1. #1

    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    1

    Übertragen Von Savegames mit 2 Accounts möglich?

    Guten Abend zusammen.

    Ich habe ein (zumindest für mich) relativ großes Problem mit unserer jetzigen Switch, bzw. baldigen "Zweitswitch".

    Da Frau & Kind regelmäßig die Switch in Beschlag haben, und ich gerne auch mal "meine" Games spielen würde, hat ich mich entschlossen mir eine eigene Switch zu gönnen.

    Nun konnte ich schon in Erfahrung bringen, dass man seine Savegames über den Cloud Service von Nintendo auf eine zweite Switch übertragen kann. Dies sei aber wohl nur dann möglich, wenn man sich mit einem Account auf beide Konsolen einloggt und die eine als Haupt- und die zweite als Neben- bzw. Zweitkonsole einstellt, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Nun möchte ich allerdings gerne entweder auf der neuen oder wahlweise der alten Switch einen frischen Account anlegen, wo dann keinerlei Speicherstände auf irgendeine Weise miteinander Synchronisiert werden, will aber jedoch die Spiele die ich angefangen habe gerne auf der neuen Konsole ohne Neustarts weiterspielen können.

    Meine Frage ist daher, ob man mit einem neu angelegten Account auf die zuvor übertragenen Spielstände zugreifen kann oder nicht und wenn ja, wie? Ich hab mir schon die ein oder andere Aussage ergooglen können, jedoch keine konkrete (wenn überhaupt mögliche) Hilfestellung wie das zu machen ist.

    Ich hoffe ich konnte mich zumindest einigermaßen verständlich ausdrücken

    LG und vielen Dank schonmal.

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Soweit ich weiß - wenn ich nichts verpasst habe - kannst du nur den kompletten Account inkl. Spielstände von Switch zu Switch übertragen und der Account wird auf der alten Switch dementsprechend gelöscht. Synchronisiert wird da nichts, eine Cloud ist da nicht im Spiel.

    Wenn du mit Familie zusammen in einem Account gespielt hast - das bekommst du nicht mehr auseinander.

    Auch Spiele musst du für die neue Switch nochmal neu kaufen (bei eShop Titeln und DLCs, die Cartridges kann man tauschen), bzw. sind eben nur auf einer der beiden Switches verfügbar (die an die der Account gebunden ist, der im eShop eingekauft hat).

Ähnliche Themen

  1. 3DS Dateien teilweise übertragen möglich?
    Von Anbu im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 18:21
  2. Spielstände(Savegames) sichern??!!
    Von blueds im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 10:38
  3. Savegames als download
    Von Royal Arts im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 11:59
  4. Xbox-Savegames
    Von DMgrafik im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden