« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. HD Rumble ist für mich seit der Ankündigung ein absoluter Nullfaktor. Geb mir ein Spiel mit normalem Rumble und eins mit HD, ich würde den Unterschied wahrscheinlich gar nicht erkennen.
    Mach dir nichts draus, ich bin auch der Meinung, dass man mit der richtigen Programmierung das Murmelspiel von 1-2-Switch auch hätte mit dem PS1 Controller machen können. Da gabs genauso schon 2 Vibrationsstufen.

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Virus das ist Unsinn, die HD Vibration zeichnet sich durch mehrere Punkte die gezielt angesteuert werden aus nicht nur Stärke Unterschiede (das gab es schon in den ersten Modellen bei dem N64).
    Programmieren kann keine physische Hardware ersetzen.

    edit: Vergleichbarer Unterschied ist ein phyisischer (Schultertaste des Gamecube Controller) und digitaler Trigger (Schultertaste vom Switch Pro Controller), egal wie viel du programmierst der digitale Trigger kann die Stärke mit der man druck aufbaut nicht messen weshalb Gamecube VC auf der Switch erstmal angezweifelt wurde.
    Jetzt da wir aber den Gamecube Adapter für die Switch nutzen können (und ich habe Controller + Adapter <3) ist es aber möglich.
    Geändert von Naska (25.11.2017 um 23:51 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Darkseico
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    166
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA
    Die Motoren im PS Controller sind was ganz anderes als die der Switch. Nur durch programmieren kann man das nicht gleich setzen.

  4. #14

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Muss ich mir hier echt schon wieder mit den Profi´s vom Dienst rumärgern....
    https://youtu.be/m63sRY_1eOw?t=1m57s
    Da sitzt der Vibrationsmotor! Es sind! nur unterschiedliche Stärken die simulieren, dass der Joycon an bestimmten Stellen vibriert! Und wenn man mal einfach bei dem Murmelspiel richtig nachfühlt und das Marketing ausblendet, merkt man das auch, das es nur unterschiedlich starke Vibrationen sind. Das wäre mit der richtigen Programmierung auf dem PS1 Controller möglich gewesen.
    Ob es auf der PS2, 3, 4 funktionieren würde weiß ich nicht, da ich diese nicht besitze, da man allerdings überall von der schlechten Vibration derer liest, nehme ich an das Sony dort gespart hat. Mit dem PS1 Controller wärs aber definitiv möglich.

  5. #15
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich finde Mario Odyssey ist das beste Beispiel, wie man HD Vibration gut einsetzen kann. Nur mal ein Beispiel: Es gab einen Raum, wo man den Mond nur per HD Vibration finden konnte. War ein mega witziges Gefühl

  6. #16
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Die Vibration der Joy Cons ist definitiv etwas spezielles. Super Mario Odyseey ist echt ein gutes Beispielt, am anfang wird man zb angetippt, und das fühlt sich tatsächlich auch so an.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Achtet doch einfach nicht auf das dümmliche Rumgetrolle von virus.

  8. #18

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Ah da spricht der Chief Operating Officer of Marketing of Nintendo of Europe der andere des trollens bezichtigt und Fakten verdreht.

  9. #19
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    ...sagte ausgrechnet der Troll und Faktenverdreher

  10. #20
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Kann schon sein, dass das auf der PS1 möglich gewesen wäre, aber was tut das zur Sache? Es wurde nun mal nicht gemacht.

    Und HD Rumble ist definitiv etwas was ich nicht mehr vermissen möchte, eben weil es einfach ein Upgrade ist. Kein rumgefuchtel das einem aufgezwungen wird, sondern einfach Rumble, bloß interessanter.
    Bei Octopath Traveler fand ich es toll wie sich das Klimpern der Goldmünzen beim Kaufen von Gegenständen angefühlt hat, und dieses Klimpern hat sich anders angefühlt als das harte Schließen einer Tür. Da konnte ich definitiv behaupten, dass der Rumble echt cool ist, und dass ich sowas ähnliches vorher noch nie von einem Rumble spüren durfte.

Ähnliche Themen

  1. Monster Hunter XX: Aktuell keine Pläne außerhalb Japans
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 12:04
  2. Shinobi Refle: Senran Kagura mit HD-Vibration angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 10:15
  3. Bioware: Aktuell keine Pläne für Mass Effect: Andromeda für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 19:20
  4. Pokémon GO: Aktuell keine Pläne für den neuen Tracker außerhalb San Franciscos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 12:42
  5. Final Fantasy XV: Aktuell keine Pläne für eine NX-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden