12 »
  1. #1

    Yooka-Laylee hüpft zum Weihnachtsgeschäft durch den Kamin


  2. #2
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich als großer Rare-Fan habe den Hype um die Ankündigung des Spiels damals vor über zwei Jahren voll miterlebt und natürlich auch dafür gebacket. Auch wenn ich das Spiel gerne zeitgleich mit den anderen Versionen auf der Switch gezockt hätte, freue ich mich nun wirklich darauf, dass Spiel bald spielen zu können. Außerdem machte mir das Warten nicht wirklich viel aus.
    Ein Gutes hat es ja: Die ein oder anderen Unannehmlichkeiten des Spiels, die nach und nach durch Updates ausgebessert wurden, werden in der Switch Version gleich von Anfang an ausgebessert sein. So kann ich das Spiel von Anfang bis Ende genießen
    Freu mich drauf!

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Ich als großer Rare-Fan habe den Hype um die Ankündigung des Spiels damals vor über zwei Jahren voll miterlebt und natürlich auch dafür gebacket.
    Das kopiere ich mir mal dreist, da es auch meine Anfänge mit dem Titel beschreibt. Ich bin dann direkt zum Release euphorisch eingestiegen, doch ich wurde von Anfang an nicht warm. Die Welten haben sich direkt... merkwürdig angefühlt... charakterlos und verwirrend. Und im Verlauf des Spiels fielen mir immer weitere leichte wie herbe Designschnitzer auf, davon welche, die zum Einmaleins des Game-Design gehören.
    Die Möchtegern-Retro-Games und Lorenabschnitte (auf die hatte ich mich als DKC-Fan echt gefreut) waren leider genauso beschissen wie das Game sie lustiger- und traurigerweise in den Konversationen beschrieb.
    An allen Ecken und Enden fehlte dem Spiel der Charme des Spiels, das es so stark kopieren wollte. Man nehme die Quiz-Level: In Banjo-Kazooie und -Tooie fragten diese auf charmante Weise das Wissen des gesamten Spiels ab, über ein riesiges Spielbrett mit unterschiedlichen Feldern im ersten und einer Game-Show mit Gruntys Schwestern im zweiten. Und was haben wir in Yooka? Eine gerade Linie mit zehn zufälligen Fragen aus einem sehr geringen Pool mit drei Leben. Und das ganze drei Mal im Spiel, eins sogar direkt nach dem ersten Level mit Fragen wie "Wie viele Federn hast du bisher gesammelt?"

    Leider ist das Game absolut unterdurchschnittlich ausgefallen.
    Geändert von Garo (28.11.2017 um 19:16 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Darkseico
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    166
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA
    Weiß jemand ob es auch als Retail kommt? Ich lese nur download :(

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Darkseico Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es auch als Retail kommt? Ich lese nur download :(
    Und was sagt das aus?

  6. #6
    Avatar von Darkseico
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    166
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und was sagt das aus?
    Hatten die nicht mal angekündigt es als Retail heraus zu bringen?

  7. #7
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    829
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Oculus Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Bei so nem mini Speicher sollen mehr Spiele als Retail kommen.

  8. #8
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sehr interessant zu lesen, was du von dem Spiel hälst, da wir das Ganze ähnlich miterlebt haben. Erwarte natürlich nicht, dass es mit den beiden Banjo-Games irgendwie mithalten kann oder das es die Offenbarung sein wird. Ein solides Spiel, welches mir einfach ein Lächeln beim Zocken ins Gesicht zaubert - das würde mir schon reichen. Nach deinen ganzen Kritikpunkten kann ich mir das Spiel für mich ein bisschen besser einschätzen, danke dafür. Freue mich aber trotzdem darauf, mir ein eigenes Bild davon zu machen.^^ Und wenn alles nichts nützt... Twooka Laylee kommt bestimmt!
    Hoffentlich nehmen sie mit YL genug Geld ein, dass sie für einen möglichen zweiten Teil nicht mehr auf Kickstarter angewiesen sind, sodass sie sich die Zeit auch wirklich nehmen können, die sie für die Entwicklung brauchen.^^

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Darkseico Beitrag anzeigen
    Hatten die nicht mal angekündigt es als Retail heraus zu bringen?
    in der offiziellen Ankündigung wurde noch nichts über eine Retail-Version bekannt gegeben und in einem Interview wurde auf Rückfrage lediglich schwammig formuliert, dass man in zukunft eventuell eine Retail-Version machen könnte. http://www.nintendolife.com/news/201...n_all_about_it

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich fands auch schade, was am Ende herauskam. Die Geschichte und die Charaktere erscheinen mir als hätten sich die Entwickler gerade mal fünf Minuten darüber Gedanken gemacht. Nur weil man auf irgendeinen Gegenstand Augen drauf packt heißt es noch lange nicht, dass Retro rauskommt. Die "Retro-Spiele" sind wirklich großer Mist und manche Aufgaben fühlten sich wie Bestrafungen an. Na, zumindest können die hier keine extra 10 Euro für die Cartridge verlangen.

Ähnliche Themen

  1. Yooka-Laylee
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 22:02
  2. Yooka-Laylee
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 11:05
  3. gamescom 2016: Yooka-Laylee
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 02:22
  4. Yooka & Laylee hüpfen, schlagen und verwandeln sich durch ihren E3-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden