« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Setzen 7.

    Ich wusste nicht dass ich noch extra Amerika dazu schreiben sollte, ich dachte jeder wusste was gemeint ist. Aber hauptsache kluggeschissen. Geile Aktion.

    Abgesehen davon:

    Jede der von dir genannten Konsolen ist zu einem Erfolg geworden, gerade deswegen ist es ja ein gutes Zeichen. Und in Jubelstürme bricht hier niemand aus (warum auch?). Das einzige was mich daran "freut" ist halt dass mit hoher installbase mehr Spiele kommen und mehr Spieler. Das ist alles. Aber man muss ja dauernd die Extreme an die Wand malen.
    Ich finde schon, dass du dir mit deinem Vorpost sehr viel Mühe gegeben hast. Sowohl was die Aussage, Grammatik als auch Rechtschreibung betrifft. Von daher war es für mich leider sehr schwer nachzuvollziehen aus welchem Grund du dir die 7 Buchstaben für "Amerika" gespart hast. Es könnten für mich folgende Gründe sein:
    a) News nicht richtig gelesen
    b) News nicht richtig verstanden
    c) Info bewusst weggelassen um andere Leser zu beeinflussen (gibt immer Leute die sich von sowas beeinflussen lassen und dann tatsächlich denken es würde "weltweit" gelten)
    d) ein Versehen
    Daher von mir nochmal der Hinweis, auch wenn es mir natürlich leid tut, in der Situation dann mit "Setzen 6" bei dir übers Ziel hinaus geschossen zu sein.

    Ansonsten finde ich es aber auch immer sehr interessant, dass ich Anfangs meine Meinung darlege "Switch wird hier zu teuer verkauft", jemand um die Ecke kommt mit "dafür hast du keine Beweise", ich dann sachlich darlege warum es meine Meinung ist und plötzlich wird das Thema gewechselt. Keiner hat sich plötzlich mehr für die Aussage interessiert "Switch wird zu teuer verkauft" mit den Nachweisen warum ich das glaube sondern es wird dann eben auch von Usern wie dir vom Thema abgelenkt indem man erstmal alle vorherigen Aussagen mit "Ich finds auch grenzwertig was hier schon wieder teilweise verfasst wurde" abtut und somit die vorherigen Aussagen mal eben schnell negiert. Als hättest nur du das Recht hier zu posten.

  2. #22

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Weil du deine Aussagen nicht als Meinung darstellst sondern als Fakt. Die einzige Meinung in deinem ersten Post hier war: ich hätte sie mir nicht gekauft. Den Rest schreibst du so als sei er schon fast ein Axiom. Falls du dies nicht beabsichtigst, verweise ich gerne auf das Thema wo jemanden doch nahegelegt wird, dass dieser Verantwortlich dafür ist was bei anderen ankommt. Ansonsten kann ich nur dazu sagen: Den Verkaufspreis erhöhen, in Anbetracht der Einbußen durch wegfallende Käufer, wird wohl jedes Unternehmen durchziehen solange der Gewinn maximiert werden kann. Das wird auch in Amerika geschehen sein. Eventuell gibt der Markt dort nur eine Geringere Elastizität des ganzen her...kurz um: Wir Deutschen kaufen den Quatsch auch für 330 Euro in angemessener Menge.

  3. #23

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @Phondrason:
    "Die Konsole wurde 2016 nicht ohne Grund auf einen Verkaufspreis von 250€ geschätzt. Selbst Amazon Frankreich hat die Konsole zum Release für 299€ verkauft. Die werden das sicherlich nicht mit Verlust gemacht haben. Von daher sind die 330€ hierzulande eine Farce gewesen. Ich selber hätte mir die Konsole nicht gekauft, habe sie aber durch meine Tätigkeit geschenkt bekommen und... naja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
    Das war meine 1. Aussage hier. Was davon ist jetzt nicht belegbar? Und was davon ist meine Meinung die ich als Fakt darstelle?

  4. #24

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich lese dort weiterhin nur eines als Meinung, die Aussage das du dir keine gekauft hättest. Nur weil du dich wiederholst und sagst Amazon FR hat es für 299 verkauft wird da keine Meinung draus und niemand hat das dementiert oder?

    Deine Meinung kannst du ja gerne haben aber alles weitere musst du dann auch hinnehmen. Ich finde einen Gewinn von knapp 75€ pro Konsole(auf deine Rechnung bezogen) gering. Man berücksichtige wer alles an diesem Gewinn beteiligt werden muss.

    Kurz um: deine Meinung, das eine Konsole mit "produktionswert" von knapp 255 Euro für 330 verkauft wird ist zu teuer. Hinnehmbar
    Meine Meinung ist, das der Gewinn runtergebrochen auf Zulieferer etc. nicht so riesig ist und der deutsche Markt diese Preise hergibt.

  5. #25

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich lese dort weiterhin nur eines als Meinung, die Aussage das du dir keine gekauft hättest. Nur weil du dich wiederholst und sagst Amazon FR hat es für 299 verkauft wird da keine Meinung draus und niemand hat das dementiert oder?

    Deine Meinung kannst du ja gerne haben aber alles weitere musst du dann auch hinnehmen. Ich finde einen Gewinn von knapp 75€ pro Konsole(auf deine Rechnung bezogen) gering. Man berücksichtige wer alles an diesem Gewinn beteiligt werden muss.

    Kurz um: deine Meinung, das eine Konsole mit "produktionswert" von knapp 255 Euro für 330 verkauft wird ist zu teuer. Hinnehmbar
    Meine Meinung ist, das der Gewinn runtergebrochen auf Zulieferer etc. nicht so riesig ist und der deutsche Markt diese Preise hergibt.
    Darf ich fragen wie du auf einen Produktionswert von 255€ kommst?

  6. #26

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    .....rge weg sind wir bei rund 55€ Einkaufspreis für Amazon. Das ist aber noch lange
    Das bedeutet dann eben auch rund 60$ Produktionskosten für die beiden Joycons zusammen. Das macht insgesamt ~210 $ Produktionskosten oder eben ~ 170€. Davon 50% als Kosten für Entwicklung, Verkauf, Mwst. usw sind schon realistische Werte. Womit wir eben bei den damals veranschlagten 250€ Verkaufspreis wären. Ansonsten waren es eben keine "Mr. irgendwer" die das damals behauptet haben, sondern eine konkrete Ladenkette mit Preisgarantie in UK die die Switch für umgerechnet 250€ verkauft haben.

    Dort schreibst du 170€+50% (dürften 85€ sein) also 255€. Produktionskosten habe ich in ""gesetzt da ich die Entwicklungskosten abwälzung hinzugerechnet habe. 50% für Verkauf/ Vertrieb Gewinn und alles halte ich hingegen für unrealistisch, falls du darauf hinaus möchtest
    Geändert von Phondrason (05.01.2018 um 18:01 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Also mir geht es gar nicht um irgendwelche Meinungen oder Fakten. Mir geht es darum, dass die Diskussion nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema der News zu tun hat. Geh doch in einen anderen Thread damit.

  8. #28

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @Phondrason
    Genau und was steht da? Ca. 170€ Produktionskosten.

  9. #29

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:58 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich hätts auch für 400 gekauft. Aber ich bin ja auch ein Fanboy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 13:25
  2. Nintendo Switch ist in allererster Linie eine Heimkonsole laut Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 23:29
  3. Inside Nintendo 41: Der großartigste E3-Moment aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:39
  4. Nintendo Power kürt die 285 besten Nintendo-Spiele aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden