« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zuerst war ich etwas überrascht von der Wertung, aber die im Text ausgeführten Gründe sind plausibel dargestellt.
    Andere Seiten schlagen übrigens auch in eine ähnliche Kerbe: Zu viel vom Gleichen/Altbekannten, Recycling, zu starker Fokus auf "Schwächen" des Spiels. NO steht hier also nicht alleine da.

  2. #22

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @smario66
    ernsthaft?
    Spende doch einfach an Nintendo 200€ dann sind alle glücklich.
    Übrigens darf auch ein Tester seine Meinung haben. Wenn dieser sagt, der dlc ist nicht das, was er sich vorgestellt hat (was die meisten übrigens auch so sehen) dann ist das seine legitime Meinung.
    Ansonsten finde ich, dass du nicht in der Position bist um Forderungen a la "so und jetzt beruhige dich erstmal, schlucke dein Erbrochenes wieder runter und steige von deinem hohen Ross herab" zu stellen.
    Ich meine was ist bei deiner Erziehung schief gelaufen, dass du dich so präsentierst? Hast du Aktien von Nintendo gekauft oder bekommst du sonstige Provision? Dir nimmt doch hier keiner was weg.

  3. #23

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:56 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Dieser Thread hier beweist mir persönlich wieder warum ich mich nicht mehr so oft, eigentlich gar nicht mehr, an Kommentaren und Foren beteilige. Die Anonymität, die freie Meinungsäußerung und die Vernetzung der Welt haben ganz schön fatale Nebenwirkungen.
    Man traut sich ja nicht mal ne Frage zu stellen.
    Das gilt übrigens für alle Branchen, ob Auto-, C64-, Nexus-, Retro-Foren oder Spiegel, t-online, heise, Bild etc... überall nur nichtssagende, unnötige, beleidigende und destruktive Kommentare.
    Ich weiß, meiner hier passt nicht zum Thema aber ich wollte es mal gesagt haben.

  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    #TeamLaritou
    #TeamNO
    #Teamsmariogehnachhause

    Ich sehe kein Problem im Test.
    Alles was gesagt wurde war plausibel und nachvollziehbar.
    Warum da jetzt ein Fass aufgemacht werden muss,weil einem die Wertung nicht in den Kram passt verstehe ich nicht.
    Nur weil das Spiel ne 10/10 hat, muss sich das nicht im DLC refketieren, wo Nintendo eben selbst schon ein paar Mal gezeigt hat,dass da eine ganz andere Qualität möglich wäre.

  6. #26
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Nun, scheinbar hast du doch genau so etwas erwartet, "mein guter Laritou". Die Story im DLC wird in genau der selben Weise erzählt, wie es im Hauptspiel der Fall ist. Und wenn einem diese Art nicht passt, dann muss man - und ich wiederhole mich - das Hauptspiel dafür entsprechend kritisieren und nicht den DLC.
    Die Erzählweise der Handlung und die Handlung selbst war der größte Kritikpunkt an BotW. Nintendo hatte die Chance mit dem DLC zu zeigen, dass mehr Potential in der Story steckt. Leider haben sie das nicht genutzt. Da wir alle wissen, dass bei Nintendo viele kreative Köpfe sitzen, hätten sie sicher einen Weg gefunden eine tolle Handlung zu erzählen ohne vom bisherigen Konzept des Spiels abzuweichen. Und dadurch, dass ich mir, und übrigens auch viele andere die ne Vorstellung von Story DLCs haben, ne umfangreiche und tiefgehende Story wünschten, heißt das noch lange nicht, dass ich vom DLC eine Rückkehr zu den alten Zelda Teilen erwartet habe. Eine lineare Nachstory hätte BotW keinesfalls geschadet, sondern verbessert. Es hätte das Konzept vom Spiel erweitert und nicht kaputtgemacht. Dass man im DLC genau dasselbe Konzept anwendet wie schon in der Hauptstory von BotW zeigt mir nur wieder, dass das DLC nichts als Recycling ist. Nichts neues, nichts Frisches, keine Abwechslung.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Und wieder wird so genau, als ob man für 20 Euro ja nur das bekommen hat. Du disqualifizierst dich selbst und merkst es nicht mal. Ich habe 20 Stunden zusätzliche Spielzeit mit dem DLC bekommen und du willst mir erzählen, dass es nur 5 Cutscenes und "ein paar" Mini-Dungeons sind? Was ist mit den zusätzlichen Funktionen? Dem Eponator Zero? Den Legendären Prüfungen? Den neuen Ausrüstungsgegenständen? Den Helden-Prüfungen vor den Shieka-Schreinen? Dem neuen Boss-Fight? Dem neuen Titanen? Achso, wahrscheinlich hätte das ja alles schon im Hauptspiel vorhanden sein sollen...
    Dieser ganze neben Krimskrams wie neue Kleidung oder das Motorrad sind nur ein Mittel um so ein DLC schmackhafter zu machen. Als Käufer bekommt man so das Gefühl, dass mehr Umfang drin steckt. Letztendlich sind diese Dinge Null essentiell, die Kleidung ist nur kosmetischer Natur und statt nen Motorrad kann man sich auch ein Pferd nehmen.
    Die Hauptattraktion des DLC sind die legendären Prüfungen - die übrigens echt ganz cool waren - und die "original Story". Der erste Teil des DLCs war ja gut, aber beim zweiten DLC wurde uns eine neue Handlung versprochen und nicht noch mehr Challenge Content wie schon im ersten Teil. Ich habe mir den DLC in erster Linie für die versprochene, neue Story gekauft. 20€ für 2 Challenge Packs hätte ich wahrscheinlich nicht ausgegeben.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Nur so als kleiner Hinweis: Der DLC wurde nicht teurer, umso länger du auf ihn warten musstest
    Nein, aber da es abzusehen war, dass Nintendo sich für das Story DLC Zeit bis November/Dezember nehmen wollte, stieg natürlich automatisch die Erwartungshaltung. Zumindest bei mir.
    Viel Entwicklungszeit = höhere Qualität. Normalerweise ist das so.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht besteht der Frozen Wilds DLC zum Großteil aus Dingen, die absichtlich aus dem Hauptspiel entfernt wurden, damit man es nach kurzer Zeit kostenpflichtig zusätzlich veröffentlichen kann?
    Ok, wenn wir jetzt mit solchen Spekulationen anfangen, dann werfe ich mal im Raum, dass genau dasselbe auch bei BotW zutrifft. Das DLC Pack wurde schon vor Release angekündigt. Der Pfad des Helden war schon lange drin, aber um den DLC attraktiver zu machen haben sie ihn rausgestrichen und ins DLC gepackt. Genau dasselbe auch mit den Schreinen. Die haben mehr als 120 Schreine drin gehabt, aber wieder fürs DLC rausgenommen. Jetzt ergibt es auch Sinn, wieso man die Herzleiste bzw. die Staminaleiste nicht komplett auffüllen kann Ergibt alles Sinn, oder? Die restlichen Schreine hauen sie nächstes Jahr nochmal für 10€ raus, damit die Sammler auch schön kaufen müssen um alles vollständig zu haben

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    So und jetzt beruhige dich erstmal, schlucke dein Erbrochenes wieder runter und steige von deinem hohen Ross herab, Herr "Seht-mich-an-wie-moralisch-überlegen-ich-euch-bin-und-wie-viel-wertvoller-meine-Meinung-ist-weil-ihr-ja-alle-denke-ich-mal-glaube-ich-mal-weiß-ich-ja-keine-Ahnung-habt-im-Gegensatz-zu-mir-dem-stets-selbstreflektierten-objektiv-kritischen-überparteilich-sachkundigen-Unterhaltungssoftware-Prüfspezialist-der-nur-manchmal-seine-Sachlichkeit-kurz-vergisst-und-dann-am-liebsten-Kotzen-möchte".
    Bist du ein 2 Girls 1 Cup Fan oder wie kommst du auf diesen lustigen Spruch? Und solche persönlichen Angriffe kannst du dir sparen. Letztendlich habe ich ja Recht, oder nicht? Deinem Profil zufolge besitzt du scheinbar keine anderen Konsolen als die aus dem Hause Nintendo. Du hast keinen Vergleich und weißt garnicht, was sich die meisten Leute unter ein Story DLC vorstellen, denn bisher gab es bei Nintendo ja noch keins. Wenn du das DLC magst, dann bitte, keiner will dir deinen Spaß nehmen. Aber hör auf rumzustänkern, nur weil deine Meinung mit der Review von NO nicht übereinstimmt und es von vielen Seiten eben auch kritische Stimmen gibt.
    Geändert von Laritou (17.12.2017 um 21:58 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Ich warte ab bis der seasonpass günstiger wird. oder ich stell mein profil auf mexikanisch etc. muss nur rausfinden in welchem land der dlc am günstigsten is.

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Die Meinungen kochen sich hier ja ganz schön hoch...
    Der Horizon-DLC The Frozen Wilds, der hier einige Male als positives Gegenbeispiel für DLCs verwendet wurde, bietet laut den Reviews, die ich gesehen habe, übrigens auch mehr vom selben, auch auf Metacritic schneidet er nicht wesentlich besser als dieser DLC ab (79 gegen 86). Sicherlich ist The Frozen Wilds insgesamt etwas besser als die für Zelda: Breath of the Wild angebotenen Zusatzinhalte, allerdings ist es kein Unterschied wie Tag und Nacht, zumal man bedenken muss, dass man für denselben Preis bei Zelda nicht nur die Ballade der Recken, sondern auch alle Inhalte des ersten DLC-Pakets bekommt.
    Bei der hier ebenfalls gelobten Fallout-Reihe möchte ich daran erinnern, dass der neueste vollwertige Ableger Fallout 4 auch nicht gerade als Paradebeispiel für DLCs gilt. Zunächst durfte man etwa 30 € (die einige Zeit später sogar auf 50 € erhöht wurden) für einen Season Pass zahlen, bei dem es überhaupt keine Informationen zu den enthaltenen DLCs gab, und dann hat die Hälfte dieser DLCs nur den Siedlungsbaumodus erweitert, was sicherlich nicht jeden Spieler interessiert hat. Auch von den restlichen DLCs hat keiner den 79er-Metascore dieses DLCs überboten, sie befinden sich alle zwischen 64 und 79 Punkten, also eher im mittelmäßigen Bereich.

    Es gibt natürlich auch Beispiele für bessere DLCs, z.B. boten Mario Kart 8 und The Witcher 3 hier ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis. Aber ich finde, dass nicht jeder DLC sich mit diesen Paradebeispielen messen muss, um überhaupt sein Geld wert sein zu können. Zu diesem DLC möchte ich noch sagen, dass das Hauptproblem anscheinend ist, dass etwas anderes erwartet wurde, vor allem in Bezug auf die Story. Der DLC wurde allerdings nie als Story-Erweiterung oder als reiner Story-DLC angekündigt, es wurde gesagt, er würde eine zusätzliche Geschichte, einen neuen Dungeon und weitere Herausforderungen beinhalten.
    Und das wurde letztendlich auch geliefert. Im Nachhinein kann man vielleicht sagen, dass Nintendo bei der Ankündigung des DLCs besser hätte kommunizieren sollen, was mit der zusätzlichen Story gemeint ist, um nicht diese Erwartungen bei den Fans zu schüren. Aber wenigstens wurde vorher angekündigt, was im Erweiterungspass enthalten ist, was heutzutage leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
    Insgesamt würde ich also sagen, dass die DLCs zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild weder unglaublich gut noch schlecht sind. Sie sind ganz okay, das Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel und ich werde sie mir kaufen, spätestens wenn sie das erste Mal reduziert angeboten werden. Aber der Erweiterungspass ist kein Pflichtkauf und kein Paradebeispiel für DLCs.
    Geändert von lasagne (18.12.2017 um 09:13 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Stimme mal lasagne zu in seiner Meinung zu dem ganzen, kthxbye.

  10. #30
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Bin hier ganz bei Laritou und NO, obwohl ich normalerweise kein Freund von übermäßiger Kritik bin. Aber der Testbericht ist inklusive Wertung einfach angebracht. Es wurden hier falsche Verprechungen im Vorfeld gemacht, was bei vielen eine komplett falsche Erwartung ausgelöst hat. Der DLC war letzten Endes sehr enttäuschend, wenn man den "Story-DLC" genannten Zusatzinhalt nun im Endresultat sieht. Das ist man von Nintendo bisher anders gewohnt gewesen. (Siehe die soliden DLCs zu Mario Kart)

    Weiter so, NO. Lasst euch nicht von fanatischen Fanboys reinreden.

    Und ja, ich finde die Frage ist durchaus angebracht, was die Entwickler in so einer langen Zeit gemacht haben. Es mussten ja weder großartig neue Grafikelemte, noch neue Story oder Gameplaymechanismen ausgedacht werden. Es wurden nur ein paar neue Dungeons und Gegenersituationen "im Editor zusammengebastelt". Ein Mapfeature z.B. oder ein Heldenmodus wird als bahnbrechend verkauft, sowas hätte aber von Anfang an dabei sein sollen.
    Geändert von BIGBen (18.12.2017 um 20:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 23:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden