« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    @Sorgen um den Handheld-Modus:

    Ich habe die Formulierung schon bewusst gewählt:

    "„Xenoblade Chronicles 2” ist ein Switch-Titel, der GERNE am Fernseher gespielt werden MÖCHTE"

    Da steht nichts von "Am TV gespielt werden muss", "nur am TV Spaß macht" oder "nur am TV genießbar ist" etc.
    Ich spiele tatsächlich selber mehr im Handheld-Modus.
    Ich wollte nicht deine Formulierung angreifen. Sorry, falls das den Eindruck erweckt hat.
    Mir ging es nur darum, dass ich Angst habe, eine Grafikbombe zu verpassen und mir oft denke "Menno, das würde ich jetzt gern am TV sehen...

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bei manchen Spielen (Landwirtschaftsimulator) greife ich mittlerweile lieber auf den Handheldmodus zu da ich an meinem Fernseher nicht so gut die Texte lesen kann, und ich vermute mal Xenoblade Chronicles 2 hat keine deutsche Sprachausgabe also muss man hier Untertitel lesen..
    und bei diesen Langzeitspielen ist der Handheld Modus auch wichtig weil man so auch die Zeit einer Reise nutzen kann um weiterzukommen...

    Ich freu mich schon auf das Spiel, auch ich damit noch ein Spiel anfange was 100de Stunden zum Durchspielen braucht, und dabei bin ich erst am Anfang von Skyrim, dort sind 30 Stunden nichts..

  3. #13
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Es wurde nur halt in anderen Reviews bemängelt, dass der Handheldmodus verwaschen aussieht.
    Das Spiel hole ich mir morgen eh und werde dann selber sehen ...

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    „Xenoblade Chronicles” legt etwas mehr Wert auf das Erkunden, „Xenoblade Chronicles 2” stellt die Geschichte etwas mehr in den Mittelpunkt.
    Das klingt sehr gut. Eines der größten Probleme, die ich mit XC hatte, war die erzwungene (Pseudo)Open-World, in der nicht wirklich viel los war.

    Bin gespannt wie es sich schlagen wird. Da Xenoblade nach wie vor eher Nische ist, wäre ich nicht überrascht, sollte sich Skyrim öfter verkaufen. Das ist einfach auf den ersten Blick zugänglicher und Mainstream. Manche werden bei 'nem Blick auf Xenoblade vermutlich auch durch das Interface, aufploppenden Zahlen usw. etwas abgeschreckt.

  5. #15
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    938
    Spielt gerade
    FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    "Monolith Soft hat es doch tatsächlich geschafft, „Xenoblade Chronicles” in vielen Bereichen zu toppen."

    ...und hat trotzdem "nur" eine 9 statt wie XC eine 10 erhalten.

    Spaß beiseite, ich freue mich darauf, XC 2 spielen zu können. Ich finde es beeindruckend, wie schnell Monolith Soft das Spiel entwickelt hat, ohne dabei Einbußen in der gewohnten Qualität zu machen. Auf Tetsuya Takahashi und sein Team ist eben Verlass.

  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    ...und hat trotzdem "nur" eine 9 statt wie XC eine 10 erhalten.
    Der Erklärung zu dem Wertungs-Unterschied wurde ein eigener Abschnitt gewidmet!

    (Tipp: es ist der letzte! Direkt vorm Fazit!)

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich war mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel überhaupt zulegen sollte. So faszinierend & spannend ich XC3D zu Anfang auch fand, so sehr hat es mich ab etwa der Mitte gelangweilt und die Welt angeödet. Hab‘s dann erstmal beiseite gelegt und nie wieder die Lust verspürt, weiterzuspielen, geschweige denn, nochmal neu zu starten.

    Aber nach deinem wirklich tollen Review, hab ich das Gefühl, dass genau die Punkte, die mich so gestört haben, verbessert wurden.

    Also hol ich‘s wohl morgen als 9,99er bei Gamestop [emoji51]

    Danke für‘s Anfixen & für‘s tolle Review [emoji51]

  8. #18

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:53 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mein erster Eindruck vom Spiel ist ziemlich mau, aber das ging mir bei Xenoblade 1 eigentlich genauso – am Anfang ist einfach vieles zu verwirrend und das Upgrade-System zu kompliziert.

    Mit der Grafik des Spiels kann ich mich aber echt nicht anfreunden:
    Xenoblade auf der Wii war grafisch das Beste, was SDTV-Qualität jemals zu bieten hatte.
    XC2 dagegen wirkt einfach altbacken – gerade im allerersten Dungeon trifft eine detaillose Welt auf verwaschene Texturen, eine anscheinend runterskalierte Grafik (720p ist das nicht) und das aller gerne kombiniert mit Switch-typischen künstlichen Grauscheiern, die Nebel- oder Lichteffekte darstellen sollen (so wie es früher mal zu PS3-Zeiten üblich war). Sogar ein PS Vita-Rollenspiel wie Ys VIII sieht da besser aus.

    Eigentlich sprechen die Bilder hier ja für sich: Als Thumbnail siehen die cool aus, aber in vollen 1280x720 Pixeln wirkt das Bild nur noch unscharf –*auf dem großen TV wird es dann erst so richtig bäh.

    Im Grunde hätte das Spiel wohl auch noch ein halbes Jahr Fine-Tuning benötigt; nur Nintendo wollte wohl den großen Titel unbedingt fürs Weihnachtsgeschäft.
    Dafür spricht auch die Szene, in der Pyra vorgestellt wird: Die ganze Welt besteht nur aus einem Baum und etwas Gras. Und der Baumstamm ist 6-eckig und für die Gras-Darstellung hätten sich sogar die Entwickler eines PS3-Launchtitel s geschämt. Da kann nicht einmal die Hardwareleistung als Entschuldigung herhalten – die Szene war einfach nicht fertig modelliert. (Zumal die Entwickler kurze Zeit später in Kapitel 1 beweisen, dass es deutlich besser geht)
    Geändert von Karltoffel (01.12.2017 um 19:33 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Der Font im Spiel kommt mir irgendwie komisch vor. Irgendwie... schief? Als ob hin und wieder ein Buchstabe mitten im Wort kursiv ist. Sind meine Augen krumm oder sehen das andere auch? XD

    Und ich bin es ja gewohnt, dass in einer Lokalisation ein paar Namen geändert werden, aber hier müssen das mindestens 80% sein. Den Quatsch habe ich noch nie verstanden.

    Ich finde auch die Steuerung etwas träge. Allein, dass man 100% still stehen muss um Truhen zu öffnen oder sontige Items aufzusammeln ist furchtbar. Gerade Byakko (keine Ahnung, wie der Tiger im Westen heißt) braucht recht lange um sich hinzusetzen. Und vorher darf man auch nicht interagieren! Und müssen alle Truhen und Gegner ihre Drops um den Spieler herum verteilen, damit dieser sie alle einzeln aufsammeln darf? Immerhin kriegt man die Erfahrungspunkte automatisch und es ist nicht komplett Kingdom Hearts schlimm.
    Edit: Ne Quatsch, nicht Kingdom Hearts. Legend of Mana.

    Das klingt jetzt alles sehr negativ, und mein Ersteindruck ist auch mit Abstand nicht der Beste, aber ich bin mir sicher das Spiel wird auf lange Sicht super.
    Geändert von Spade (03.12.2017 um 09:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 1225
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 23:26
  2. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden