« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Schön geschrieben, Karl! Ich sehe das im wesentlichen auch so, nur kommt immer wieder das Bedürfnis durch alles zocken zu wollen/müssen, was gut ist.

  2. #32
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Obwohl ich mir hauptsächlich relativ lange Spiele kaufe, habe ich selten einen großen Backlog. Meistens habe ich auch mehrere Spiele parallel laufen, weil ich manche Spiele gleich zum Release spielen will, aber mit dem aktuellen noch nicht fertig bin. Würde ich die Spiele nur durchspielen, hätte ich vermutlich nie ein Problem mit dem hinterherkommen, aber ich möchte einige Spiele oder gesamte Spieleserien so gut wie möglich auf 100%/Platin spielen und eher dadurch kommt es bei mir dazu, dass ich einige Spiele in den Backlog legen muss. Ich gehöre aber auch zu denen, die sich fast nur noch Spiele kaufen, von denen ich weiß, dass sie mir sicher gefallen oder eben Spiele, die mir von Trailer/News besonders zusagen.

  3. #33
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Früher hatte ich auch ein riesiges Gewissens-Problem mit meinem Backlog. Jetzt immer noch, aber es ist nicht mehr so tragisch.
    Dadurch, dass ich alle meine Spiele ins Backloggery eingetragen habe, wird mit natürlich immer wieder zu Augen geführt, wie viel ich noch nicht durchgespielt habe. Das sind aktuell 275 retail (teilweise Konsolen-Download-Versionen) Games, also 55,6% aller Konsolen/Handheld-Games. Steam-Spiele (davon viel Gratis und zeug, was ich eh nie länger als ne Stunde spielen werde) habe ich bewusst nicht eingetragen. Hier bin ich realistisch. Die werde ich nie alle spielen. Mein Ziel ist es, mindestens 50% meiner Spiele durchgespielt zu haben. Daran kämpfe ich schon seit Jahren. Meinen privaten Statistiken zu folge habe ich über die vergangenen Jahre hinweg weniger Geld für Spiele ausgegeben, was mein Gewissen ungemein beruhigt. Ich habe leider auch immer weniger Zeit und bin dazu übergegangen, ein einfaches Durchgespielt ohne 100% auch als einen Erfolg zu verbuchen (was objektiv ja natürlich auch einer ist, aber bei Completionists ja doch eher nicht so gut angenommen wird). Das hilft auch.

    Ich hatte mir schonmal vorgenommen, nur ein neues Spiel zu kaufen, wenn ich ein altes zuvor beendet habe. Daran konnte ich mich leider noch nie halten. Aber ich bin jetzt auch ein wenig selektiver geworden. Durch meine Ausbildung verdiene ich nicht genug, um mir jeden Monat einen Vollpreis-Titel zu kaufen. Ich überlege mir sehr häufig "wann werde ich dieses Spiel spielen?" und oft komme ich zu dem Schluss "Wenn ich die 50 anderen Spiele, die ich unbedingt noch zocken will durchgespielt habe". Dann lasse ich das meistens bleiben.

    Leider habe ich oft dieses unbändige Verlangen ein bestimmtes Spiel zu spielen. Und dann denke ich mir: "Nope. Du musst erst die drei Spiele durchspielen, die du aktuell noch am zocken bist!". Dann bin ich natürlich erstmal traurig und habe auch keine Lust darauf meine aktuellen Spiele weiter zu spielen. Da kommt man dann einfach nicht voran...


  4. #34

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Genau das meine ich... man kommt einfach nicht voran, weil eben auch nicht gerade wenige gute Spiele erscheinen, die man ja auch noch zocken will. Naja vielleicht sollte man das alles tatsächlich nicht so ernst nehmen und mehr mit Spaß, als mit Kopf zocken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 09:46
  2. Kampf dem Backlog: Diese Spiele spiele ich 2014 durch!
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 00:51
  3. Euer Backlog im Jahre 2015
    Von c34251 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 00:31
  4. Backlog, oder: Warum wird der Stapel größer statt kleiner?
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 11:41
  5. Andere Länder andere...
    Von Rotereber im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden