« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich nächstes Jahr besonders auf die Games Fire Emblem, Metroid Prime 4, Octopath Traveler und Travis Strikes again. Das Ziel von 20 Mio ist sehr optimistisch. Mich würde interessieren wie viele Verkäufe in der Weihnachtszeit zu den 10 Mio verkauften Switch Ende November hinzukamen.
    Prime 4 wird wohl nicht nächstes Jahr kommen, denke ich mal. Eher 2019...
    Und es sollen wohl knapp 5 Mio im Dezember gewesen sein. War glaube auch in diesem thread hier zu lesen. Bin mir aber nicht mehr sicher..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #22

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Ok, danke für die Info. Die anderen Spiele reichen mir für das nächste Jahr auch. Ich bin gespannt, ob bald ein Direct kommt, um einen Ausblick auf 2018 zu geben.

  3. #23
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Info. Die anderen Spiele reichen mir für das nächste Jahr auch. Ich bin gespannt, ob bald ein Direct kommt, um einen Ausblick auf 2018 zu geben.
    Gerüchten zufolge im Januar. Das ist auch ziemlich wahrscheinlich, einfach aus mehreren Gründen (Nintendo hat bisher oft ne Direct im Januar gehabt + sie müssen einen Ausblick aufs Jahr liefern, bisher wissen wir ja fast nichts)

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Finde ich hingegen überhaupt nicht, die Mario Bros-Spiele sei es 2D oder 3D machen mir wesentlich mehr Spaß als die Adventure-Spiele. Super Mario World U hat mich wesentlich mehr gefesselt als Odyssey.
    Du meinst wohl eher New Super Mario Bros. U. Leider ein absolut einfallsloser Teil, der die meisten Level-Ideen vom Wii-Teil kopiert hat.
    Zudem glaube ich, dass eher gemeint war, dass andere Genrevertreter es besser machen. Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Rayman Lehrens halte ich persönlich z.B. für Viel besser als jedes NSMB.

  5. #25

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich persönlich mag die NSMB.-Spiele auch sehr gerne (und auch lieber als die Rayman-Spiele). Ein weiterer Titel wäre definitiv ein weitere Kaufgrund für die Switch-Konsole, noch mehr aber ein neues DK in 2D.

  6. #26
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Damit ist wohl Animal Crossing für 2018 bestätigt? Zumindest kann ich mir so ein Ziel nur mit AC und Pokemon vorstellen. Den Großteil der Zelda/Mario Leute sollten sie schließlich dieses Jahr schon abgeholt haben und ansonsten haben sie glaube keine vergleichbare Reihe, die einen großen Schub auslösen könnte. Vielleicht haben sie auch ein paar Mainstream Sachen von Drittanbietern geplant und wollen das mit dem portable Argument verkaufen.

  7. #27
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nintendo hat doch bis auf Animal Crossing, Pokémon und Metroid bereits sein ganzes Lineup veröffentlicht.

    Metroid war schon auf dem Gamecube und der Wii kein System-Seller, und dürfte es wegen der starken Konkurrenz auf PS4 und XBox auch jetzt nicht werden. Und Animal Crossing... Ich glaube nicht, dass dafür jemand 400€ ausgibt.

    Falls Nintendo nicht 1 - 2 weitere unabgekündigte Top-Titel für 2018 in der Macht hat, würde ich eher mit weiteren 10 Millionen Konsolen rechnen. Wer eine Switch will, hat sie sich wohl spätestens jetzt oder im Januar 2018 gekauft. Danach dürften die PS4 mit seinem starken Lineup wieder deutlich präsenter als die Switch sein.

  8. #28

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Nintendo hat neben Animal Crossing, Pokémon und Metroid noch weitere Reihen, daher verstehe ich den Ausdruck “ganzes Lineup“ nicht. So sind Yoshi, Kirby und Fire Emblem auch bereits für die Switch angekündigt. Zudem wird es sicherlich noch ein Smash Bros., Mario Party, Star Fox und ein Pikmin geben. Bayonetta 3 wurde auch angekündigt. Außerdem sprach Nintendo davon auch noch neue Reihen für die Switch zu schaffen, so wie sie es schon mit ARMS oder Splatoon auf der WiiU getan haben.
    Geändert von ChrisW18 (01.01.2018 um 09:36 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Auf Starfox würd ich nicht mehr wetten. Die Reihe haben sie mit Zero schön verkackt und bringen da wahrscheinlich nix mehr^^

  10. #30
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sonic Mania ist doch auch was geworden und da war es nicht nur ein schlechter Titel.
    Es ist und bleibt eine größere IP und es kann noch genug kommen.
    Davon abgesehen sehe icheine wichtige Sache nicht, wieso tun viele so als sei es schlecht das die großen bzw gefühlt größten Spiele schon auf der Switch sind? Ist es besser wenn man das selbe Spiel später erst spielen kann?

    Seid doch einfach happy mit dem was ihr habt und der ein oder andere wird sicher noch die Switch nach kaufen, grade Teenager und Jugendliche haben nicht unbedingt die Gelder um sowas sofort zu kaufen und/oder müssen schon mal länger warten.

Ähnliche Themen

  1. Quartalsbericht: Nintendo Switch weltweit über 7,6 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 17:22
  2. USA: Nintendo Switch über zwei Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 14:25
  3. Nintendo Switch hat sich fast fünf Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 14:35
  4. USA: Nintendo verkauft 1,2 Millionen Konsolen, davon 400.000 Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 20:29
  5. Nintendo DS weltweit über 100 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden