« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich fände es cool, wenn man ein paar Klassiker im Stil vom kommenden Secret of Mana Remake erneuern würde.
    Im Stil gerne, aber nicht in der Qualität. Das Spiel sieht - soweit ich das bislang beurteilen kann - leider sehr danach aus, als ob noch eine ganze Menge mehr drin gewesen wäre.


  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Im Stil gerne, aber nicht in der Qualität. Das Spiel sieht - soweit ich das bislang beurteilen kann - leider sehr danach aus, als ob noch eine ganze Menge mehr drin gewesen wäre.
    Jup, ist auch in meinen Augen ein sehr sehr armes Remake, das mehr nach einem Indie-Projekt eines Zwei-Mann-Teams aus. Da würde ich lieber das Original spielen. Das hat wenigstens Charme.

  3. #33
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja vllt kommt ja eine FF 7 pocket Edition oder halt diese Version : Link
    Dann lieber die PS4-Version. Die Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit zu verdreifachen ist gerade vor dem letzten Dungeon einfach Gold wert. Denn egal wie gut das Spiel ist, möchte doch heutzutage keiner mehr Wochenlang grinden, nur es zum letzten Endboss zu schaffen.

  4. #34
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Im Stil gerne, aber nicht in der Qualität. Das Spiel sieht - soweit ich das bislang beurteilen kann - leider sehr danach aus, als ob noch eine ganze Menge mehr drin gewesen wäre.
    Da muss ich dir Recht geben, habe schon bewusst das Wort "Stil" benutzt. Es müssen grafisch ja keiner High End Kracher werden, dafür ist die Switch einfach nicht gemacht. Ich meine einfach, dass wenn man solche Remakes grafisch simpel hält, man sich viel Zeit spart die man für andere "Remakes" aufwenden kann. Aber ich schätze, dass Square Enix mit "nicht einfach Ports" keine Remakes meint, sondern einfach ein Port von Klassikern mit kleinen Verbesserungen wie z.B. Quicksave oder ähnliches. Mal schauen! Aber grundsätzlich ist es schön, dass die Third Party Entwickler liefern wollen

  5. #35
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Und heute hat Square Enix entlich offenbart, was sie mit modernisierten Klassikern meint:

    Spiele im Stil von Romancing SaGa 2 – die ganzen alten Mobile-Versionen von SNES-Klassikern, mit denen unter Android nicht genügend Geld verdient wurde, werden nun einfach 1:1 für Switch veröffentlicht.

  6. #36

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und heute hat Square Enix entlich offenbart, was sie mit modernisierten Klassikern meint:

    Spiele im Stil von Romancing SaGa 2 – die ganzen alten Mobile-Versionen von SNES-Klassikern, mit denen unter Android nicht genügend Geld verdient wurde, werden nun einfach 1:1 für Switch veröffentlicht.
    Wo hast du die Info her? Finde so nix dazu, nutze aber kein Twitter oder sowas.

  7. #37
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Square Enix meldet, dass der Rollenspiel-Klassiker Romancing SaGa 2 (Super Nintendo) am 15. Dezember 2017 für PlayStation 4, PlayStation Vita, Switch, Xbox One und PC (Steam und Windows 10 Store) erscheinen wird. Die Umsetzung des Spiels basiert auf den Android- und iOS-Versionen.
    quelle :4players.de


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #38

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Alles klar danke! Eigenartig das Google da nichts aktuelles ( t <4) rausgeworfen hat.

  9. #39

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Das ist aber geil weil die Romancing SaGa Reihe nie den Weg in den Westen gefunden hat. Den dreier hab ich auf japanisch tatsächlich hier und 5 stunden weit gespielt

  10. #40
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das ist aber geil weil die Romancing SaGa Reihe nie den Weg in den Westen gefunden hat. Den dreier hab ich auf japanisch tatsächlich hier und 5 stunden weit gespielt
    Es gibt eine Fan-Übersetzung als Patch, und das Original-Super-Famicom-Modul ist für unter 10€ zu haben.

    Square Enix macht es natürlich ziemlich geschickt. Das Spiel ist vermutlich keine 20€ Wert. Aber wer zu lange wartet, zahlt am Ende sogar 25€ ...

Ähnliche Themen

  1. Square Enix verrät die Pläne für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 14:13
  2. Square Enix will verstärkt Spiele für Switch entwickeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 21:34
  3. Square Enix deutet Switch-Spiel an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 19:08
  4. Yosuke Matsuda: Square Enix hofft auf den Erfolg von Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 08:39
  5. Square Enix zeigt Secret of Mana 2 auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden