« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Laaaangweilig! Ich werde Nintendo sicher nicht nochmal Geld in den Rache werfen. Das Spiel ist eines der besten 2D-Jump'n'Runs, aber nochmal brauche ich es nicht. Da hilft auch der overpowerte Funky nichts.

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Laaaangweilig! Ich werde Nintendo sicher nicht nochmal Geld in den Rache werfen.
    Wir können uns drauf einstellen, daß quasi alle anderen Wii U Spiele von Bedeutung auch auf die Switch rüberschwappen werden innerhalb der nächsten 2-3 Jahre. Die Portierung scheint nicht so schwer zu sein und auf der anderen Seite wartet viel Geld, da viele Switch Besitzer eben nie eine Wii U hatten.

    Ich hatte das Spiel auf der U - ich glaube mit 50% Off durch das Premiumprogramm? Oder warens 30%? Egal, immer noch teuer genug. Trotzdem wie so vieles, nie durchgespielt...

  3. #23

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 14:58 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Glaub bald braucht man sich immer nur jede 2. Konsole kaufen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das beste 2D Jump‘n‘Run.


  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Greg? Du brauchst ne Switch
    Puh, ganz ehrlich? Ziemlich harter Tobak für mich. An sich ist es natürlich Balsam für meine Seele, dass das Game den Port auf die Switch bekommt, wird zumindest für die Sammlung auch definitiv gekauft und natürlich auch weil ich es in Zukunft auf der Switch spielen werde.

    Aber alter Schwede, was ist das im Grunde genommen für ein schwachbrüstiger Port?!

    - DKCR 3D hat eine ganze Welt mit 9 extra Level bekommen, die allesamt einfach nur genial waren. Warum hier keine extra Welt?!

    - Funky Kong ist ja schön und gut, Fanservice quasi, aber welcher Gamer, der DKC:TF für unter anderem die knackige Schwierigkeit geliebt hat, will den denn ernsthaft benutzen? Doppelsprung - check. Unendlich lang rollen - check. Am längsten von allen in der Luft bleiben - check. Unter Wasser unendlich lang schnell schwimmen - check. Auf Stacheln keinen Schaden nehmen - CHECK?!

    Klar, keiner zwingt mich den zu benutzen, werde ich wohl auch kaum machen, würde mich nur langweilen. Insofern passt es ja, wer will, benutzt ihn. Ich hätte mir nur gewünscht dass er eben nicht so overpowered wäre, damit ich, der das Game bereits 4 mal auf 100% durchgezockt hat, auch seinen Spaß mit Funky Kong beim Spielen hat. Für mich fällt da der Spielspaß halt komplett ins Wasser.

    Noch ein Punkt: warum um alles in der Welt hat man hier nicht die Gunst der Stunde genutzt und die Option eingerichtet, dass man das Game regulär wahlweise nur mit DK, Diddy, Dixie, Cranky oder nun auch Funky Kong zocken kann, ohne dabei den Hard Mode wählen zu müssen?
    Das will mir einfach nicht in den Kopf.

    Alles in allem also ein absolut lahmarschiger Port mit einer ganzen Menge verschenktem Potential.

    Wehe Nintendo bringt uns keinen eigenständigen DKC-Ableger für die Switch!!!

  7. #27
    Avatar von SyRa
    Registriert seit
    06.11.2017
    Ort
    NWM
    Beiträge
    5
    Spielt gerade
    MK8D, Fantasy Life, Pokémon US
    Konsolen
    Switch 3DS PSP DS PS3 GBA N64 SNES
    PC, PS2
    Da lacht das Herz meines Freundes.
    Ich selbst habe schon lange "verlernt", erfolgreich bei Jump'n'Runs durch zu kommen. xD


  8. #28
    Avatar von Gebirges
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    90
    Spielt gerade
    Octopath Traveler
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB NES
    Da freue ich mich für jeden, der es noch nicht besitzt!
    Ich selbst muss es ja noch spielen, aber auf der WiiU!

    Mal gucken, wann ich die Zeit dazu finde es zu streamen...

    PS: Kauf' dir ne Switch!

  9. #29
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Fand das Spiel echt gut. Viel besser als den Wii Vorgänger. Allerdings fand ich die Steuerung grausam. Objekte heben über die Schultertasten, wobei Rollen auf der gleichen Taste lag? Ich hoffe, die packen da ein ordentliches Kontrollschema drauf.

  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Affenmäßig gut: Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint für Switch

    Quatsch mit Soße. Objekte heben war auf der gleichen Taste wie rennen. Wenn du das Kontrollschema mit dem D-Pad benutzt hast, war rennen auf Y und Objekte greifen auch. Rollen war in dem Fall auf den Schultertasten. Ich finde das war das beste Kontrollschema bisher.

    Meiner Meinung nach ist die Steuerung per D-Pad auch die einzig wahre Steuermethode. Mit dem Stick ein solches Game zu zocken ist für mich absolut unverständlich. Beim Kontrollschema mit dem Stick ist wie von dir beschrieben eben auch rennen und greifen auf den Schultertasten, was doch unweigerlich zu Krämpfen führt. Aber anscheinend fanden viele Leute es echt geil, einen 2D-Plattformer mit nem Stick zu spielen, was ich einfach nur absurd finde.
    Geändert von Greg (11.01.2018 um 23:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 11:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 19:58
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden