123 »
  1. #1

    Rainway-App: Vorführung im Januar, Entwickler bleibt optimistisch bezüglich Switch-Ve


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich war ziemlich hyped auf die App. Seit ich ein Steam Link habe, jedoch kaum noch.

  3. #3
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Ich frag mich eher ob die Switch das handhaben kann.

    Wenn man Spiele hat die nen Monster PC verlangen, aber die Switch ist das ja nicht annähernd, wie streamt man die dann?

    Oder müsste man den PC anhaben und der kümmert sich um Power und die Switch zeigt es nur an, ohne selbst das Spiel stemmen zu müssen?

    Also ich fände das dämlich, denn wenn mein PC eh an ist, wozu dann noch die Switch verwenden anstatt nen Monitor (oder wie bei mir meinen 40" TV)

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Spiele werden nur gestreamt. Heißt, die laufen auf PC und werden nur auf die Konsole, Smartphone, Tablet übertragen.

    Das Streaming funktioniert sowohl über LAN als auch über Internet. Man könnte also bspw. jedes Spiel, dass man auf Origin, Steam usw. hat, auf jedem unterstützten Gerät weltweit spielen.
    Hier spielt natürlich auch Latenz 'ne Rolle, die soll aber wohl sehr gering sein. Ist aber auch abhängig von der eigenen Hardware/Leitung. Für Spiele, bei denen es nicht so sehr auf Reaktionen ankommt, ist es aber generell weniger wichtig – solange es nicht übertrieben ist.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Also ich fände das dämlich, denn wenn mein PC eh an ist, wozu dann noch die Switch verwenden anstatt nen Monitor (oder wie bei mir meinen 40" TV)
    Das hat schon seinen Sinn. Ich nutze mein Steam Link auch, um Games anstatt in meinem Büro im Wohnzimmer zu spielen. Rainway + Switch hätte halt den Vorteil, dass du die Games im Handheld-Mode spielen könntest.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Selbst wenn die App auf die Switch kommt. Das WLAN der Switch ist so scheiße, da wird das ruckeln wie Sau oder eben total matschig/pixelig aussehen.

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    16
    Ich sehe keinen Vorteil darin. Wenn ich am Pc sitzen würde, bräuchte ich keinen kleineren Bildschirm. Im Gegenteil - wenn dann Pc auf TV streamen macht Sinn.
    Und die Steuerung der Spiele müsste ja dann doch immer noch per Maus/Tastatur laufen, oder? Also bräuchte ich beides kabellos (was ich nicht mag).

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von RENAISSANCE AD Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Vorteil darin. Wenn ich am Pc sitzen würde, bräuchte ich keinen kleineren Bildschirm. Im Gegenteil - wenn dann Pc auf TV streamen macht Sinn.
    Und die Steuerung der Spiele müsste ja dann doch immer noch per Maus/Tastatur laufen, oder? Also bräuchte ich beides kabellos (was ich nicht mag).
    Eben nicht. Controller gesteuerte Spiele kannst du ganz normal dann mit Switch-Controller o.ä. spielen. Die Eingaben werden ja wieder an den PC zurückgesendet.

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich finde die Idee eigentlich nicht so schlecht, insbesondere in Verbindung mit dem Handheldmodus der Switch.
    Mal schauen, ob die Umsetzung so gut wird, wie es bislang klingt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein paar Fragen hätt ich da mal ...
    - schön Civilization , Football Manager und Co mit dem Switch Controller zocken ... äh wait ? geht doch gar nich . welche Spiele werden also kompatibel/"angepasst" sein ?
    - wären einige Publisher nicht etwas pissed wenn man Spiele wie Rocket League , Rime , Skyrim (halt ebenfalls Switch Games) so einfach per z.B. Steam auf Switch zocken könnte ? klar kann man sagen "gekauft ist gekauft !" aber aus butthurt Publi$her Sicht würde Bethesda doch viel lieber "Skyrim Switch Edition 49€ " statt "Skyrim 2,74€ von günstigesteamkeys.ork" auf der Switch sehen ... dazu vllt auch legal problems mit Netflix , YouTube und Co
    - für Hacker sicherlich ein Traum : ps now vom PC aus auf die Switch . höhö Uncharted auf der Switch . weird ^^ (quasi doppelt gestreamed. würde mich ja interessieren ob das technisch überhaupt möglich wäre)
    - wie werden Savegames gehandled ? wenn man Nintendosavegames schon nicht per Cloud sichern kann , dann würde Nintendo sicherlich nicht erlauben Savegames auf die Switch zu packen .. was wieder gegen Nintendos Gimmick "play anywhere" (höhö wie bei xbox) stehen würde . weird ^^

    also das Potential ist riesengroß und könnte/müsste ein weiterer Erfolg der Switch werden --> wenn clever eingesetzt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Escapists 2: Ab Januar kann man auf Switch Gefängnisausbrüche planen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 00:31
  2. Rainway-Entwickler führt Streaming-App auf Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 11:01
  3. Gewinnspiel: Zockt im Januar Nintendo Switch noch vor allen anderen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 16:00
  4. Nintendo 3DS-Entwickler-Kits ab Januar auch für kleinere Studios
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 03:20
  5. Nintendo schaut optimistisch in die Zukunft
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden