« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Eine Milchpackung umfasst aber 1 Liter. Sprich, in 1 Liter (!!!) Milch sind 12-13gr. Zucker enthalten. Würde man ein Cup Milch (236ml) nehmen, wäre viel weniger Zucker enthalten als in 1 Cup Frühstücksflakes.
    Ernsthaft? Hättest du nicht wenigstens mal auf die Milchpackung schauen können, bevor du dir die Peinlichkeit gibst?
    Milch mit 1,5% Fett enthält auf 100ml (!!) ca. 4,5 - 5,5 gr. Zucker, je nach Sorte.
    Nachzulesen z.B.:
    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...ett/index.html
    http://www.bmi-rechner.net/kalorien-...arme-milch.htm

    oder auf der Milch im Kühlschrank. Sprich auf 1 Liter Milch kommen ca. 50gr. Zucker und auf den angesprochenen Cup (236ml) ca. 12-13gr. Zucker.

    Das ist genau das was ich hier so bemängele... es wird klug dahergequatscht obwohl die Faktenlage völlig anders ist und die Leute schämen sich nicht mal dafür.
    Geändert von virus34 (28.11.2017 um 18:49 Uhr)

  2. #12
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Dann gib doch nächstes Mal bitte die exakte Menge (in ml) an die du vergleichst. Und außerdem sind solche Cornflakes überzuckerter Schrott, Milch jedoch nicht. Auch wenn Milch viel Lactose enthält ist es ein unverzichtbarer Nährstoffliferant. Cornflakes bestehen nahezu nur aus Zucker, Milch liefert jedoch noch andere essentielle Nährstoffe wie z.B. Kalzium. Von daher: Ja, in Milch ist viel Zucker enthalten, aber trotzdem ist Milch für den Wachstum extrem wichtig während Cornflakes einfach nur überzuckter Schrott sind, denn sie haben keinen Mehrwert.

    Und echt toll wie du dich über mich lustig machst, wo du doch letztens in einen anderen Thread einen User angeschnauzt hast, er solle sich ja nicht so erhaben gegenüber dir verhalten. Schreib nächstes Mal die genauen Angaben dazu, ist nämlich wichtig bei so einem Vergleich und beugt Missverständnise vor.
    Geändert von Laritou (28.11.2017 um 20:39 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Überzuckerter Schrott. Wäre ganz geil, wenn man mehr Kooperationen mit gesünderen Sachen macht und weniger McDonalds und Co.
    Kann ich nur zustimmen.

    Muttermilch von anderen Tieren ist übrigens nicht essentiell wichtig für das Wachstum. Das übernimmt die eigene Mama.

  4. #14
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Muttermilch von anderen Tieren ist übrigens nicht essentiell wichtig für das Wachstum. Das übernimmt die eigene Mama.
    Nein, Muttermilch nicht. Aber Kalzium. Und das ist nunmal in großen Mengen in Milch enthalten. Natürlich kann man auch andere Lebensmittel als Alternative nutzen, aber am effektivsten und rentabelsten ist es Milch. Mit 12 wächst der Körper übrigens auch noch herran.

  5. #15
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Da könnte man jetzt einiges zu sagen, aber wir wollen ja keine Debatte über Ernährung führen, abgesehen davon hast du natürlich Recht, dass in Milch viel Kalzium drin ist, was ganz gut ist.

    Zum Zucker fällt mir immer dieser wunderbare alte Werbespot ein. Heutzutage kaum zu glauben, dass der damals ernst gemeint war.




    PS: Nur, weil hinten auf der Verpackung Zucker steht, heißt es nicht, dass Zucker = Zucker ist.

  6. #16
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Also ich würde kaufen, allein um den amiibo zu testen^^

    Und um hier nochmal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen...

    Man sollte vielleicht auch richtig vergleichen, gleiches Volumen ist da nicht gerade aussagekräftig, denn 236ml Cornflakes wiegen nicht annähernd so viel wie 236ml Milch (~236 Gramm). Cornflakes werden ca. 30 Gramm sein.

    Ein Liter Milch hat, wie unten schon geschrieben, knapp 5 Gramm Zucker auf 100ml bzw. Gramm. Zum Vergleich: Kellogs Frosties haben 35g pro 100g, Smacks 43g, Choco Krispies 39g. Das 7- bis 9-fache.

  7. #17

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dann gib doch nächstes Mal bitte die exakte Menge (in ml) an die du vergleichst.
    Also sry aber die Ausrede kann ich nun wirklich nicht gelten lassen.
    1. Steht die Menge dabei - nämlich 1 Cup (236ml) ist doch logisch das ich wenn nur gleiche Mengen miteinander vergleiche, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.
    2. Ist deine Mengenangabe völlig unabhängig von meiner Aussage, da du explizit
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Eine Milchpackung umfasst aber 1 Liter. Sprich, in 1 Liter (!!!) Milch sind 12-13gr. Zucker enthalten. Würde man ein Cup Milch (236ml) nehmen, wäre viel weniger Zucker enthalten als in 1 Cup Frühstücksflakes.
    schreibst. Sogar mit 3 !!!

    Was ansonsten die negative Haltung zu Cornflakes betrifft, sollte man bedenken, dass jegliche Kohlenhydrate im Endeffekt Zucker sind. Wenn man sich dann als Frühstücksvergleich 1 Brötchen mit Butter und Käse heranzieht, kommen wir auch da auf rund 36gr. Kohlenhydrate. Leider habe ich auf die schnelle keine Aufgliederung in Stärke und Zucker gefunden, der reine Disaccharidanteil dürfte allerdings immernoch höher sein wie bei der Schüssel Cornflakes. Und auch da wird nichts von "überzuckerter Schrott" erzählt.
    Aber um das eventuell zu erwähnen, ich werde weder von einem Cornflakeshersteller bezahlt, noch esse ich selbst welche. Ich verhalte mich sogar komplett ungesund indem ich gar nicht frühstücke (außer wenn ich frei habe, dann essen wir zu 2. 2 Packungen Bacon mit 6 Rühreiern). Allerdings hatte ich damals eine gute Ernährungslehre in der Schule und durch meine Berufsausbildungen und Weiterbildungen ebenfalls sehr umfangreiche Kenntnisse im Bereich Ernährung. So schlecht wie Cornflakes dargestellt werden sind sie nämlich nicht.
    Um aber mal hier beim Thema zu bleiben, ich find´s wie schon geschrieben ´n klugen Marketingschachzug und kann mir schon vorstellen, dass es gut ankommen wird. Wenn dann eben noch die RFID-Chips verbaut sind um Amiibos zu simulieren ist es eine günstige Gelegenheit für manche an "Amiibos" zu kommen, ohne die teuren Amiibos zu kaufen.

  8. #18

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und um hier nochmal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen...

    Man sollte vielleicht auch richtig vergleichen, gleiches Volumen ist da nicht gerade aussagekräftig, denn 236ml Cornflakes wiegen nicht annähernd so viel wie 236ml Milch (~236 Gramm). Cornflakes werden ca. 30 Gramm sein.

    Ein Liter Milch hat, wie unten schon geschrieben, knapp 5 Gramm Zucker auf 100ml bzw. Gramm. Zum Vergleich: Kellogs Frosties haben 35g pro 100g, Smacks 43g, Choco Krispies 39g. Das 7- bis 9-fache.
    Ich finde nicht, dass du Öl ins Feuer gießt, ich finde es sogar sinnvoll, denn nur dann kann man auch dazulernen.
    Ich finde trotzdem, dass man bei der Einheit ML bleiben sollte, da der Vergleich in GR. für mich nicht Aussagekräftig ist. Das würde nämlich bedeuten man vergleicht 1 Tasse Milch mit ner halben Packung Cornflakes. Eine normale Packung Kelloggs Frosties hat meistens 375gr. Inhalt. Wie wahrscheinlich ist es also, dass jemand 200-250gr. davon zum Frühstück isst, um den Vergleich mit 200-250ml Milch zu haben. Ich denke schon, dass eine Schüssel Cornflakes und 1 große Tasse Milch beim Frühstück vergleichbar sind.


    Achso P.S.:
    Was sagt Ihr denn dann erst zum Traubenzucker der ja nur aus Monozucker besteht ;-) Ist ja total ungesund wenn ich das den Diabetikern die unterzuckert sind gebe.
    Geändert von virus34 (28.11.2017 um 21:54 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Man kann sich das auch alles schönreden Du verdoppelst durch die Zugabe von ein paar Gramm Cornflakes den Zuckergehalt in der Schüssel. Die Cornflakes bringen einem nichts, weder Nährstoffe noch machen sie satt, das macht die Milch, die 90 % der Masse ausmacht. Die Cornflakes bringen nur noch etwas süßen Geschmack (woher kommt der wohl?) und ein Knuspern zwischen die Zähne.

    Am Ende führt man sich mit deiner Rangehensweise nur selbst hinters Licht. Trink ich in Zukunft zu meinem Nutella-Brot halt ein Glas Milch, was sind schon 56 % Zucker, wenn das auf dem Brot ja eh nur nur 10 Gramm sind, in der Milch sind schließlich 13

    Ich hab nichts gegen Cornflakes, kaufe mir ab und zu selbst mal welche (die Crunchy Nut sind schon ganz lecker), aber im Grunde könnte ich stattdessen auch zwei Esslöffel Zucker in den Mund stecken. Das knuspert aber nicht so schön, knirscht nur.

  10. #20

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wie man immer alles gleich als Schrott betiteln muss, nur weil man es selbst nicht mag.

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Update zu Super Mario Maker bringt Checkpoint-Funktion & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 10:11
  2. Nintendo bringt Soundtrack zum Jubiläum von Super Mario Bros. heraus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 09:13
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 23:55
  5. Gamerfood: Cornflakes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden