« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    smario66, ich wollte dir damit nur sagen das es unnötig ist jemanden der sich mit programmieren auskennt zu sagen das er nachschauen soll was ein array ist.
    Es wär sinnvoller gewesen es in einfachen Worten für diejenigen die es nicht wissen zu sagen.
    Also sowas wie "ein array ist eine Liste von einer Information wie eine schlichte Zahl, die Waffen im Inventar oder eben die Positionen die man abgegangen ist."
    Da kommt noch einiges an Regeln zu damit der nächste der es nutzt im Programmcode durchblicken kann was er in dem array vorfinden kann aber das geht hier zu weit.

    edit: NvM den Part.
    Anmerken möchte ich nur noch, ich meinte mit "wie normal das ist" spezifisch sich für später zu speichern wo man zu der Zeit war und es nicht nur explizit an diesen Speicherpunkt zu heften sondern zu bewahren.
    Auch Programme die ich gesehen habe hatten unnötigen Code (wenn auch vermutlich weniger) und natürlich ist es absolut möglich, ich wunderte mich nur wie warscheinlich genau das ist weil es für mich so klang als ob genau das absolut normal ist.

    Rest ist ganz ok erklärt und ich halte mich erstmal raus dabei, denke drüber nach aber atm habe ich da nichts sinnvolles dazu zu sagen.
    Geändert von Naska (26.12.2017 um 00:26 Uhr)

  2. #22
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    @smario66 Fakt ist, die Funktion des Weg aufzeichnens ist seit Release drin.
    Was keine neue Erkenntnis ist. Aber das ist es ja auch nicht wofür man zahlt. Man zahlt für eine "zusätzliche Kartenfunktion" bzw. die Funktion zur Ausgabe des bisher aufgezeichneten Spielverlaufs.
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ganz egal ob du Nintendo verteidigst oder nicht. Dafür das Haaah! Ob es hätte kostenlos sein sollen oder gerechtfertigt für den Season Pass war soll bitte jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich verteidige niemanden, sondern erkläre (u.a. dir) lediglich warum die Tatsache, dass von Anfang an aufgezeichnet wird, kein Beweis dafür ist, dass eine Funktion bewusst aus dem Spiel entfernt wurde.

  3. #23
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Irgendwann müssen Spiele auch mal abgeschlossen sein, damit man Zeit für andere Projekte hat. So finde ich es z. B. auch nicht schlimm, dass ARMS jetzt schon keine DLCs mehr bekommt. Fertig ist fertig, irgendwann ist immer Schicht im Schacht.

  4. #24

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @smario66
    Es ist sogar ein Beweis, dass Content der in jedem Spiel vorhanden ist (die Aufzeichnung des Pfades) bewusst den Nichtzahlern vorenthalten wird, obwohl auch bei denen der Weg aufgezeichnet wird. Das nennt sich Paywall.

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    @smario66
    Es ist sogar ein Beweis, dass Content der in jedem Spiel vorhanden ist (die Aufzeichnung des Pfades) bewusst den Nichtzahlern vorenthalten wird, obwohl auch bei denen der Weg aufgezeichnet wird. Das nennt sich Paywall.
    Ein Publisher kann jederzeit für sich entscheiden, welche der bereits entwickelten Inhalte er dir verkauft, für welche er noch einmal einen Aufpreis verlangt, und welche er nicht veröffentlicht, weil er z.B. mit der Qualität nicht zufrieden ist.

    Nebenbei belegt es nur, dass die Funktion zum Pfad-Aufzeichnen rudimentär im Spiel enthalten war. Diese Pfade dann auch anzeigen zu lassen, ist möglicherweise tatsächlich erst nach dem Release des Spiels entwickelt worden.

    Jetzt wo Nintendo mit der Switch alles besser machen möchte, während eigentlich eine "Game of the Year"-Edition mit DLCs auf der Gamecard angebracht. Aber sowas darf bei Nintendo wohl eher ein Traum bleiben.

  6. #26

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ein Publisher kann jederzeit für sich entscheiden, welche der bereits entwickelten Inhalte er dir verkauft, für welche er noch einmal einen Aufpreis verlangt, und welche er nicht veröffentlicht, weil er z.B. mit der Qualität nicht zufrieden ist.
    Natürlich darf er das.
    Genauso wie aber eben jeder Kunde aber auch für sich entscheiden darf, ob er das Verhalten eben kritisiert und mit Nichtkauf bestraft, oder eben wie Smario66 alles verteidigt als wäre es für ihn ebenfalls das Wichtigste.
    Beides ist berechtigt, weshalb zumindest ich auch niemandem seine Meinung verbiete. Ich kann diese für blöd und kurzfristig gedacht halten, genauso wie eben manche meine Meinung für bescheuert halten. Trotzdem sind eben auch diese Meinungen berechtigt.
    Allerdings finde ich sollte auch langsam mal der letzte Nintendofan wach werden, dass Nintendo eben nicht mehr der freundliche Publisher ist, der er mal war, sondern tatsächlich versucht alles auszunutzen was geht.
    Ich warte gespannt auf die nächsten Quartalszahlen, ob wir wieder über 100.000.000,00 € Gewinn gehen. Von dem Geld hätte man ne Menge Mitarbeiter einstellen können die ordentliche Arbeit abliefern, z.B. bei XC2 oder ein besseres Zelda-Erlebnis.

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Eine Version mit Updates auf der Gamecard wird vermutlich bereits der Fall sein sollten sie mehr Spiele davon in jedweder Art produzieren.
    Ob DLCs mit direkt drauf je kommen schwer zu sagen aber Nintendo hat oft statt einer GOTY mit den DLCs drauf eine preislich reduzierte normale Verison im Sinne von Spielen wie die Selects Reihe auf dem 3DS.
    Auch wenn ich eine GOTY auf physical mit allem drin tatsächlich begrüßen würde ist Nintendo von Preis reduzierungen ja nicht vollständig ausgenommen sondern halten lieber den Preis stabil bis sie es entscheiden.

    edit: Meinungen sind wie Arschlöc..., jeder hat eine.
    Wenn man aber sagt das etwas bewiesen ist dann ist das keine Meinung mehr.
    Es ist sogar ein Beweis, dass Content der in jedem Spiel vorhanden ist
    Und hat es das bewiesen?
    Nope!
    Ein Speicher wird wohl kaum funktionieren ohne dich dahin zu setzen wo du wieder starten solltest aber ob es mit dem löschen und/oder überschreiben vom Speicher noch vorhanden ist? Bezweifele ich, ohne das man die Idee hat/hatte damit etwas zu machen würde man schlicht Platz verschwenden.
    Die weiteren sind die Änderungen die dann nötig sind das aktiv zu nutzen noch einmal mehr Arbeit die virus34 hier unterschätzt. Wirklich verwunderlich ist es aber nicht wenn man noch nie versuchte aus dem Stand heraus ein Konzept, und sei es noch so einfach, in Programmcode zu schreiben.

    Nur weil ich die Meinung teile das es Teil eines normalen Updates hätte sein sollen, und ich teile die, kann ich nicht beigehen und Dinge als Fakt darstellen die ich gar nicht wissen kann.
    Geändert von Naska (26.12.2017 um 10:47 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Und hat es das bewiesen?
    Nope!
    Ein Speicher wird wohl kaum funktionieren ohne dich dahin zu setzen wo du wieder starten solltest aber ob es mit dem löschen und/oder überschreiben vom Speicher noch vorhanden ist? Bezweifele ich, ohne das man die Idee hat/hatte damit etwas zu machen würde man schlicht Platz verschwenden.
    Jap im Endeffekt gibst du mir mit deinem Geschreibsel nämlich recht.
    Ab Tag 1 Release wird ja der Weg aufgezeichnet. Egal ob Switch, WiiU, mit Patch, ohne Patch, legal, illegal, Raubmordkopierer oder Sonstiges. Anzeigen lassen darfst du dir aber nur dann den Weg, wenn du Nintendo 20€ für den Season Pass in den Rachen wirfst. Das heißt es werden Funktionen, die in jedem Spiel ab Tag 1 drin sind bewusst hinter der Paywall "Season Pass" versteckt.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    edit: Meinungen sind wie Arschlöc..., jeder hat eine.
    Und das ist auch gut so. Um mal in deinem Fachjargon zu bleiben. Überleg mal was passieren würde wenn du kein "Arschloch" hättest...
    Die Kacke würde dir aus dem Mund fallen, auch nicht so der Brüller wa

  9. #29
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Jap im Endeffekt gibst du mir mit deinem Geschreibsel nämlich recht.
    Ab Tag 1 Release wird ja der Weg aufgezeichnet. Egal ob Switch, WiiU, mit Patch, ohne Patch, legal, illegal, Raubmordkopierer oder Sonstiges. Anzeigen lassen darfst du dir aber nur dann den Weg, wenn du Nintendo 20€ für den Season Pass in den Rachen wirfst. Das heißt es werden Funktionen, die in jedem Spiel ab Tag 1 drin sind bewusst hinter der Paywall "Season Pass" versteckt.
    Nichts von dem was du da sagst ergibt irgendeinen Sinn, du schreibst so als ob du glaubst das es auf magische Art und Weise auf den Wunsch von jemanden hin anfängt die Wege zu zeigen.
    Dann redest irgendeinen Stuss mit dem du implizierst das 20€ nur für dieses Feature verlangt wird und wiselst dich mit Wiselwörtern irgendwie dazu das deine Meinung richtig sein muss.

    Dein gequassel davon das es in jedem Spiel ab Tag 1 drin sein muss stimmt immer noch nicht.
    Es gibt zig Bedingungen die sowas vollkommen unmöglich oder unnötig machen wie Beispielsweise:
    1. Ein Spiel ohne Speicherfunktion hat es wohl kaum.
    2. Wenn keine Karte da ist wird es schwer auf der nicht vorhandenen es zu zeigen.
    3. Oder eben wenn ein Spiel linear ist dann wird es auch kaum von nutzen sein.

    Und das alles ist nur dann wichtig wenn du vollständig ignorierst das hier ein Aufwand hinter steckt den du scheinbar nicht einmal im Ansatz greifen kannst.
    Du redest hier als ob man mit den Fingern schnipsen kann und es ist aufeinmal implementiert.
    Dafür müstest erstmal der Karte erklären wie man sowas anzeigt was sicher schon etwas mehr ist.
    Dann sind die Daten nicht nur im Speicherstand selber zu sichern weil das rauslöschen eines Punktes sonst Probleme geben würde.
    Und es muss korrekt zu geordnet werden, mit allem was nötig ist damit die Daten korrekt zum Speicherstand den du lädst kommen.
    Von Tests ob es zu Fehlern kommt ganz zu schweigen, bei einem solchen Mammutprojekt kann es jederzeit zu unerwarteten Ergebnissen kommen.
    Und ich gebe keine Garantie das dies bereits alles ist weil ich bezweifele das ich es auf die schnelle vollständig überblicken kann.

    Du hast scheinbar nicht einmal den Hauch einer Idee was alles nötig ist.
    Das ist aber nicht das schlimmste. Am meisten beängstigt mich wie du dir hier selber scheinbar einreden willst das alle die dir nicht zustimmen per default falsch liegen müssen und dir dazu im Kopf die Sachen zurecht drehst.

    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so. Um mal in deinem Fachjargon zu bleiben. Überleg mal was passieren würde wenn du kein "Arschloch" hättest...
    Die Kacke würde dir aus dem Mund fallen, auch nicht so der Brüller wa
    Quoten und Redewendungen wurden mir als allgemeines Wissen präsentiert aber sie sind also unhöflicher Jargon? Ahja...
    Ist dir bewust was der letzte Satz aber indirekt sagt? Zumal man ihn nur so wörtlich nehmen must wie du es scheinbar tust ist die Implikation nicht besonders positiv für dich.
    Geändert von Naska (26.12.2017 um 13:22 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Nichts von dem was du da sagst ergibt irgendeinen Sinn, du schreibst so als ob du glaubst das es auf magische Art und Weise auf den Wunsch von jemanden hin anfängt die Wege zu zeigen.
    Dann redest irgendeinen Stuss mit dem du implizierst das 20€ nur für dieses Feature verlangt wird und wiselst dich mit Wiselwörtern irgendwie dazu das deine Meinung richtig sein muss.

    Dein gequassel davon das es in jedem Spiel ab Tag 1 drin sein muss stimmt immer noch nicht.
    Es gibt zig Bedingungen die sowas vollkommen unmöglich oder unnötig machen wie Beispielsweise:
    1. Ein Spiel ohne Speicherfunktion hat es wohl kaum.
    2. Wenn keine Karte da ist wird es schwer auf der nicht vorhandenen es zu zeigen.
    3. Oder eben wenn ein Spiel linear ist dann wird es auch kaum von nutzen sein.
    Ok zuerst dachte ich du trollst nur und stellst dich absichtlich dumm.
    Dann habe ich gedacht, ok vielleicht hat er wirklich nicht verstanden worum es geht.
    Deshalb extra für dich nochmal ausführlich. Wenn du es dann noch nicht nachvollziehen kannst, kann ich dir auf jeden Fall auch nicht mehr weiterhelfen.
    1. Gehts hier um Zelda BotW
    - Zelda hat ne Speicherfunktion
    - Zelda hat ne Kartenfunktion

    2. Zelda BotW wurde am 03.03.2017 auf Switch und WiiU released.
    3. Der 1. DLC erschien ~ am 04.07.2017 (+- 2-3 Tage, habe das genaue Datum nicht im Kopf)
    4. Der 1. DLC welchen man nur im Season Pass für ~20€ kaufen konnte beinhaltete die Funktion "Pfad des Helden"
    5. Diese Funktion Pfad des Helden zeigt dir den Laufweg der letzten 200 Spielstunden in BotW an.
    6. Wenn du vom 03.03.2017 bis zum Kauf des "Pfad des Helden" und Release des 1. DLC´s nur 200 Spielstunden hast, bekommst du deinen kompletten Laufweg seit dem 03.03.2017 angezeigt. Völlig egal ob du bis dahin
    a) auf der WiiU oder Switch gespielt hast
    b) bis dahin im Internet warst
    c) das Spiel auf Releaseversion spielst oder schon Updates geladen hast.

    Das bedeutet:

    Die Funktion den Weg aufzuzeichnen ist seit Release enthalten, denn es wird nun mal aufgezeichnet! Denn wenn es nicht aufgezeichnet werden würde, wäre es nicht möglich den Laufweg rückwirkend anzeigen zu lassen.


    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Und das alles ist nur dann wichtig wenn du vollständig ignorierst das hier ein Aufwand hinter steckt den du scheinbar nicht einmal im Ansatz greifen kannst.
    Du redest hier als ob man mit den Fingern schnipsen kann und es ist aufeinmal implementiert.
    Dafür müstest erstmal der Karte erklären wie man sowas anzeigt was sicher schon etwas mehr ist.
    Dann sind die Daten nicht nur im Speicherstand selber zu sichern weil das rauslöschen eines Punktes sonst Probleme geben würde.
    Und es muss korrekt zu geordnet werden, mit allem was nötig ist damit die Daten korrekt zum Speicherstand den du lädst kommen.
    Von Tests ob es zu Fehlern kommt ganz zu schweigen, bei einem solchen Mammutprojekt kann es jederzeit zu unerwarteten Ergebnissen kommen.
    Und ich gebe keine Garantie das dies bereits alles ist weil ich bezweifele das ich es auf die schnelle vollständig überblicken kann.

    Du hast scheinbar nicht einmal den Hauch einer Idee was alles nötig ist.
    Doch hab ich


    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht das schlimmste. Am meisten beängstigt mich wie du dir hier selber scheinbar einreden willst das alle die dir nicht zustimmen per default falsch liegen müssen und dir dazu im Kopf die Sachen zurecht drehst.
    Sorry aber wer anfängt von Spielen ohne Speicherfunktion oder ohne Kartenfunktion zu schreiben wenn es um Zelda BotW geht, zeigt definitiv kein gutes Leseverständnis.


    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Quoten und Redewendungen wurden mir als allgemeines Wissen präsentiert aber sie sind also unhöflicher Jargon? Ahja...
    Ist dir bewust was der letzte Satz aber indirekt sagt? Zumal man ihn nur so wörtlich nehmen must wie du es scheinbar tust ist die Implikation nicht besonders positiv für dich.
    Sorry aber nur weil du David Coulthard falsch zitierst, wird der Spruch noch lange nicht sinnvoll. Achso falls du nicht mal weißt wer das ist, das ist ein ehemaliger Formel 1 Fahrer und ist auch für solch sinnvolle Zitate wie:
    - "Das passiert, wenn fette Leute trainieren gehen."
    - "Mir hat vor dem Grand Prix keiner gesagt, dass es regnen könnte."
    oder "Sorry, aber ich bin es gewohnt, deinen Ausschnitt von oben zu sehen."
    verantwortlich.
    Soll bitte jeder für sich selbst entscheiden, ob dieser Mann für Qualität steht. Zumal ich nicht geschrieben habe, dass es unhöflich ist. Das war lediglich deine Interpretation meiner Aussage das es "Fachjargon" ist.
    Geändert von virus34 (26.12.2017 um 14:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.02.2018, 23:03
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 12:40
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden