« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Leute, was schießt ihr so gegen TP? Die Grafik ist eine der besten, die Zelda jemals hatte mMn. Wirkt sehr atmosphärisch, zumindest auf mich =3

  2. #22

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Ich finde TP auch sehr gut und von den 3D Zeldas ist es auch für mich das Beste.
    Es hatte eine gute Story, große Karten, hat auf der Welt von OOT aufgebaut aber vieles noch verbessert. Die Dungeons waren gut und logisch designt. Es gab immer was zu tun. Grafik naja war der Wii halt angemessen, bis auf das viele braun was mich immer bei den Spielen aus der Zeit stört.

  3. #23
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Botw is so verdammt leer. Die Dungeons, sehr easy und langweilig. Ich bin auch dafür dass der Stil gut ist, aber richtige Dungeons wie in tp mm oder ot müssen einfach wieder her und ganz wichtig! Der fu*#ing Greifhaken soll wueder her ^^

  4. #24
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Leute, was schießt ihr so gegen TP? Die Grafik ist eine der besten, die Zelda jemals hatte mMn. [...]
    Naahh, nicht wirklich. Sehr vermatscht, verschwommen und kontrastarm. Wirkt erzwungen düster. Wie Garo schon sagt, hat MM den deutlich besseren düsteren Stil und das trotz recht breiter Farbpalette.

    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    [...] Der fu*#ing Greifhaken soll wueder her ^^
    Der würde in Breath of the Wild wohl viel von der Atmosphäre und Freiheit bzw. von der Besonderheit des Kletterns/alles erreichen zu können ruinieren. Ich meine auch gehört zu haben, dass das ein Grund war, den Haken nicht zu implementieren.
    Geändert von Balki (19.12.2017 um 07:32 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Beim Grafikstil muss man auch immer bedenken das nicht jeder Stil zu jedem Spiel passt. Klar wäre eine Grafik ala Horizon Zero Dawn, Skyrim oder was auch immer nett die sehr real wirkt. Aber das würde auch wieder Einschränken. Wie real würde es wirken wenn Link Waffen der Gegner tragen könnte die doppelt so groß sind wie er? Im Comic Stil geht das, bei einer realen Darstellung wäre es lächerlich

    Was die Dungeons betrifft finde ich die Schreine schon okay. In den 2D Zelda's haben mir die Dungeons immer Spaß gemacht, vor allem bei A Link to the Past. Aber mit den 3D Zelda Spielen war es mir teilweise zu unübersichtlich. Da finde ich es bei BOTW schon ganz schön das man mal 5-20 Minuten an einer Aufgabe ist und dann wieder was anderes macht.

    Das nächste Zelda könnte ja wieder die Schattenwelt oder ähnliches einführen, so das man die normale Welt übernimmt aus dem aktuellen Teil und ein Gegenstück dazu baut. Dann noch fordernde Aufgaben um seine Shiekah-Stein und deren Module zu bekommen, eine nette Hintergrundgeschichte und dann könnte das was werden.

    Wobei die Welt und Freiheit ja eigentlich optimal für ein Onlinespiel wäre. Ein Hyrule Online wäre ja auch ein schönes Nebenprodukt

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Leute, was schießt ihr so gegen TP? Die Grafik ist eine der besten, die Zelda jemals hatte mMn. Wirkt sehr atmosphärisch, zumindest auf mich =3
    lol, was Balki sagt
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ich finde TP auch sehr gut und von den 3D Zeldas ist es auch für mich das Beste.
    Es hatte eine gute Story, große Karten, hat auf der Welt von OOT aufgebaut aber vieles noch verbessert. Die Dungeons waren gut und logisch designt. Es gab immer was zu tun. Grafik naja war der Wii halt angemessen, bis auf das viele braun was mich immer bei den Spielen aus der Zeit stört.
    Ja, TP hat eine gute Story im Vergleich zu anderen Zeldas. Nicht herausragend im Vergleich zu spielen außerhalb des Franchise aber trotzdem gut.
    Große Karten... Hm... das ist so eine Sache. Was die Welt von TP "groß" macht, sind ein paar relativ weitläufige, teils regelrecht leere Ebenen, die durch Schläuche miteinander verbunden sind.
    Gute Dungeons? Hier liegst du falsch. Die TP-Dungeons sind Blender. Sie wollen groß und weitläufig aussehen, aber sind 100% lineare Pfade und langweilig. Es gibt so gut wie keine sich verzweigenden Pfade durch den Dungeon und keine Entscheidungsfreiheit, wie man den Dungeon angeht. Gähn. Außerdem hat es verdammt viel unterschwelliges Handholding. Und es gibt eigentlich keine Rätsel, die die Grenzen des Raums sprengen. Ausnahme ist der Wassertempel (der war cool). Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass die gesamte Kritik rein aus die Zelda-Reihe bezogen ist. Im Vergleich zu anderen Spielen mögen TPs Dungeons herausragend sein, aber im Vergleich zum Rest der Zelda-Reihe sind sie eher langweilig.
    btw: All die Liebe, die TPs Dungeons abbekommen zeigt, dass Nintendo zumindest aus TWW gelernt hat, die Linearität zu kaschieren, aber nicht sie auszumerzen. Die Meisterleistung großartiger Dungeons wie Wald- und Wassertempel in OoT oder Pic Hibernia-, Schädelbucht- und Felsenturm-Tempel in MM wird nie auch nur angekratzt.

    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Wie real würde es wirken wenn Link Waffen der Gegner tragen könnte die doppelt so groß sind wie er? Im Comic Stil geht das, bei einer realen Darstellung wäre es lächerlich


    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Das nächste Zelda könnte ja wieder die Schattenwelt oder ähnliches einführen, so das man die normale Welt übernimmt aus dem aktuellen Teil und ein Gegenstück dazu baut.
    Bitte nicht schon wieder Schattenwelt. Das wäre das vierte Mal in der Zelda-Reihe.

    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Wobei die Welt und Freiheit ja eigentlich optimal für ein Onlinespiel wäre. Ein Hyrule Online wäre ja auch ein schönes Nebenprodukt
    Singleplayer-Spiele sterben schon aus. Dieses Schicksal soll die Zelda-Reihe bitte nicht auch noch ereilen.
    Geändert von Garo (19.12.2017 um 10:51 Uhr)

  7. #27
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei Botw habe ich manchmal auch nach einem linearen Zelda gesehnt. Es ist halt ein Unterschied, ob man überall auf einer großen Welt hin kann oder kleinere Maps mit Pfaden verbunden sind. Ich kann mir aber auch gut beides vorstellen. Sowohl eine frei begehbare Welt als auch lineare Bereiche. Genauso gut kann ich mir eine Mischung aus Physikrätseln und traditionellen zünde-die-Fackeln-an Rätseln vorstellen.

  8. #28
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Leute, was schießt ihr so gegen TP? Die Grafik ist eine der besten, die Zelda jemals hatte mMn. Wirkt sehr atmosphärisch, zumindest auf mich =3
    Ich bin da bei dir. Gewisse Sachen waren unschön, wie dieser gelbliche (?) Nebel/Schimmer mit den umherschwirrenden schwarzen Blöcken, insgesamt fand ich das Gesamtpaket aber stimmig, hat mir gut gefallen. Zur Grafik gehört für mich aber auch z.B. das Monster/Gegner-Design, was für meinen Geschmack um Welten besser war als in TP's Nachfolger Skyward Sword.

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Bei Botw habe ich manchmal auch nach einem linearen Zelda gesehnt. Es ist halt ein Unterschied, ob man überall auf einer großen Welt hin kann oder kleinere Maps mit Pfaden verbunden sind. Ich kann mir aber auch gut beides vorstellen. Sowohl eine frei begehbare Welt als auch lineare Bereiche. Genauso gut kann ich mir eine Mischung aus Physikrätseln und traditionellen zünde-die-Fackeln-an Rätseln vorstellen.
    Ehrlich! Ich sehne mich auch nach den tollen Dungeons aus OoT, MM und SS und während die Titanen toll waren, weil sie komplett unlinear waren und der Dungeon ein einziges riesiges zu verstehendes Rätsel ist, anstatt eine Abfolge von Räumen mit in sich geschlossenen Rätseln, waren sie doch zu klein, zu kurz und designtechnisch zu gleich. Ncihtsdestotrotz war Breath of the Wild eine fantastische Erfahrung, die aber vorerst einmalig bleiben sollte.
    Jetzt zielen meine Hoffnungen auf ein neues Zelda, dass mehr in Richtung OoT geht mit guten Dungeons á la Wald- und Wassertempel.

  10. #30
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Für mich sind TP und WW immer noch die besten Zeldas. Direkt gefolgt von MM und OoT. Die Grafik von TP fand ich damals auf der Wii sogar sehr schön. Und auch sonst war für 2006 Verhältnisse doch alles stimmig. WW habe ich mir sogar nochmal als HD Version gegönnt. Bei BotW bin ich immer noch unschlüssig. ..

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten an Nintendo Attraktionen in den Universal Studios Japan haben begonnen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 16:31
  2. Die Arbeiten haben begonnen: Super Nintendo World im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 20:54
  3. Miyazaki: Arbeiten an einer neuen IP haben schon begonnen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 23:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 20:25
  5. Grasshopper hat bereits mit Revolution Spiel begonnen
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden