« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    An was bist du momentan dran, Greg?

  2. #12
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Tolles/deprimierendes Thema ^^'
    Um es kurz zu fassen, könnte ich zuallererst sagen, dass ich nicht mehr weiß, welches das letzte Spiel war, das ich durchgespielt habe und wann.
    Ich glaube Fire Emblem Fates Birthright.

    Ich freue mich immer richtig krass auf die ganzen Perlen und zu Ende spiele ich sie nicht.
    Dazu zählen Pokemon Mond, Breath of the Wild, bei Fire Emblem Fates Conquest + Revelation, Tokyo Mirage Sessions #FE, Bravely Second, Fire Emblem Echoes oder selbst Xenoblade Chronicles X alleine aus den letzten 2 Jahren und nur auf den Nintendo Konsolen.
    Den Mini NES habe ich ein Wochenende lang angefasst und seit dem verstaubt er.
    Und von meinem restlichen Backlog will ich auch gar nicht erst anfangen.
    Speziell, wie schon gesagt wurde, bei so riesigen Spielen schaffe ich es nicht ihnen gerecht zu werden wegen der Zeit.

    Nächsten Freitag kommt dann Xenoblade 2, worauf ich mich ebenso extrem freue und tatsächlich werde ich es am Wochenende ein paar Stunden spielen und dann einfach nicht mehr, weil mir die Zeit an allen Ecken und Enden fehlt.
    Ich gönne mir selbst, wenn ich mir Freizeit nehme auch selten eine Runde Zocken, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme nicht zu lernen ( unlogisch, ich weiß ).

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
    Geändert von Monado Boy (26.11.2017 um 00:23 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Rince: hast du aus den 90ern und 00ern schon alles restlos abgefrühstückt? Bei mir gibt’s selbst bei Arcade, SNES und N64 noch massig Games.
    Rein aus Interesse: Nenn doch mal ein paar Titel (bevorzugt N64, da sollte ich einige kennen)?

    Ich bin es leid es ein "never-ending" backlog zu führen. Spätestens beim Release einer neuen Gen, existiert das Backlog für die alte Gen nicht mehr. Und selbst damit habe ich zu kämpfen.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Die Sinnkrise eines Gamers: Backlog und andere Qualen

    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    An was bist du momentan dran, Greg?
    Zocke gerade Mega Man X2 zum ersten Mal von Anfang bis Ende. Geniales Gameplay, Bomben Grafik mit sehr schönen Sprites usw.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @hast du aus den 90ern und 00ern schon alles restlos abgefrühstückt?
    There is no such thing as „alles abgefrühstückt.“

    Ich persönlich hab auch angefangen eine Liste zu führen und versuche mir halbwegs diszipliniert immer ein Spiel nach dem anderen vorzunehmen. Bzw. eins für unterwegs in Bus und Bahn und eins für die Heimkonsolen. Damit komme ich auch ganz gut zurecht, wobei manche Spiele natürlich total verlockend sind.


  6. #16

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ihr habt echt ALLE so nen Backlog, oder?

    Ich kauf meistens ein neues Spiel, wenn ich das letzte durch hab, oder wenn ich da absolut keinen Spaß mehr dran hab.
    Dass ich mal ein Spiel liegen habe, das ich noch ein paar Wochen nicht spielen „kann“, passiert vielleicht einmal im Jahr

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ihr habt echt ALLE so nen Backlog, oder?
    Jup, bei mir befinden sich tatsächlich über 80 Spiele in meiner "Stapel der Schande"-Notiz, wobei man aber dazu sagen muss, dass diese Liste ziemlich dynamisch ist. Da stehen dann gerne auch mal Sachen drin, damit ich sie nicht vergesse oder damit ich sie mir nochmal nachträglich für die Sammlung kaufe. Da fliegt also regelmäßig mal was raus und es kommen neue Sachen dazu.


  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich kann das ganz gut nachvollziehen Greg. Es gab Zeiten, da stand ich kurz davor einfach alle Konsolen und Spiele in Kartons zu packen und Pause zu machen. Weil ich mich auf der einen Seite erschlagen fühlte von den ganzen Spielen und auf der anderen Seite keinen Spaß mehr an den Spielen hatte, weil ich nicht die Zeit und Muße fand, sie entsprechend zu genießen. Da war einfach das Überangebot schuld dran und ich fühlte mich etwas wie ein Kind mit Reizüberflutung. Heute mache ich es anders. Damals habe ich alle Spiele mitgenommen, die ich kriegen konnte. Angebote, Gamepass etc. Meistens Spiele, die ich mir so nicht gekauft hätte. Jetzt kaufe ich wirklich nur Spiele, die mich interessieren und zwar richtig. Ich überlege erstmal etwas und entscheide nicht aus dem Bauch. Welche Erfahrungen, welche Emotionen will ich mit dem Spiel haben bzw. habe ich, wenn ich darüber nachdenke? Und ich habe mehr Freizeitaktivitäten als früher. Ich spiele Trompete (und so wie es ausschaut werde ich wohl auch Sousaphon lernen), ich fahre Kajak, entspanne im Theater und bin viel unterwegs. Somit habe ich noch weniger Zeit für Videospiele und deshalb hat sich auch der Stellenwert dieser Zeit verändert. Es ist kein Lückenfüller mehr bis zum nächsten Arbeitstag oder bis zur nächsten Aktivität, es ist Freizeit die ich für mich nutze. Aber vielleicht gehst du da mit zu viel Zwang an die Sache heran. Du MUSST die Spiele nicht alle Spielen. Und du MUSST sie auch nicht alle durchspielen.

    Verhalten
    Sichtweise
    Denkweise

    Das sind die drei Schrauben, an denen du drehen kannst. Oder du packst alles in Kartons

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #19
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also ich kann dich gut verstehen Greg und finde mich in deinem Post auch ziemlich stark wieder. Und ich denke, dass es vielen Kindern der 80er und 90er so geht, die mit dem Medium Videospiel groß geworden sind. Wir hatten früher einfach viel mehr Zeitreserven, um selbige in Spiele reinzustecken. Wir sind jetzt in einem Alter, wo es mehr Verpflichtungen gibt (Arbeit, Studium, Familie/Kinder,...) und dementsprechend halt auch weniger Zeit für unsere Hobbys. Gleichzeitig ist der Output von (guten) Spielen aber so hoch geworden, dass das eigtl fast niemand mehr schafft, alles zu spielen. Eigtl ist es ja schon fast ein Luxusproblem, dass es zu viele gute Sachen gibt. Und zumindest mir gehts so, dass ich auch nicht meine komplette Freizeit ins Zocken investieren möchte.

    Zum eigtl Problem: ich hab aufgehört mir damit so einen Druck zu machen (mit dem massiven Backlog) und habe mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich vor allem die Spiele, die in meiner Steam-Bibliothek sind, nicht mehr alle durchspielen werde. Grad bei Steam sind halt auch viele Sachen dabei, die man durch irgendwelche kostenlose Keys oder Humble Bundles bekommen hat. In vieles schau ich mal kurz rein und wenns mir nicht gefällt, wirds halt wieder weg gelegt.

    Was mir auch immer mal hilft, wenns zu viel wird (Gaius hat oben das Beispiel Reizüberflutung gebracht und das triffts ganz gut denke ich), dass ich Konsolen einfach mal weg packe. Hab momentan nur PC und PS4 hier stehen und 3DS, Vita, WiiU und Gamecube sind weggeräumt, obwohl es da auch noch Sachen gibt, die ich spielen möchte. Irgendwann wird das Zeug dann wieder vorgeholt und was anderes dafür weg. So nach dem Motto "ich sehs nicht, es ist grad nicht gleich "verfügbar", also mach ich mir kein Stress".

    Und was wohl das wichtigste ist: Ich hab aufgehört, mir den Druck zu machen, alles durchspielen zu müssen. Videospiele sind dafür da, dass sie mich unterhalten und das ich dabei Spass habe. Wenns bei mir los geht, dass ich mich "überwinden" muss Spiel XY einzulegen, weil ich Lust auf was anderes hab, dann mache ich das auch. Wenn ich bei nem großen 60-Stunden-RPG 30 Stunden Spaß hatte und dann halt irgendwann die Lust verliere, dann ist das für mich inzwischen ok.

    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du Bock auf die Games der SNES-Ära hast, dann spiel die doch einfach. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig über das, was du spielst oder eben nicht spielst. Weil am Ende sinds eben doch nur Videospiele, mit denen wir Spaß haben und die uns unterhalten sollen.

  10. #20
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich finde, man muss vor allem der Realität ins Auge sehen:
    Am Ende ist es zeitlich absolut UNMÖGLICH, alle interessanten Titel einmal durchgespielt zu haben, da kann man sich noch so gut organisieren.

    Wenn man das akzeptiert und sich nur die Rosinen herauspickt, dann kann man das sogar richtig genießen.
    Man sieht das ganze dann wieder als das, was es eigentlich ist: purer Luxus.
    Selbst wenn diese Industrie von heute auf morgen komplett zusammenbrechen würde, wäre es dennoch möglich jahrelang aus dem Fundus der Videospiel-Historie bestens weiter unterhalten zu werden.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 09:46
  2. Kampf dem Backlog: Diese Spiele spiele ich 2014 durch!
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 00:51
  3. Euer Backlog im Jahre 2015
    Von c34251 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 00:31
  4. Backlog, oder: Warum wird der Stapel größer statt kleiner?
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 11:41
  5. Andere Länder andere...
    Von Rotereber im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden