12 »
  1. #1

    Verkäufe von Thimbleweed Park auf Switch übertreffen die der anderen Konsolen


  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wer kauft sich das Spiel den schon auf der Switch. Wer es spielen wollte, hat es bestimmt schon auf einem anderen System gemacht. Mimimi.... ^^

  3. #3
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich habe das Spiel auf der Switch nicht gekauft weil ich es schon auf dem PC durchgespielt habe.
    Ich kann das Spiel aber sehr empfehlen und glaube, dass es sich sehr gut für die Switch eignet. Insbesondere im portablen Modus kann man dann schnell und zwischendurch ein bisschen knobeln und probieren.

  4. #4
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Welche Thesen lassen sich aus dieser News jetzt ableiten?

    Thimbleeweed Park für die Switch verkauft sich besser, weil

    a) die Switch-Version die beste ist.

    b) Switch-User kauffreudiger sind als die (ausschließlichen) Nutzer anderer Plattformen

    c) es der Switch an hochkarätigen 3rd-Party-Alternativen mangelt, in die investiert werden könnte.


    Welche These auch immer zutrifft, für Indieentwickler dürfte die Switch damit nachweislich immer interessanter werden.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Welche Thesen lassen sich aus dieser News jetzt ableiten?

    Thimbleeweed Park für die Switch verkauft sich besser, weil

    a) die Switch-Version die beste ist.

    b) Switch-User kauffreudiger sind als die (ausschließlichen) Nutzer anderer Plattformen

    c) es der Switch an hochkarätigen 3rd-Party-Alternativen mangelt, in die investiert werden könnte.


    Welche These auch immer zutrifft, für Indieentwickler dürfte die Switch damit nachweislich immer interessanter werden.
    d) es fühlt sich einfach oft "passender" an so kleine Insldie-Spiele auf dem Handheld zu holen anstatt der grossen Konsolen.
    Die Switch ist einfach super geeignet für solche Spielereien.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    e) es ein Verkaufsflop ist (steam 80.000 owner lul) und im ps4 Monsterjahr 2017 Lineup Meer ertrinkt während man auf der Switch wohl nur das brandheiße Syberia 1 (2002) xD als Point&Click Konkurrenz findet
    Geändert von Rincewind (27.11.2017 um 08:03 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    e) es ein Verkaufsflop ist (steam 80.000 owner lul) und im ps4 Monsterjahr 2017 Lineup Meer ertrinkt während man auf der Switch wohl nur das brandheiße Syberia 1 (2002) xD als Point&Click Konkurrenz findet
    Das ist effektiv dasselbe wie c, nur gesalzen.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    'c' kann man ausschließen, da es keine Rolle spielt ob Third- oder First-Party. Die Auswahl ist wohl groß genug, sodass sich niemand gezwungen fühlen muss, ein bestimmtes Spiel zu kaufen, nur um etwas zum Spielen zu haben. Zumal Spieler ohnehin nicht so agieren. Andernfalls hätte sich etwa Devil's Third oder auch Paper Mario millionenfach verkauft.

    Auch andere Indie-Spiele tendieren dazu, auf Switch besser zu laufen. Laut dem NeuroVoider Entwickler erschienen am selben Tag 4/5 weitere Spiele und es konnte sich dennoch gut verkaufen. Auch an Tagen, an denen mehr erschien, konnte sich das zu der Zeit schon „alte“ NeuroVoider immer noch gut halten. Genannt wurde hierbei ein Tag mit 20 veröffentlichten Spielen, bei denen es sich größtenteils nicht um Shovelware handelt.

    Da sich auch zahlreiche andere äußerst gut auf Switch verkaufen, ist 'd' am wahrscheinlichsten. Persönlich finde ich generell Konsolen besser für Indie-Titel geeignet. Es lohnt einfach nicht eine „kraftvolle Maschine“ für bspw. Shovel Knight anzuschmeißen. Fühlt sich wie Verschwendung an. Und Switch ist insbesondere durch die Portabilität hervorragend geeignet, was sogar einige dazu bringt ein Spiel ein zweites Mal zu kaufen.
    Geändert von Balki (27.11.2017 um 09:04 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    'c' kann man ausschließen, da es keine Rolle spielt ob Third- oder First-Party. Die Auswahl ist wohl groß genug, sodass sich niemand gezwungen fühlen muss, ein bestimmtes Spiel zu kaufen, nur um etwas zum Spielen zu haben. Zumal Spieler ohnehin nicht so agieren. Andernfalls hätte sich etwa Devil's Third oder auch Paper Mario millionenfach verkauft.

    Auch andere Indie-Spiele tendieren dazu, auf Switch besser zu laufen. Laut dem NeuroVoider Entwickler erschienen am selben Tag 4/5 weitere Spiele und es konnte sich dennoch gut verkaufen. Auch an Tagen, an denen mehr erschien, konnte sich das zu der Zeit schon „alte“ NeuroVoider immer noch gut halten. Genannt wurde hierbei ein Tag mit 20 veröffentlichten Spielen, bei denen es sich größtenteils nicht um Shovelware handelt.

    Da sich auch zahlreiche andere äußerst gut auf Switch verkaufen, ist 'd' am wahrscheinlichsten. Persönlich finde ich generell Konsolen besser für Indie-Titel geeignet. Es lohnt einfach nicht eine „kraftvolle Maschine“ für bspw. Shovel Knight anzuschmeißen. Fühlt sich wie Verschwendung an. Und Switch ist insbesondere durch die Portabilität hervorragend geeignet, was sogar einige dazu bringt ein Spiel ein zweites Mal zu kaufen.
    Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich kaufe auf Switch nur Exclusives und muss mich eher "überwinden" nicht am PC zu spielen.

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich kaufe auf Switch nur Exclusives und muss mich eher "überwinden" nicht am PC zu spielen.
    Das kann ich so unterschreiben. Auf Steam gibt es die Games außerdem oft viel günstiger.
    Und bei diesem Spiel hier kommt zusätzlich noch dazu, dass es sich mit einer Maus doch viel besser spielen lässt als Point n Click.

Ähnliche Themen

  1. Thimbleweed Park erscheint nächste Woche für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 19:47
  2. Thimbleweed Park: Trailer der Switch-Version veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 08:40
  3. Thimbleweed Park: Termin für PS4 genannt, Switch folgt bald
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 09:02
  4. Thimbleweed Park erscheint für Switch und PS4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden