« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, dass wenn dann Kirby kommt war offensichtlich. Immerhin hatte das Spiel schon eine zweite Vorstellung in dem Direct im September und auch schon einen Untertitel, wohingegen Yoshi seit der E3 nicht zu sehen war und dementsprechend wohl noch nicht so weit fortgeschritten ist.
    Eben. Kirby dürfte einer von Nintendos Top-Titeln 2018 sein, daher wäre ein Release für Herbst / Weihnachten praktisch.
    Yoshi läuft dann vermutlich unter "ferner-liefen", daher - wie schon zuvor - ein idealer Kandidat fürs Sommerloch.

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja dass du recht hast, das Gefühl ist trotzdem nicht so geil... ich glaube aber, das ist es nie in so einem Fall.
    Kann ich voll verstehen. Ich fühle mich ähnlich.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher, ob du das ironisch meinst
    I'm super cereal.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Eben. Kirby dürfte einer von Nintendos Top-Titeln 2018 sein, daher wäre ein Release für Herbst / Weihnachten praktisch.
    Yoshi läuft dann vermutlich unter "ferner-liefen", daher - wie schon zuvor - ein idealer Kandidat fürs Sommerloch.
    Ich seh's genau andersrum. Kirby ist so ein Kandidat, der eh jedes Jahr kommt und der öfter auch seinen Kopf für irgendwelche Experimente herhalten muss (es regnete ja geradezu eShop-Minigames auf dem 3DS). Klar, alles gute Spiele, aber man bekommt halt bei den Hauptspielen nicht mehr und nicht weniger als das, was man erwartet.
    Yoshi's Wooly World war dann doch eher der Blockbuster unter den 2D-J'n'Rs und ich sehe es auch hier eher als den "Hochkaräter".

  3. #43
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Und ich hoffe mal, dass keiner von beiden Spielen (Kirby und Yoshi) dieses Jahr eins großen Nintendo Spiele wird. Nichts gegen bei Spiele, aber für sind 2D Jump'n'Runs eher Spiele von mittlerer Wichtigkeit. Da sind mir andere Genres einfach wichtiger. Aber wenn ich die Wahl zwischen Kirby und Yoshi habe, würde ich Yoshi nehmen.

  4. #44
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Die ganzen Ports wären mir egal wenn keine wichtigen Ressourcen dafür abfallen würden, aber das tun sie leider in der Realität.
    Solche Ports entstehen traditionell durch externe Studios, weshalb sie bei Nintendo eher wenig Ressourcen binden.

    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    etzt sind wieder gefühlt fünf Jump 'n Runs in der Mache
    Auf der PS4 und XBox1 gibt es vielleicht 2 oder 3 wirklich spielenswerte Jump'n'Runs, die kein Port alter PS3-Spiele sind. Wieso sollte Nintendo nicht genau in dieser Marktlücke ansetzen - zumal es genau Nintendos Paradedisziplin ist.

  5. #45
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Yoshi's Wooly World war dann doch eher der Blockbuster unter den 2D-J'n'Rs und ich sehe es auch hier eher als den "Hochkaräter".
    Yoshi's Woolly World war doch gerade ein Beispiel für so eine Gurke, die Nintendo mit großem Marketingaufwand im Sommerloch versenkt hat. Wirklich an die Qualität oder den Erfolg des Spiels hat da wohl niemand geglaubt. Vielleicht hat man zu dem Zeitpunkt aber auch schon den Fokus auf die Switch gelegt und gewusst, dass die Wii U nicht mehr zu retten war.

    Yoshi ist so eine Art fünftes-Rad-am-Wagen für Nintendo. Ein netter Nebencharakter für Mario Kart/Party/Sports, aber ansonsten etwas, das man lieber an externe Studios abschiebt.

    Die meisten Kirby-J'n'Rs dagegen sind großartig. Das Problem ist wohl eher, dass man wegen der riesigen Anzahl von Spielen nicht mehr zwischen echten Kirby-Spielen und den ganzen Minispielsammlungen/Experimenten unterscheiden kann. Wirklich schlecht fand ich aber nur Kirbys Epic Yarn. Stammt übrigens von demselben Entwicklerteam, das auch Yoshis Woolly World gebaut hat.

  6. #46
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Solche Ports entstehen traditionell durch externe Studios, weshalb sie bei Nintendo eher wenig Ressourcen binden.
    Du missverstehst. Es geht mir nicht um Nintendos Manpower, sondern um das Release-Scheduling. Ports werden hergehalten als "vollwertige Titel des Switch Lineups", sodass Nintendo nicht gezwungen ist sich mal in den Arsch zu treten und mehr qualitative Games zu liefern. Deswegen sieht die erste Hälfte des Jahres schon wieder richtig, richtig blöd aus.

  7. #47

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Daran sind wir Gamer aber auch selbst schuld.

  8. #48
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Du missverstehst. Es geht mir nicht um Nintendos Manpower, sondern um das Release-Scheduling. Ports werden hergehalten als "vollwertige Titel des Switch Lineups", sodass Nintendo nicht gezwungen ist sich mal in den Arsch zu treten und mehr qualitative Games zu liefern. Deswegen sieht die erste Hälfte des Jahres schon wieder richtig, richtig blöd aus.
    Nintendo macht doch schon mehr eigene Spiele für die Switch als Sony und MS für Ihre Konsole in der selben Zeit.
    Denke nicht das hier besonders viel an Nintendo liegt und eher mehr Thirds fehlen wenn.
    Auch wissen wir das Nintendo schonmal last Minute Ankündigungen macht.

    Kirby, Mario Tennis, Ys und Fallen Legion stehen bei mir an... dazu noch 2+ Spiele die ich noch nicht gekauft habe wie Mario Kart 8 Deluxe und Nights of Azure 2 fallen mir spontan ein.
    Für mich gibt es genug Titel die ich spielen kann.
    Geändert von Naska (12.01.2018 um 21:12 Uhr)

  9. #49

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Karltoffel bezeichnet Yoshi Spiele JnR‘s nicht wirklich als Gurken?!
    Bis auf Yoshis New Island sind das alles ausgezeichnet gute JnR‘s, worüber sich viele Leute einig sind, denke ich.

  10. #50
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Karltoffel bezeichnet Yoshi Spiele JnR‘s nicht wirklich als Gurken?!
    Bis auf Yoshis New Island sind das alles ausgezeichnet gute JnR‘s, worüber sich viele Leute einig sind, denke ich.
    Ich war auch leicht schockiert.

Ähnliche Themen

  1. 18 neue Spiele für Nintendo Switch: Nintendo Direct bereits nächste Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 12:26
  2. Kirby Star Allies erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 08:51
  3. Das Nintendo Classic Mini NES kehrt 2018 in die Händlerregale zurück
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 23:23
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 23:29
  5. Japan: Nintendo Direct zu Nintendo 3DS-Spielen wird morgen ausgestrahlt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden