« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wie zu erwarten.
    Ich hätte eher getippt, dass Yoshi statt Kirby veröffentlicht wird.

    Die Remakes und Ports der Third-Parties zeigen natürlich, dass die die sich nicht wirklich an die Switch herantrauen. Ein paar günstige Ports von nicht allzu leistungshungrigen Spielen, gerne von Last-Gen- oder Handheld-Titeln.

    Dark Souls passt für mich nicht auf die Switch. Man denke nur an Nintendo-typische Werbung: Vater, Mutter und 2 Töchter sitzen vor dem Fernseher und freuen sich einen Keks, weil sie schon wieder gestorben sind???
    Hoffentlich kommt das Remaster auch noch für PS4, damit alle 3 Teile im Spieleregal nebeneinander stehen können. Wobei die Grafik des Spiels schon bei Release altbacken war, was irgendwie zum Charme des Spiels dazu gehörte. Ein Remaster / eine Überarbeitung ist eigentlich nicht notwendig.

    Für DKC Returns hätte ich mir lieber gewünscht, dass sie beide Teile zusammen auf einer Gamecard veröffentlichen, zumal der erste Teil besser war.

  2. #22
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Ich sehe das komplett anders mit den Ports. Ich bin ja bis heute von der Switch extrem begeistert, und ich habe schon so oft gedacht wie geil es wäre, einige Perlen der Wii U auf der Switch zu haben. Für mich ist z.B. Donkey Kong Country Returns Tropical Freeze ein absolutes Highlight (Funky Kong ist für mich völlig uninteressant). Genauso wie Tennis Aces – wobei nur bis es raus ist und ich festgetellt habe, ob es mit Mario Tennis Open vom 3DS mithalten kann (Ultra Smash ist irgendwie nicht so dolle...).
    Ich hätte auch nichts gegen Ports von Starfox Zero und Paper Mario Color Splash.

  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Starfox dann aber redesinged damit man nicht fuchteln muss..moment das geht mit switch ja nur schwer^^

  4. #24

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    89
    Mariotennis muss den alten 4-Spieler Spass aus Gamecube Zeiten zurückbringen. Das hatte Mariokart Qualität. Für die letzte WiiUVersion hätte man 4 Pro Controller gebraucht, keine Wiimote/Nunchuck Unterstützung. Nintendo hat was gut zu machen.
    Fe guck ich mir mal an, ansonsten alles nix für mich, höchstens noch der DLC für Odysee.
    Meine Wünsche für dieses Jahr: Metroid zu Weihnachten, Mariokartstrecken für Sommer/Herbst, Netflix, eine große Überraschung und Virtual Console Spiele (für mich: unirally (Snes) und Tetrisphere (N64).

  5. #25

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Ich weiß echt nicht was ihr habt.
    Ist für mich die allerbeste jemals in meinem gesamten Leben bis jetzt gesehene Nintendo Direct im Jahre 2018.
    Nur die Spiele taugen für mich als WiiU-Nutzer nichts.

  6. #26
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Was Puddies schreibt. Aus unternehmerischer Sicht macht das halt Sinn. Nintendo darf aber natürlich nicht vergessen, seine treuen Fans und Jünger zu bedienen, mit Mario Aces und Kirby ist die erste Jahreshälfte für solche tatsächlich dünn. Da sollte schon noch was "Großes" in der zweiten Jahreshälfte folgen.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ob das fast fertige Pikmin auch ein Port ist?
    Obwohl, dann hätte man es sicher auch gezeigt ...
    Nein nein, es war immer von Pikmin 4 die Rede. Aber die 3 wird vorher bestimmt auch nochmal Switch heimsuchen.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wie zu erwarten.
    Ich hätte eher getippt, dass Yoshi statt Kirby veröffentlicht wird.
    Ne, dass wenn dann Kirby kommt war offensichtlich. Immerhin hatte das Spiel schon eine zweite Vorstellung in dem Direct im September und auch schon einen Untertitel, wohingegen Yoshi seit der E3 nicht zu sehen war und dementsprechend wohl noch nicht so weit fortgeschritten ist.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Dark Souls passt für mich nicht auf die Switch. Man denke nur an Nintendo-typische Werbung: Vater, Mutter und 2 Töchter sitzen vor dem Fernseher und freuen sich einen Keks, weil sie schon wieder gestorben sind???
    Hoffentlich kommt das Remaster auch noch für PS4, damit alle 3 Teile im Spieleregal nebeneinander stehen können. Wobei die Grafik des Spiels schon bei Release altbacken war, was irgendwie zum Charme des Spiels dazu gehörte. Ein Remaster / eine Überarbeitung ist eigentlich nicht notwendig.
    Dieses Familien-Bild will Nintendo ja offensichtlich ablegen. Denk nur mal an den Switch-Enthüllungstrailer: Keine einzige Familie, die zusammen vorm Fernseher sitzt.
    Ansonsten: Jup, kommt auch für PS4.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Für DKC Returns hätte ich mir lieber gewünscht, dass sie beide Teile zusammen auf einer Gamecard veröffentlichen, zumal der erste Teil besser war.
    Mit der Meinung stehst du glaub ich ziemlich allein da.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Starfox dann aber redesinged damit man nicht fuchteln muss..moment das geht mit switch ja nur schwer^^
    Fuchteln? Das Problem war wohl eher, dass man gezwungen war, ständig zwischen zwei Bildschirmen hin- und herzuschauen. Im Koop-Modus war das aber ganz solide.

  8. #28
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nein nein, es war immer von Pikmin 4 die Rede. Aber die 3 wird vorher bestimmt auch nochmal Switch heimsuchen.
    In diesem Falle sollten sie es als Bundle verkaufen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Dieses Familien-Bild will Nintendo ja offensichtlich ablegen. Denk nur mal an den Switch-Enthüllungstrailer: Keine einzige Familie, die zusammen vorm Fernseher sitzt.
    Ansonsten: Jup, kommt auch für PS4.
    Da bin ich ganz ehrlich auch sehr froh drüber. Kann sich auch nur positiv auf die Spiele auswirken, wenn Nintendo mit dem Gedanken dran geht es für Jugendliche und (junge) Erwachsene zu entwickeln, anstatt es auf Biegen und Brechen dem 5-Jährigen, der Casual-Mutter und der 70-Jährigen Oma gleichzeitig recht machen zu wollen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fuchteln? Das Problem war wohl eher, dass man gezwungen war, ständig zwischen zwei Bildschirmen hin- und herzuschauen. Im Koop-Modus war das aber ganz solide.
    Gab es überhaupt jemals irgendeinen Menschen, der diese Art der Steuerung geil fand? Ich hab's aus alter Liebe zu Lylat Wars lange versucht mich mit der Steuerung anzufreunden, aber nein, das war einfach grausig.

  9. #29
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich habe eigentlich gedacht Nintendo bessert sich deutlich. Anscheinend nicht. Der gleiche aufgewärmte Mist wie immer. Wie das manche rechtfertigen mit "aber macht ja Sinn aus Nintendos Sicht" ist für mich unbegreiflich. Soll ich die Firma "Nintendoo" gründen, 'nen Stein von der Straße für 'ne Millionen Euro verkaufen und ihr kommt dann an und sagt "macht ja Sinn aus der Sicht von Nintendoo"?

    Und was ist dieser ganze Schwachsinn à la "ja versteh ich, hat sich auf Wii U halt nicht so toll verkauft" - diese Perspektiven sind VIEL zu undifferenziert; für euch (diejenigen die sich angesprochen fühlen sind dann wohl gemeint) gibt es nur Buzz-Phrasen wie "Wii U ist gefloppt" und "Games kosten viel zu viel Geld in der Entwicklung". Ihr zählt 1+1 zusammen und erreicht 1,5.
    Die tatsächlichen Zahlen sind irrelevant. Ein Spiel wie DKCTF hat ordentlich Profit gemacht. Natürlich, Nintendo hat mal bessere Zeiten gehabt und früher das zehnfache an Kosten wieder eingenommen. Das ist ein Großteil der Industrie überhaupt nicht gewöhnt.

    Die ganzen Ports wären mir egal wenn keine wichtigen Ressourcen dafür abfallen würden, aber das tun sie leider in der Realität. Sieht man ja jetzt wieder am mauen Start von 2018. Zelda wurde extra für die Switch zurückgehalten, und selbst mit Zelda sah das erste Jahr der Switch schon nicht besonders gut aus - gut sah es nur wegen den wenigen Hochkarätern aus, die tatsächlich herausgekommen sind, was schon besser war als zu Wii U Zeiten, aber noch lange nicht gut war. Nun gut, immerhin hat Nintendo es geschafft mehrere Hochkaräter im ersten Jahr rauszubringen. Vielleicht schaffen sie ja zumindest diese Quantität an Qualität aufrechtzuerhalten.
    Möööp, falsch gedacht.

    Jetzt sind wieder gefühlt fünf Jump 'n Runs in der Mache, darunter natürlich Ports. Außerdem zig Spiele die mich als Wii U Besitzer nicht interessieren - entweder hätte ich mir das Spiel auf der U gekauft wenn es mich interessiert hätte, oder ich habe es schon und sehe nicht ein für kleine Änderungen Vollpreis zu zahlen. So 'nen Port von Hyrule Warriors für 20€ mitzunehmen, das ginge ja noch klar. Aber wir wissen wie es aussehen wird.

    Schön für die Leute, die keine Wii U hatten und sich für all die tollen Wii U Games interessieren, und sie, wieso auch immer, dennoch nicht einsehen dass sie einfach..naja.. eine Wii U hätten kaufen können wenn "all diese tollen Spiele" sie doch so sehr interessieren.

    Immerhin gab es auch ein paar positive Überraschungen. Ein Mario Tennis Game das nicht wie Grütze aussieht. Schöne Umgebungen.

  10. #30
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Nintendo macht was man nicht erwartet öfter.
    Wir haben eine große Direct erwartet und bekamen eine kleine.
    Jetzt erwartet keiner mehr eine und wir kriegen dann eine richtig große?
    Ich bin verwirrt... aber derzeit sieht alles ok aus, zumindest für diejenigen ohne Wii U :P.
    edit: Mir sind es auch zu viele Ports, ich freue mich ja das der ein oder andere größere Port kam für die ohne Wii U um die ersten Monate zu bestücken aber jetzt wird es zu viel und langsam unpassend. Nach März wär es schon nett wenn ich meine Wii U zu Recht hätte und keine 50-60€ für etwas zahlen soll was ich schon bezahlt habe.
    Na ja es war halt nur eine Diekt Mini.
    Es gibt da eine Liste auf reddit die zeigt, dass kurz nach einer Mini noch eine grosse kommt.
    Denke Ende Januar/Anfang Febuar müsste wohl eine echte Diekt kommen.

    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...rect_mini_has/
    Geändert von JokelSchorsch (12.01.2018 um 14:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 18 neue Spiele für Nintendo Switch: Nintendo Direct bereits nächste Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 12:26
  2. Kirby Star Allies erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 08:51
  3. Das Nintendo Classic Mini NES kehrt 2018 in die Händlerregale zurück
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 23:23
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 23:29
  5. Japan: Nintendo Direct zu Nintendo 3DS-Spielen wird morgen ausgestrahlt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden