in einem Spiel aufregt hat wenig sinnvolles zu tun

  10. #10
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Kapitel 10 Spoiler
    Spoiler

    Na scheinbar ist der Artstyle doch gar nicht so weit vom ersten Teil entfernt wie alle dachten. Die zurückkehrenden Charaktere Zanza und Meyneth sehen genau so aus wie eine HD Version vom ersten Teil.


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem-Spiel in Echtzeit-Stil für Wii war in der Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 10:28
  2. EA arbeitet an einem eigenen Spiel im Stil von Assassin's Creed
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 16:00
  3. Warum man so lange auf ein neues Spiel im Pokémon Stadium-Stil wartet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:23
  4. Easy Piano - Neues Spiel mit neuer Peripherie für den DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden