« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    5
    Hab meinem Bruder damals den Gameboy geklaut und da war Pokemon drin - hab es 5min ausprobiert und fand es scheiße Aber mittlerweile bin ich ein paar jährchen älter und froh, dass ich Pokémon eine weitere Chance gegeben habe ^^

  2. #12
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Feuerrot und Blattgrün auf dem klobigen Ur-DS mit zarten 40 Jahren, danach Pokemon-Colosseum und XD-der dunkle Sturm auf dem GameCube
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #13
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Als Fan der ersten Stunde habe ich den Pokémon-Bus in Hannover besucht und die Editionen auf dem SuperGameboy angespielt. Später dann mit meinem besten Kumpel blau und rot gezockt und bis zum Abwinken Teams zusammengestellt. Man hatte noch Zeit!

  4. #14
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Damals die blaue Edition auf dem Gameboy. Mein damaliger Nachbar hatte es an Weihnachten bekommen und mir ausgeliehen. Leider konnte ich nicht speichern, weil sonst sein Spielstand überschrieben wurde und durfte somit den Gameboy nicht ausschalten.
    Bin denke ich bis nach Lavandia gekommen. Glumanda war damals mein erstes Starterpokemon.
    Kurze Zeit später bekam ich dann selbst die rote Edition geschenkt.
    Unzählige Stunden und Tausch-Sessions mit Linkkabel vergingen.
    Seitdem hab ich sie unzählige Male durchgespielt. Das alte Modul mit allen 151 Pokemon habe ich sogar noch herum liegen.
    Danach folgte die silberne Edition, die ich mit einem Kumpel gemeinsam durchgespielt hatte. Wir haben uns dabei immer abgewechselt am Super Nintendo mit Super Gameboy.

    Die neuen Editionen seit Rubin/Saphir kenne ich noch gar nicht und würden mich daher sehr interessieren.

  5. #15
    Avatar von LetsGameDev
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    67
    Das erste Mal hörte ich von Pokemon Mitte der 90er in einer Zeitschrift mit dem Namen "TOTAL!". Ein Bericht aus dem neuen GameBoy Trend aus Japan. Und ich hatte mich sofort in den Art Stiel die Idee und das es ein RPG war verliebt und habe tierisch gefreut als es dann schleßlich hieß, dass Pokemon auch bei uns erscheinen wird.

  6. #16
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Meine Schwester und ich hatten damals jeweils einen Gameboy geschenkt bekommen und welches Spiel war dabei? Na klar, Pokémon! Ich hatte die blaue und sie die rote Edition. Natürlich haben wir uns immer gegenseitig gepusht und waren in bitterer, geschwisterlicher Rivalität, wer die tollsten und stärksten Pokémon hat

    Ich weiß bis heute noch, wie ich mit meinem Schiggy spielend leicht den ersten Orden geholt habe und sie mit ihrem Glumanda da verzweifelt ist

  7. #17
    Avatar von Deschain92
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    393
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Dream Team Bros., Dead Synchronicity, Mario Kart 8 Deluxe, The Amnesia Collection
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PS3 SNES GB
    Meine erste Pokémon-Erfahrung kann ich noch ganz genau rekonstruieren, ist sie doch für mein Gamer-Leben eine ganz essenzielle: Pokémon Gelb war das allererste Videospiel, das ich mir damals komplett selbst von meinem Taschengeld gekauft hatte.
    Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag, an dem das Paket kam. Ich saß auf dem Fußboden im Wohnzimmer, habe es ausgepackt und war völlig aus dem Häuschen, als ich das gelbe GameBoy-Modul sah. Natürlich habe ich meinen GameBoy Pocket danach kaum wieder aus der Hand gelegt. Was das Spiel damals für mich ganz besonders gemacht hat, war die Tatsache, dass es auf dem Handheld das erste "ernsthafte" Spiel war - zumindest kam es mir damals so vor. Klar hatte ich bereits Super Mario Land und Kirby's Dream Land 2 gespielt, aber Pokémon war als mein allererstes RPG eine so große Abkehr von allem, was ich bisher kannte, dass es großen Eindruck hinterlassen hat.
    Nach Pokémon Gelb war ich zwar nie wieder so gefesselt von einem Pokémon-Spiel; der Einfluss, den die kleine gelbe Cartridge aber auf meine Zukunft als passionierter Gamer und Nintendo-Fan hatte, ist immens.

  8. #18

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Meine erste Pokemon Erfahrung war von Importberichten über Pokemon Stadium und Snap in einem Magazin... 64Power? Irgendwas in der Richtung, zu lange her. Gerade Snap hat mich sehr interessiert. Dann war es lange still.

    Dann bin ich zufällig über den Pokemon Anime gestolpert. Ich hab das Intro gesehen und sofort gedacht: "Ist das Pikachu?". Anmerkung: Den Namen habe ich Pikaschuh ausgesprochen, weil ich ihn bis dato nur gelesen und nie gehört habe.

    Es war nicht irgendeine Folge. Ich bin zufällig an den Beginn der Erstaustrahlung der allerersten Folge gezappt. Es war Schicksal. Ich wurde sofort Fan und konnte den Release der GameBoy Spiele nicht abwarten.

  9. #19
    Avatar von Poys
    Registriert seit
    29.05.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Splatoon2,League of Legends,Rainbow Six Siege
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS Wii DS
    Meine ersten Erlebnisse war die Gelbe Edition. Damals war ich aber noch so klein und habe es nicht verstanden.Habe natürlich auch nicht gelesen und bin bis nach Lavendia gekommen, nie weiter.

  10. #20

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    6
    Ich habe die Serie dank meines Alters von Anfang an mitverfolgen können. Habe jedoch noch nie ein Spiel beendet. Vielleicht würde mich dieser Gewinn ja dazu bringen!?

Ähnliche Themen

  1. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 07:45
  2. Aufgelöst: Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 00:44
  3. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 18:07
  4. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 06:28
  5. Große Abenteuer und große Rabatte ab heute im PlayStation Store
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden