1. #1

    Verkäufe von Cat Quest auf Switch übertreffen Mobile und Steam


  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Gerade bei Cat Quest könnte ich mir vorstellen (ohne es selber auf einem Smartphone gespielt zu haben), dass es sehr von der Steuerung profitiert gegenüber anderen Mobilgeräten. Dass man die Zaubersprüche frei auf die 4 Schultertasten verteilen kann ist einfach sehr praktikabel.

    Cat Quest passt auf jeden Fall super auf die Switch, freut mich, dass es sich gut verkauft hat bislang

  3. #3
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Wenn das kein Zeichen an die Entwickler ist für die Switch zu entwickeln, es lohnt sich.

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Aber bitte nur ordentliche Games, sonst ist der e-shop bald zu voll und man findet die guten nicht mehr.
    Das erste relativ (nicht so schlimm wie Jim Sterling sagt aber kein Kracher) schlechte Indie das ich angetestet habe ist wohl MUJO. Wer es sich ansehen will, man kriegt es gratis auf dem Smartphone/Android Emulator.

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Cat Quest kostet als Mobile-Spiel nur einmalig 5€. Das ist zwar lobenswert, aber unter Android nunmal ein Garant für Misserfolg.
    Von daher nicht sonderlich verwunderlich, dass es auf der Switch erfolgreicher ist.

  6. #6
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber bitte nur ordentliche Games, sonst ist der e-shop bald zu voll und man findet die guten nicht mehr.
    Das erste relativ (nicht so schlimm wie Jim Sterling sagt aber kein Kracher) schlechte Indie das ich angetestet habe ist wohl MUJO. Wer es sich ansehen will, man kriegt es gratis auf dem Smartphone/Android Emulator.
    Es ist genau so schlimm wie Jim Sterling sagt. Ein uninspiriertes Abzockspiel im Puzzlegewand. Ein Gratishandyspiel das nur dafür gemacht ist Leute zu Microtransaktionen zu treiben und Nintendofans haben die große Ehre auch noch einen Grundpreis zu zahlen. Nintendo sollte das Spiel schnellstmöglich aus dem Store schmeißen.

  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es ist eintönig und langweilig. Jedoch sah ich kein Limit das einen zwingt ein Level zu beenden außer bei Bossen.
    Das ganze macht den aspekt mit der Zeit die man reinsteckt irre langweilig und erzwungen wenn man etwas sinnvolles will.
    Die Mechanicken funktionieren aber und während es unfair zu "free" playern erschien war schien es zumindest keinen Kontent komplett weg zu sperren.

    Nachdem ich also eine Zeitspanne die sich "ewig" anfühlte in einem Level verbrachte und 2 Silber Truhen hatte war mir die Lust vergangen.
    Hätte mir aber vorstellen können das es Menschen gibt die Spass dran haben können... zumal ich es auf den ersten Bildern mit intressanter vorgestellt habe.
    Gut ist es aber, wie gesagt, auf keinen Fall und es entfernen wär keine falsche Idee.
    Geändert von Naska (03.12.2017 um 11:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verkäufe von Thimbleweed Park auf Switch übertreffen die der anderen Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 19:17
  2. Dragon Ball Xenoverse 2: Über 400.000 Verkäufe weltweit auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 18:54
  3. A Knight's Quest erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 10:33
  4. Dragon Quest Builders 2 für Switch & PlayStation 4 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 22:41
  5. Aonuma: Das nächste Zelda soll die Erwartungen der Fans übertreffen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden