« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die Konsole hatte das "Feature" schon zur Einführung nicht mehr, das wurde vorher schon gekippt. Mal ganz abgesehen davon, dass es etwas anders funktioniert hätte, als du schilderst.
    Umso besser, dass es bereits vorher gekippt wurde. Man stelle sich eine Welt in der man Gebrauchtspiele nicht nach Lust und Laune weiterverkaufen kann vor! Hätte was von Zensur und Bevormundung für mich.

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Oder die absolute Digitalisierung des Marktes zur Folge. Gut, dass Sony die Xbox-Chefs so verarscht hat, damals und Microsoft da ne neue Strategie unter neuen Leuten gestartet hat!!

  3. #13
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Das ursprüngliche XBOX-System fand ich gar nicht so schlecht. Das war konsequent accountgebunden. Man kann dann zwar nix mehr verkaufen oder gebraucht kaufen, dafür hat man dann aber alle Vorzüge des Accountsystems und es ist ehrlich und transparent.

    Heute sind die Spielemodule nur so semi-toll wenn der Retail-Version zusätzlich Downloadcodes für Extra-Content beiliegen, die der Gebrauchtkäufer nicht mehr einlösen kann.

    Zum Glück hat die Switch Module und die Spiele sind bisher auch gebraucht wertig. Daher habe ich bisher alle meine fünf Spiele auf Modul.

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bei dem System von Microsoft konntest aber auch nie ein Spiel nutzen ohne Internet.
    Dein Internet ist mal weg? Vergiss es, du kannst die Zeit nicht mit einem Spiel überbrücken bis der Fehler behoben ist.
    Die Server sind off weil es nicht mehr aktuell ist und eine neue Konsole gibt? Pech gehabt, die Spiele sind weg.
    Der Speicher, wie andere sagten, kostet noch einmal extra.
    Weiter verkaufen für diejenigen die es nicht mehr wollen geht auch nicht. edit: Ich trage hier mal so nach. Ihr habt wohl Recht das es weiter verkaufbar gewesen wär, aber nur wenn man erneut Geld an Microsoft abdrücken würde.
    Bei Handheld könnte man damit unterwegs auch nicht unbedingt spielen oder es würde abbrechen wenn du in einen Tunnel fährst ect pepe.

    Ja ich kann die Vorteile sehen, auch wenn die für die Firmen sind zumal es dich zwingt dauernd Spiele neu zu kaufen.
    Geändert von Naska (06.01.2018 um 20:12 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    48
    Man hätte bei dem ursprünglichen System.von MS digitalspiele wieser verkaufen können mein ich. Ausserdem ging es nir um eine einmalige anfrage pro Tag per INet. Jeder TV/Smartphone is mehr im Internet unterwegs heutzutage

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von brush Beitrag anzeigen
    Das ursprüngliche XBOX-System fand ich gar nicht so schlecht. Das war konsequent accountgebunden. Man kann dann zwar nix mehr verkaufen oder gebraucht kaufen, dafür hat man dann aber alle Vorzüge des Accountsystems und es ist ehrlich und transparent.
    Und es funktioniert solange, bis die das System einstellen.
    Ich freu mich auf den Tag, an dem Valve keine Lust mehr auf Steam hat.

    Zitat Zitat von brush Beitrag anzeigen
    Heute sind die Spielemodule nur so semi-toll wenn der Retail-Version zusätzlich Downloadcodes für Extra-Content beiliegen, die der Gebrauchtkäufer nicht mehr einlösen kann.
    Nö. Das waren die XBox 360/PS3-Spiele von EA.

    Heute liegen da irgendwelche Bonus-Kostüme oder -Waffen bei. Zeugs halt, das niemand wirklich vermisst.
    Wenn ich mir Spiele gebraucht kaufe, teste ich diese Codes - und sie funktionieren öfter, als man denkt.

    Zitat Zitat von brush Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat die Switch Module und die Spiele sind bisher auch gebraucht wertig. Daher habe ich bisher alle meine fünf Spiele auf Modul.
    Wieso misst man den Wert eines Spiels am Wiederverkaufspreis? Effektiv sind Videospiele eine schlechte Geldanlage (außer vielleicht Spiele von ATLUS). Ein Spiel, dass vor 10 Jahren 60€ gekostet hat, bekomme ich heute für 5 - 10€. Gerade Spiele für Nintendo-Systeme (von 8- und 16-Bit mal abgesehen) haben einen ziemlichen Preisverfall. Aber wer Wii-Spiele sammelt, freut sich natürlich darüber.

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von B3ul3 Beitrag anzeigen
    Man hätte bei dem ursprünglichen System.von MS digitalspiele wieser verkaufen können mein ich. Ausserdem ging es nir um eine einmalige anfrage pro Tag per INet. Jeder TV/Smartphone is mehr im Internet unterwegs heutzutage
    Jede PS4 ist mehr im Netz unterwegs und meldet öfter, was man spielt.

    Aber darum geht es nicht, sondern darum, dass der Hersteller kontrollieren kann, was man spielt. Content wird ständig aus den Download-Stores entfernt - für den 3DS z.B. "Tetris" und die "Zelda Four Swords"-Anniverary-Edition. In manchen Fällen sind die Inhalte nicht einmal mehr nachträglich herunterladbar, obwohl man diese bereits erworben hat, z.B. der "P.T."-Teaser auf der PS4.

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Fire Emblem Fates Limited ist eines der Spiele die massiv im Wert gestiegen sind WEIL man hier die einzige Option hat den dritten Pfad auf einer Karte zu haben...
    Naja, ich bevorzuge Spiele auf Karte und gut ist es .

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    z.B. der "P.T."-Teaser auf der PS4.
    Teaser-Teaser?

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Fire Emblem Fates Limited ist eines der Spiele die massiv im Wert gestiegen sind WEIL man hier die einzige Option hat den dritten Pfad auf einer Karte zu haben...
    Naja, ich bevorzuge Spiele auf Karte und gut ist es .
    Limited Editions sind von der Regel freilich ausgenommen.

  10. #20
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von B3ul3 Beitrag anzeigen
    Man hätte bei dem ursprünglichen System.von MS digitalspiele wieser verkaufen können mein ich. Ausserdem ging es nir um eine einmalige anfrage pro Tag per INet. Jeder TV/Smartphone is mehr im Internet unterwegs heutzutage
    Ich kann mich an einem Winter vor 3 Jahren erinnern, in dem wir zuhause für 3-4 Monate gar kein Internet hatten.

Ähnliche Themen

  1. Entwickler von N++ versuchen immer noch Spiel auf Switch zu bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 11:08
  2. Square Enix probiert Final Fantasy XV auf Switch zu bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 13:23
  3. Nicalis wird weitere Spiele für Switch bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 16:00
  4. Furi: Entwickler würden das Spiel liebend gerne auf Switch bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 22:06
  5. Devolver Digital möchte einige Spiele auf die Nintendo Switch bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden