« 12345 ... »
  1. #21
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Damals als ich ca. vier Jahre alt war hat meine Schwester mir ihren grünen Gameboy Color zusammen mit Pokemon Gelb geschenkt. Ich habe das Spiel so geliebt und kam dadurch auch auf die Anime Serie und die Karten. Später habe ich mir dann Silber geholt und spätestens danach war ich ein absoluter Pokemon Fan. Eine schöne Zeit und dank meiner Schwester bin ich bis heute Gamer

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Mein erster Kontakt war mit 9 Jahren mit der blauen Edition auf dem alten Gameboy. Mein Bruder hatte die rote Edition. Man haben wir beide das bis zum Exzess gespielt. Es wurden alle 150 Pokemon gefangen. Das Spiel wurde auch des Öfteren neugestartet, damit der andere alle Starterpokemon hatte usw. (Einer musste damals sein 50h dabehalte dafür opfern. Hat ewig gedauert das Opfer zwischen uns beiden ausfindig zu machen) Nachdem paar glitches bekannt wurden, wurde wie verrückt nach Mew gesucht. Leider erfolglos. Ein Kumpel hatte dann ein cheat Modul mit welchem man es fangen konnte. Mir war es damals nicht möglich an einem der Verteilerevents dran teilzunehmen. Man war das eine aufregende Zeit ganz ohne Internet und wenn man dann Geheimnisse im Freundeskreis gelüftet hatte.
    Als die Serie groß im kommen war, hatte ich auch viele der Sammelkarten. In Hannover in einem Comicshop wurden dann Events abgehalten wo man sich selber Orden als Anstecker verdienen konnte. Also hat man da auch fleißig gespielt und gesammelt. Faszination Pokemon sage ich da.
    Auch heute schaue ich gerne mal wieder rein. Zuletzt in der Edition Sonne.

  3. #23
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Erstemal gesehen in dem Nintendo Magazin?
    Oder war es eine andere Zeitschrift?
    Da stand drin das man in dem Spiel alle Monster haben kann die es auch als Gegner gibt und das hat mich damals derbe gehypet dafür.

    Später dann als der Anime kam vom Tag 1 an geschaut sowie das Spiel direkt beim rauskommen gekauft.
    Die Gelbe Edition hatte ich sogar extra aus den USA importiert .

  4. #24
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Für mich war der Erstkontakt mit der blauen Edition und der TV Serie. Die Edition habe ich heute noch und vor kurzem nochmal auf meinem alten Gameboy angespielt.

  5. #25

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:54 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    6
    Ich habe als erstes Pokemon Blau am PC in einem Emulator (~1999) gespielt.

  7. #27
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Die erste Erfahrung mit Pokémon habe ich auch mit dem Anime und den Pokémon Karten irgendwo im Jahre 1999 gemacht. Damals stand neben meinem Kindergarten noch ein Kiosk, der quasi mein Lieferant war.
    Kann mich noch erinnern ein paar Mews gehabt zu haben. Hab mich wie ein König gefühlt.
    Mit den Games kam ich als allererstes mit Pokémon Rot und Pokémon Stadium im Warenhaus in Kontakt. War schon eine geile Zeit, weil dort jeglichster Scheiss war, den man spielen konnte.
    Selbst habe ich aber erst Rubin besessen und den Rest, welche ich verpasst habe, habe ich mit einem Emulator nachgeholt.
    Geändert von Demon (05.12.2017 um 10:04 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Eine Freundin meiner Freundin hatte ein Plüschpikachu. Den hatte sie eine ganze Zeitlang mit sich herumgeschleppt und immer "pika, pika, pika" gerufen. Das Mädel war da 20 Jahre alt :-D

  9. #29
    Avatar von _m.b.ruffy_
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    160
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GBA NES
    PS Vita, PS4
    Ich war 11 und glaube ich habe das alle erste mal in einem Comic zur Anime gelesen den es umsonst gab. Kurz darauf bekam ich die blaue Edition und ich wählt schiggi weil ich turtok damals so toll fand mit seinen Kanonen. Ja ab da an könnte man mich nicht mehr halten und ich spiele pokemon bis heute.

  10. #30
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Damals habe ich mir noch die "Club Nintendo" gratis aus Kaufhof mitgenommen und Nintendoneuigkeiten so erfahren. Auf einer Seite, eines der Magazine, war dann ein Bild von einem gelben mausähnlichen Tier und dazu nur ein kleiner Text, welcher (aus der Erinnerung raus) ungefähr so lautete: "Die Pokémon kommen. Sie verstecken sich überall und ihr müsst sie finden und einsammeln." Ich überlegte mir damals, wie das gemeint war... Will Nintendo jetzt irgendwelche Figürchen auf der ganzen Welt verstecken..!? Irgendwann kam dann Rot und Blau raus. Mein Bruder holte sich Rot und ich Blau... Wir suchteten das Spiel und recherchierten in Internetcafés nach Cheats und Hints. Es gab viele Kuriositäten, welche nur erfunden waren... Aber Missingno hatte tatsächlich funktioniert und ne Menge Bonbons und Meisterbälle gebracht... Ich habe dieses Modul inkl. Verpackung und Anleitung noch heute. Vielleicht sollte ich mal nachschauen, ob ich alle dort gesammelt hatte. Ich vermute eher nicht... Mew habe ich jedenfalls nie ergattern können.

Ähnliche Themen

  1. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 07:45
  2. Aufgelöst: Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 00:44
  3. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 18:07
  4. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 06:28
  5. Große Abenteuer und große Rabatte ab heute im PlayStation Store
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden