1. #1

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25

    Amazon Rückerstattung - Ware nun trotzdem da?

    Hab mal ne Frage zu nem kürzlichen Vorfall bei Amazon.

    Ich hatte ein Game bestellt, welches noch vor Weihnachten geliefert werden sollte. Da es sich um nen Tag verspätet hat und über die Sendungsverfolgung auch nichts angezeigt wurde, habe ich das mal so an Amazon gemeldet, da man ja oft nen Monat Prime bei Verspätungen bekommt. Hab mir jedenfalls nichts dabei gedacht.

    Es kam auch prompt ne Antwort von nem Mitarbeiter, dass das Paket wohl auf dem Weg verloren gegangen ist und ob ich eine Nachlieferung oder ne Erstattung möchte (Wie gesagt, Sendungsverfolgung hat so etwas nicht angezeigt). Ich hab dann geantwortet, dass wenn es nicht mehr vor Weihnachten eintrifft bzw. verloren ist, mir eine Erstattung ganz recht wäre. Innerhalb von 10 Minuten wurde mir dann die Erstattung bestätigt.

    Tja, heute beim erneuten Check auf der DHL Seite, wurde es angeblich in den Lieferwagen geladen und soll noch ankommen. Wie würdet ihr da jetzt vorgehen? Ich meine, ich wollte mir nur den kostenlosen Prime Monat zwecks Verspätung holen. Dass das Paket verschwunden bzw. nicht mehr auffindbar ist und ich ne Erstattung bekomme ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen (Wie kommt der Mitarbeiter da überhaupt drauf?). Hab ehrlich gesagt keine große Lust da nun nochmal hin und her zu Überweisen, wer weiß ob die nicht trotzdem nochmal abbuchen.

    Find ich schon komisch, dass da so Hop Hop gleich zurück Erstattet wird bzw. fest behauptet wird, das Paket wäre verloren gegangen. Der muss das doch erfunden haben . Sonst gabs immer nen Monat Prime extra und gut wars.
    Geändert von Torn (23.12.2017 um 15:30 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wenn es doch noch rechtzeitig ankommt, würde ich mich noch einmal bei Amazon melden und sagen, dass alles gut angekommen und sie die Erstattung annullieren können bzw. das Geld wieder abziehen können. Sollte es nicht mehr vor Weihnachten kommen und dafür dann keine Verwendung mehr haben, würde ich es zurückschicken. Offensichtlich, gibt es natürlich auch die Methode, einfach zu schweigen - wenn Amazon merkt, dass das Paket doch noch angekommen ist, werden die schon von sich aus aktiv oder sie merken es nicht und ... tja. Überflüssig zu erwähnen, dass das dann natürlich nicht in Ordnung ist und ich davon abraten würde.

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Die buchen das automatisch wieder ab, wenn die Sendungsverfolgung meldet, dass es ausgeliefert ist und du nix zurück schickst.

  4. #4

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Die buchen das automatisch wieder ab, wenn die Sendungsverfolgung meldet, dass es ausgeliefert ist und du nix zurück schickst.
    Hast du das selbst schon so erlebt? Das wär dann praktisch, dann müsste ich mich nicht weiter drum kümmern.

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    So in der Art. Hab damals einen von 3 bestellten Artikel zurück geschickt. Erstattet haben Sie mir wohl 2. da die Summe ziemlich klein war, ist es mir nicht aufgefallen. Paar Wochen später kam dann ne Mail, dass die den zweiten Artikel in Rechnung stellen würden, wenn ich den nicht zurück schicken würde.
    Hab dann im Chat die Verbindung erfragt und es selbst überwiesen.
    Ansonsten hätten die‘s wohl abgebucht.
    Einfach behalten und nix sagen würde ich auch nicht empfehlen. Fällt sicher mal auf.
    Und das Märchen, dass die die Retouren in die Tonne treten, ohne die Pakete zu öffnen, stimmen ohnehin nicht.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Torn Beitrag anzeigen
    Hast du das selbst schon so erlebt? Das wär dann praktisch, dann müsste ich mich nicht weiter drum kümmern.
    Ich würde in jedem Fall mal kurz bei mit Amazon in Kontakt treten. Dann gibts nachher auch keine unangenehmen Überraschungen, wenn irgendwas irgendwo doch schief läuft.


  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich würde mich auch nicht zu sehr auf sowas verlassen, einfach kurz per Chat da was mit einem zu schreiben und du kannst nicht auf die Klappe fallen.
    Auch hilft es Hemmungen abzubauen mit einem dort in Kontakt zu treten, kenne ich von mir das ich früher bei sowas immer dachte "um Gottes Willen wie gehst du da nur dran". Details zur Bestellung aufschreiben ggbf noch wann es angekommen ist und an sich passt es schon, dann muss man das nur noch kurz auf den Punkt bringen und die helfen dir weiter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:28
  2. Nintendo DSi XL: Starkes Gerät - trotzdem Kritik
    Von buzz_lightzyear im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:33
  3. RE Directors Cut - Intro trotzdem s/w ?!
    Von el_vicio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:24
  4. TOS- hui und trotzdem pfui?
    Von linkfan im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 16:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden