1. #1
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES

    Switch hängt sich im Standby ständig auf

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Switch im Portablem Modus in den Standby setzte und dannach ich diese zum laden in den Dock (TV aus) stecke das ich dann folgendes Problem habe:
    Steht die Switch dort für ein paar Tage ungenutzt herum passiert es, dass beim herausnehmen nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird.
    Drücke ich etwas länger auf den Power Schalter kommt zwar das Power Menü, aber wähle ich dort etwas aus passiert nichts.
    Ebenfalls funktionieren alle anderen "Geräusche", wie etwa das andocken der JoyCons oder beim drücken von Knöpfen.
    Hier hilft dann nur den Power Knopf für 12 Sekunden zu drücken.

    Wenn die Spielstände nicht an die Konsole gebunden wären (>100h Zelda) würde ich die ja mal zu Nintendo senden, auch wenn es sich eigentlich um ein reinen Software Problem anhört. (die Switch arbeitet sonst absolut Problemlos)...

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Hatte ich bis jetzt nur einmal - mobiler Modus, bei Setsuna in einer Zwischensequenz auf den Homescreen und dann in Standby gegangen, halbe Stunde später weiterspielen wollen - schwarzer Bildschirm, bei langem Drücken auf den Powerknopf hat die Konsole dann neu gestartet und ich musste beim letzten Save weitermachen.

    Wenn es bei dir mit dem Dock zusammenhängt, wie sehen deine TV Einstellungen aus? Da gibt es eine Option zum Erkennen ob der TV an oder aus ist, das hat auch schon zu diesem Fehlerbild geführt daß die Switch dann schwarz ist und nicht mehr reagiert. Die Einstellung testweise einfach mal abschalten und schauen ob das hilft.

  3. #3
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ist bei mir bisher 2 mal passiert, aber vorkurzem. In der Situation, wenn ein Spiel ein Update zieht und man dann die Switch im Standby bringt, wenn das Update länger dauert. Beim ersten mal musste ich googlen um herauszufinden, dass man 12 sec Powerknopf gedrückt hält, das die Konsole neu gestartet werden kann. Danach war alles in ordnung und das Spieleupdate war auch installiert.

  4. #4

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Ich hatte mit dem Standbymodus noch nie Probleme. Über Nacht werden bei mir grundsätzlich alle Geräte komplett ausgeschaltet, auch die Switch.

    Sprich, ich setze die Konsole in das Dock, bleibe auf der Taste und schalte sie komplett ab. Testen kann man das dann, indem man versucht sie wieder über den Controller anzuschalten. Geht das nicht, ist sie definitv aus und lädt aber trotzdem im Dock.

    So wird sie immer sauber neu gestartet.

    Gibt es eigentlich nen Grund, warum so extrem viele Leute das Ding niemals ausschalten? Ich meine, unterm Tag beim Zocken lass ich mir das eingehen, aber warum über Nacht?

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Der Standby-Modus und direkt da weiterspielen wo man aufgehört hat, ist einfach zu praktisch um es nicht zu nutzen. Smartphones sind auch 24/7 an. Ans Dock kommt meine nur, solange ich tatsächlich spiele. Ansonsten bei Bedarf ans Ladegerät.

    Ausschalten lohnt sich eigentlich nur wenn man weiß, die nächsten Tage/Wochen kommt man einfach nicht dazu. Ansonsten dürfte der Bootvorgang/Ladevorgang alleine mehr fressen, als Standby über Nacht.
    Geändert von zapperlot (23.12.2017 um 17:00 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Torn Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich nen Grund, warum so extrem viele Leute das Ding niemals ausschalten? Ich meine, unterm Tag beim Zocken lass ich mir das eingehen, aber warum über Nacht?
    Der ist bei mir tatsächlich, dass es so "aufwendig" ist. Fände es schön wenn es im Menü einfach ne ausschaltfunktion geben würde.

  7. #7

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Der ist bei mir tatsächlich, dass es so "aufwendig" ist. Fände es schön wenn es im Menü einfach ne ausschaltfunktion geben würde.
    Das finde ich auch eher hinderlich. Ich hoffe das wird bald mal gepatched. Jedes mal muss man aufstehen um das Ding vollständig auszuschalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 11:15
  2. Release Tag Wii U hängt sich auf :/
    Von sonicboom im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:03
  3. wii u hängt sich auf....
    Von fussl1985 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 08:18
  4. 3 DS hängt sich auf
    Von Sandii1410 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 14:44
  5. 3DS XL hängt sich auf
    Von XOR.it im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden