12 »
  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Marvel's The Punisher (Netflix)

    Marvel's The Punisher (Netflix)



    Der Ex-Elitesoldat Frank Castle (Jon Bernthal), der als Punisher in der New Yorker Unterwelt aufräumte, ist untergetaucht. Während die Welt ihn für tot hält, beseitigt er die letzten Beteiligten eines blutig eskalierten Drogendeals, in dessen Kreuzfeuer seine Frau und seine beiden Kinder ihr Leben ließen. Doch kurz nach seiner Rückkehr nach New York verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Tod seiner Familie kein bloßes zufälliges Unglück war und hinter der Sache weit mehr als nur ein geplatzter Drogenhandel stand. Mit der Hilfe des ehemaligen NSA-Analysten David Lieberman (Ebon Moss-Bachrach) versucht Frank, die wahren Drahtzieher hinter dem brutalen Anschlag ausfindig zu machen, um grausame Rache zu üben. Dabei muss er sich einmal mehr seiner traumatischen Vergangenheit stellen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich dachte ja, Stranger Things hat sich den Titel als Serienhighlight für dieses Jahr in meinem Mikrokosmos geholt, doch meilenweit gefehlt. Marvel's The Punisher hat mich richtig in seinen Bann gezogen und unfassbar begeistert. Vor allem bin ich ohnehin schon so Jon-Bernthal-affin und er macht einen unfassbar guten Job. Ist in jedem Fall aber nichts für Leute, die sich beim Thema Brutalität in's Höschen machen. Werde als nächstes auf jeden Fall einen Blick in Marvel's Daredevil wagen.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    War beim Thema Brutalität auch etwas verwundert. Die meisten Marvel-Netflix sind ja nicht ganz ohne, meist mit dem Hinweis ab 16, aber bei Punisher wird ja sogar 18 angegeben. Ist das wirklich nochmal ne Spur heftiger?


  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich habe noch nicht den direkten Kontrast zu Daredevil, Jessica Jones und Co., da ich die erst einmal nachholen muss. Ich finde The Punisher jetzt nicht sooo ultrabrutal, aber natürlich auch nicht die Samthandschuhe in Serienform, sondern passend zur Comicvorlage. Ich nehme an, dass es primär die Folterszenen sind, die die Gemüter spalten, wobei ich da auch der Meinung bin, dass man da sicherlich noch härter hätte auffahren können. Da war z.B. die Folterszene in GTA V sicherlich härter.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal schauen, ob ich mir den Punisher auch irgendwann mal geben werde. Ich persönlich fand Daredevil an manchen Stellen schon echt nicht ohne und auf jeden Fall nochmal härter als Iron Fist.

    Bin mir aber auch nicht so sicher, ob es nochmal mehr als das sein muss, da Daredevil so ein, bis zwei mal bislang meine Schmerzgrenze mehr oder weniger überschritten hat. (Stichwort: Autotür.) Aber ich bin da sicherlich auch empfindlicher, als andere.


  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Die Punisher - Passagen bei Daredevil Season 2 waren ja auch nicht ganz ohne.
    Ich denke, das wird so in etwa der Grad sein, den man erwarten kann.
    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man hier wie in der Vorlage nicht allzu zimperlich ist und freue ich mich schon auf den Punisher. Werde mir die Serie wohl noch im Laufe des Monats ansehen.


  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob ich mir den Punisher auch irgendwann mal geben werde. Ich persönlich fand Daredevil an manchen Stellen schon echt nicht ohne und auf jeden Fall nochmal härter als Iron Fist.

    Bin mir aber auch nicht so sicher, ob es nochmal mehr als das sein muss, da Daredevil so ein, bis zwei mal bislang meine Schmerzgrenze mehr oder weniger überschritten hat. (Stichwort: Autotür.) Aber ich bin da sicherlich auch empfindlicher, als andere.
    Glaube nicht, dass die Serie was für dich ist.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also Daredevil finde ich bislang nicht schlecht. Bin grad irgendwo so bei Folge 10 der ersten Staffel.


  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Naja, guck's dir mal an, aber ich glaube der Gewalt- und Folterfaktor wird dir zu hoch sein.

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Für mich war der Punisher die beste Serie der Marvel Serien.
    Hat wirklich durchgehend Spass gemacht und war an sich auch nicht so brutal.
    Hatte man das noch schwächer gemacht, hätte man auch Glücksbärchis zeigen können...ich meine es heißer "Punisher" nicht "Pleasurer"

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    ich meine es heißer "Punisher" nicht "Pleasurer"
    Ist ein anderes Franchise, aber auch ab 18.

Ähnliche Themen

  1. Marvel's Daredevil (Netflix)
    Von Alex im Forum Multimedia
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 09:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 13:14
  3. PM: Warner Bros. & Marvel kündigen LEGO Marvel Super Heroes an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 09:02
  4. der punisher ab 18???
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 00:31
  5. The Punisher
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden