« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:56 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Videospiele hatten schon immer eine große Bedeutung für mich in der Weihnachtszeit. Als Kind war es immer das Größte, wenn ein Spiel unter dem Weihnachtsbaum lag. Da wurde dann auch immer fleißig mit meiner Schwester und meinem Vater gezockt, da sind viele viele schöne Erinnerungen bei entstanden.

    Auch heute noch spielen Videospiele eine große Rolle in meiner Weihnachtszeit. Jedes Jahr krame ich im Dezember den N64 hervor und lege Banjo-Kazooie ein, das ist einfach zu einer persönlichen Tradition geworden, bei der ich wunderbar in Erinnerungen schwelgen kann.

    Kurz vor Weihnachten steigt bei meinen Freunden auch immer eine kleine Weihnachtsfeier, bei der im Anschluss ein Fifa-Turnier nicht fehlen darf (habe ich übrigens dieses Jahr gewonnen ).

    An den eigentlichen Weihnachtstagen steht natürlich das gemeinsame Spielen mit der Familie im Vordergrund, einfach herrlich mit allen zusammen Mario Kart oder Buzz zu spielen. Heute Nachmittag zocke ich mit meiner Freundin noch Mario+Rabbids, um die Wartezeit zu verkürzen, der Mehrspieler-Modus gehört zu unseren Videospiel-Highlights 2017 ^^

  3. #13
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Für mich hatten sie schon immer eine wichtige Bedeutung in der Weihnachtszeit. Weihnachtszeit ist bei mir auch Zelda Zeit. 2000 habe ich da OoT bekommen, 2003 den Gamecube mit WW und OoT MQ, 2006 die Wii mit Zelda TP, und 2012 SS und aLttP. Außerdem waren bei mir weihnachtliche Games: 99 Banjo Kazooie und Pokemon Blau, 2004 der Spongebob Schwammkopf Film das Game, 2006 Wii Sports, 2007 Mario Galaxy, 2008 Sonic Unleashed, 2015 in der Weihnachtszeit Smash Bros U, Earthbound und zu Weihnachten Xenoblade X

  4. #14
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Definitiv neues ausprobieren und erleben und komplett ungestresst in das spiel eintauchen. Aber genauso auch Beherrschung, ich kann doch die wertvolle Zeit nicht nur mit Spielen verbringen...

  5. #15

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Weihnachten '92 hat mit dem Super Nintendo Gaming bei mir angefangen. Für mich waren Videospiele seitdem immer der Kern von Weihnachten. Und da waren in den Jahren darauf immer Kracher dabei, wie Donkey Kong Country 2 und Ocarina of Time. Irgendwann mussten meine Eltern dann die Spiele in zu großen Paketen verstecken, weil ich immer die Form unter dem Weihnachtsbaum erkannt habe. XD

  6. #16
    Avatar von BlauerFalke
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    70
    Spielt gerade
    Zelda Wind Waker HD, Pokemon X, Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich hatte als Kind oft ein Spiel oder eine Konsole vor dem Weihnachtsbaum - darauf habe ich mich immer sehr gefreut. Seit dem ich älter bin freue ich mich vor allem auf das wiedersehen von Verwandtschaft, das gute Essen, sowie den schönen Gesprächen.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    einfach eine schöne Ablenkung von Schokolade und den immer gleichen Weihnachts Filmklassikern


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    15
    Videospiele spielen zu Weihnachten für mich eine große Rolle. Meistens kaufe ich mir von meinem Weihnachtsgeld ein oder zwei neue Spiele, dieses Jahr wohl für die Nintendo Switch. Besonders an den Feiertagen hat man ja zum Glück auch etwas Zeit zum Spielen.

  9. #19

    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    8
    Ich habe früher zu Weihnachten immer einige Videospiele bekommen. Es ist doch schon etwas Tolles, wenn man die Geschenke auspackt und dann eine Spielkonsole und dazugehörige Spiele vorfindet. Vielleicht kaufe ich mir dieses Jahr auch die Nintendo Switch. Ein Nintendo 3DS XL wäre natürlich ein absolut tolles Weihnachtsgeschenk für mich.

  10. #20

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Für mich sind sie seit Kindheitstagen ein Teil von Weihnachten. Seit ich mit 6 Jahren meinen ersten GBA mit Zelda The Minish Gap unter dem Weihnachtsbaum liegen sah. Ich hatte leider nie die finanziellen Mittel für viele Spiele und habe mir daher jedes Jahr zu Weihnachten ein neues Spiel gewünscht. Es war mir immer schön mit meinen Freunden bei ihnen Zuhause an deren Konsolen oder mit unseren GBAs per Link Kabel in den Weihnachtsferien spielen zu können. Dann vor 7 Jahren bekam ich endlich einen DS welchen ich mir 3 Jahren hintereinander gewünscht hatte. Ich spiele fast jeden Tag damit und er ist auch heute noch mein ständiger Begleiter für den ich mittlerweile ganze 8 Spiele habe. Über die Jahre habe Ich mir sogar eine Wii und eine Wii U anschaffen können. Ich bin Nintendo nun seit vielen Jahren treu und werde auch diese Ferien wieder viel Zeit an meinen Lieblingen und bei Freunden an der Konsole verbringen um endlich mal Breath of the Wild sehen zu können. Und ja ich wünsche mir auch dieses Weihnachten ein DS Spiel. Zelda Spirit Tracks da ich es bei einem Freund gesehen habe. Über einen 3DS XL mit gleich 3 Spielen würde ich mich natürlich Mega freuen da ich dann endlich mit anderen im Koop Modus spielen könnte.



    Ich wünsche allen die das Lesen eine Frohe Weihnachtszeit und viel Vergnügen beim Spielen.
    Geändert von YU-GI-OH! (24.12.2017 um 11:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 20
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 08:55
  2. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 10
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 18:52
  3. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 12
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 08:56
  4. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 11
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 17:19
  5. Der große Adventskalender von NO und PS-NOW ? Tür 9
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden