12 »
  1. #1

    Hier kommen die Gewinner der diesjährigen The Game Awards


  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Persona 5 war so gut als RPG das es doppelt genannt werden muss *grins* .
    Ja ist doch weitgehend nett... auch wenn die chinesiche Kategorie eher überflüssig wirkt.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.977
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    War eine ziemlich undurchsichtige Show. Gerade, wo ein großer Teil der Gewinner-Verkündungen in der Pre-Show stattfanden. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Diese ganze Unterteilung in Show und Pre-Show war eigentlich total überflüssig. Ich habe keinen Unterschied gesehen, bis auf das Fehlen des Timers oben rechts.
    Ansonsten freue ich mich natürlich sehr über viele Ernennungen, mich kotzt es aber an, dass Cuphead, sowohl Best Indie Game als auch Best Debut Indie Game gewann, wo doch da mMn offensichtlich nicht so viel Herzblut reingeflossen ist, wie in Hollow Knight.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    In Cuphead ist offensichtlich nicht so viel herzblut eingeflossen?? wtf alter komm mal bon deinem hollow knight hype runter. du kannst einem kreativen doch nicht absprechen er hätte dafür nicht alles gegeben. besonders bei dem artstyle und dem aufwand von cuphead.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.977
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    In Cuphead ist offensichtlich nicht so viel herzblut eingeflossen?? wtf alter komm mal bon deinem hollow knight hype runter. du kannst einem kreativen doch nicht absprechen er hätte dafür nicht alles gegeben. besonders bei dem artstyle und dem aufwand von cuphead.
    Sorry, ich kann aber nicht sehen, inwiefern ein Shoot'emUp mehr bieten kann, als Hollow Knight.
    Komm mir nicht mit dem Artstyle, auch Hollow Knight hat einen grandiosen Artstyle, nur baut der nicht auf Nostalgie alter Cartoons auf.
    Klar ist in Cuphead viel Arbeit reingeflossen, aber bei Hollow Knight sehe ich einfach mehr. Ist halt nur nicht so overhyped.
    Sag's mir einfach mal: Was macht Cuphead so viel besser als Hollow Knight, sodass das Game sogar BEIDE Indie-Titel verdient?

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Ich habe nie behauptet cuphead sei das bessere spiel. einen vergleich der beiden spar ich mir. das ist so als vergleiche man Mario mit CoD.

    Aber nur weil du Hollow Knight total abfeierst, muss das nicht für alle gelten. Cuphead holt viele eben durch den handgezeichneten 30er jahre look ab. Dass das Spiel nur ein großer Boss Rush mit fettem rng ist, rutscht da gerne mal ins Hintertreffen. Eben durch die Präsentation. Und Hollow Knight ist eben "nur" ein Metroidvania was in einer Zeit erschienen ist, in der viele andere es schon versucht haben die Lücke die beide große Reihen hinterlassen haben, zu füllen. Ich betone nochmal, dass ich dem Spiel keine Qualitäten absprechen möchte, es aber einfach nicht die Aufmerksamkeit der Spielerschaft gewonnen hat wie Cuphead widerum schon. Ob berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt. Awards sind nunmal von ner Masse vergeben. Es gewinnt auch nich jedes Jahr der tatsächlich beste Film nen Oscar

  7. #7
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Meiner Meinung nach hat Cuphead das absolut verdient. War für mich ebenfalls das beste Indie Game dieses Jahr. Hollow Knight finde ich auch super, aber mehr Spaß hatte ich tatsächlich mit Cuphead. Ich stehe aber auch auf gute Animationen und der Artstyle ist absolut genial. Das Gameplay ist flüssig, die Steuerung direkt und gefrustet wurde ich trotz etwas höherem Schwierigkeitsgrad nie. Bei Hollow Knight war ich einige male tierisch genervt, vor allem aufgrund der "Bonfire"-ähnlichen Mechanik und der daraus resultierenden langen Laufwege. Zwei sehr gute Indies bei welchen Cuphead für mich die Nase aber vorn hat.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    war doch insgesamt eine sehr gute Show

    - ich sehe zumindest keine total unverdienten Awards
    - Nintendo zeigt das sie viel Spaß auf der großen Bühne haben können
    - die Orchester Momente waren ziemlich episch
    - Preisverleihungen schön zackig schnell abgehakt
    - cooler Moment mit der alten Atari Programmiererin . was für ein Nerd Moment :´) , oder das Hellblade Mädel im Motion Cap Anzug <3 die noch nie geactet hat (war Video Editor) und haut dann so eine Performance raus
    - gefühlt mehr (größere) Neuankündigungen als zur gesamten E3
    - kein ewig langes Gelaber ala E3, Directs etc
    - einige Microtransactions Seitenhiebe an EA (selbst vom A Way Out Typ)
    usw

    vor allem im Sachen (Art)Style ist Cuphead aber sowas von klasse und einzigartig ! bei Hollow fehlt mir optisch irgendwie der Wow Effekt . den hatte eher Ori damals <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Cuphead, Hollow Knight..pah. Mein Favorit war Slime Rancher, war aber klar, dass sie bei der Konkurrenz leer ausgehen.

    Ansonsten schließe ich mich Rince an, die Show war ziemlich gut gemacht. Ich fand den jeweiligen Anteil von Neuankündigungen und Preisverleihungen gut aufgeteilt.
    Hat mir ehrlich gesagt auch besser gefallen als so manche E3. Die Stimmung war gefühlt auch um einiges lockerer...

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.977
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Cuphead, Hollow Knight..pah. Mein Favorit war Slime Rancher, war aber klar, dass sie bei der Konkurrenz leer ausgehen.
    Ist das Game so geil? Hab mich damit kaum beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Hier kommen die Nominierten der gamescom awards 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 13:56
  2. Hier kommen die Hey! Pikmin-Gewinner
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 17:45
  3. Hier kommen die Gewinner der Game Awards 2015
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 19:27
  4. Hier kommen die diesjährigen Nominierungen für The Game Awards
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 07:27
  5. Video Game Awards 2010: Hier sind die Gewinner!
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden