12 »
  1. #1

    Fallen Legion: Rise to Glory erscheint samt Special Edition für Nintendo Switch


  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hatte schon mit der Vita Version geliebäugelt und werde hier wohl zuschlagen. Alles zusammen + kleine Extras ist einfach ein besserer Kaufgrund.
    Einzig der Preis könnte es mir hier noch erschweren, zumal die Limited für NIS Verhältnisse wenig Dinge drin hat.

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Sieht ganz gut aus, wird aber vermutliche keine deutschen Texte haben? Wäre schade wenn wieder mal ein gutes Rollenspiel nicht spielbar wäre...

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sieht für mich irgendwie wie die smartphonige kinderfreundliche Version von Dragons Crown aus
    samt ohne eigenen Artstyle mit einem Geschmack von Mittelmäßigkeit (alle Helden auf einer 2D Linie .. wie innovativ !)
    brrr bitte weitergehen , hier gibt es nichts zu sehen (vor allem wenn man bedenkt wie viele tolle Games in den letzten Monaten aufschlugen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mir fällt kein einziges Spiel von NIS eind as deutsche Texte hat also ja wird sicher English und ggbf Japanisch anbieten.

    Was aussehen angeht ist es sicher hinter Dragons Crown nutzt jedoch eine ähnliche Ästhetik und ich glaube kaum das jemand hier Dragons Crown als Smartphone look betiteln würde.
    Das Problem bei gezeichneten Style ist nicht mehr die Hardware sondern Zeit, Aufwand und Erfahrung was in die Details und Körperbau vom Zeichner gesteckt wird.
    Wobei Gameplay Aufbau und Steuerung sicher einem Smartphone Spiel ähnlicher aussehen XD... aber das war bei Has-Been-Heroes auch der Fall.

    Für ein Spiel das 2 bis jetzt PS Vita und PS4 exclusive Spiele zusammen packt von einem kleinen unbekannteren Studio ist das durchaus ok.
    Geändert von Naska (17.12.2017 um 13:16 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sieht für mich irgendwie wie die smartphonige kinderfreundliche Version von Dragons Crown aus
    samt ohne eigenen Artstyle mit einem Geschmack von Mittelmäßigkeit (alle Helden auf einer 2D Linie .. wie innovativ !)
    brrr bitte weitergehen , hier gibt es nichts zu sehen (vor allem wenn man bedenkt wie viele tolle Games in den letzten Monaten aufschlugen)
    1:1 mein Gedanke. Danke, der Nächste bitte.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Hollow Knight, Shovel Knight, SteamWorld Dig/Heist usw. sehen auch wie Smartphone-Spiele aus. (Heist gibt's auch auf Smartphone.) Dieses Argument kann ich absolut nicht ab und sagt Nullkommanix über die Qualität aus. Zumal sich Smartphone-Technik weiter entwickelt und in den nächsten Jahren viele Spiele wie "Smartphone-Spiele" aussehen werden.

  8. #8
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hollow Knight, Shovel Knight, SteamWorld Dig/Heist usw. sehen auch wie Smartphone-Spiele aus. (Heist gibt's auch auf Smartphone.) Dieses Argument kann ich absolut nicht ab und sagt Nullkommanix über die Qualität aus. Zumal sich Smartphone-Technik weiter entwickelt und in den nächsten Jahren viele Spiele wie "Smartphone-Spiele" aussehen werden.
    Bitte was? Hollow Knight und Shovel Knight sind wunderschön. Die Definition von "wie ein Smartphone-Spiel aussehen" hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit dem schlampig gezeichneten Stil und den schlampigen Animationen. Und nur weil es SteamWorld fürs Smartphone gibt, heißt das nicht dass es wie ein Smartphonespiel aussieht, dafür ist es ebenfalls zu liebevoll. Die beste Gegenüberstellung ist für mich Final Fantasy 6. Die Originalfassung hat einen meisterhaften Stil, die Smartphone-Remaster-Fassung bringt brennende Augen und Würgreiz.
    Geändert von Gallifrey (18.12.2017 um 13:48 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Auf dem Nivaeu von Final Fantasy 6 Smartphone faildition ist dies hier aber noch nicht.
    Es ist, für diesen gezeichneten Style, nicht grade besonders schön aber lass mal die Kirche im Dorf, ähnlich wie auch die Neuauflage von Secret of Mana sieht es bewegt ok aus.

    Zum Vergleich
    https://lh6.ggpht.com/dye2c8R5SQN3E0...81APcWqio=h900
    Ist doch wohl deutlich schlechter als
    http://www.ricedigital.co.uk/wp-content/uploads/2017/07/Fallen-Legion-Sins-of-an-Empire-Review-Battle-Dragon.png
    edit: Wo ich es mir nochmal ansehe, das ist schon ein extremer Unterschied wie viel häßlicher FF6 auf Smartphone ist gegenüber diesem Spiel. Wenn man die Herkunft von PS Vita und PS4 bedenkt und das es ein kleineres Studio ist dann ist das wirklich vollkommen ok.
    Das original FF6 ist aber schicker als beides, dem stimme ich zu.
    Geändert von Naska (18.12.2017 um 16:09 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Auf dem Nivaeu von Final Fantasy 6 Smartphone faildition ist dies hier aber noch nicht.
    Es ist, für diesen gezeichneten Style, nicht grade besonders schön aber lass mal die Kirche im Dorf, ähnlich wie auch die Neuauflage von Secret of Mana sieht es bewegt ok aus.

    Zum Vergleich
    https://lh6.ggpht.com/dye2c8R5SQN3E0...81APcWqio=h900
    Ist doch wohl deutlich schlechter als
    http://www.ricedigital.co.uk/wp-content/uploads/2017/07/Fallen-Legion-Sins-of-an-Empire-Review-Battle-Dragon.png
    edit: Wo ich es mir nochmal ansehe, das ist schon ein extremer Unterschied wie viel häßlicher FF6 auf Smartphone ist gegenüber diesem Spiel. Wenn man die Herkunft von PS Vita und PS4 bedenkt und das es ein kleineres Studio ist dann ist das wirklich vollkommen ok.
    Das original FF6 ist aber schicker als beides, dem stimme ich zu.
    Klar ist FF6 schlechter, das war auch nur als eindeutiges Beispiel gedacht (und das scheint ja funktioniert zu haben). Schlecht sind trotzdem beide.
    Zu Secret of Mana Remake: Es sieht halt solala aus, ist eben der gleiche Stil wie Adventure of Mana und das war (oh welch Überraschung) ein Smartphonespiel. Mir hätte da etwas schön handgezeichnetes besser gefallen, es ist halt einfach weit unter dem was man von einer großen Firma wie SquareEnix erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Overcooked Special Edition erscheint diese Woche im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 19:08
  2. Minecraft: Nintendo Switch Edition erscheint am 11. Mai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 21:21
  3. Xeodrifter: Special Edition erscheint am 1. September
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 06:39
  4. Devil May Cry 4: Special Edition erscheint am 23. Juni
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 17:26
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden