Baum-Darstellung

  1. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Edit: Ich bringe es mal so simpel wie ich kann.

    Meine erste Aussage war einzig:
    Wenn etwas günstiger ist kaufen es mehr Leute und das sollte bedacht werden bei Frankreich.
    Das Prinzip sollte uns allen ausreichend bekannt sein.

    Balkis Aussage:
    Das die Switch teils schon für 300€-310€ zu haben ist stimmt.
    Dazu sage ich:
    Aber wo kauft denn die Mutter für ihr Kind ein? Bei Saturn, Amazon ect wo es meist eben doch etwas drüber liegt. Es wird also sicherlich einen Anteil geben der gekauft hätte für den Preis davon aber noch nichts sah.

    Von dir:
    Der Einzelhandel will auch Umsatz/Gewinn machen.
    Dazu von mir:
    Auch der Gewinn des Einzelhandels ist sicher vorhanden bei dem Preispunkt von 300€ in Frankreich und 300$ in den USA.

    Last and least:
    Wer sich was leisten kann ist dafür unwichtig, genau wie irgendwelche moralischen Aspekte und deduktive Fähigkeiten.

    ----

    Lasse den original Post mal mit drin.

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Ich habe dich auch niemals dafür kritisiert
    Schauen wir mal.

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich denn so an 30€ aufhängen?! [emoji849]
    Du hast mich gequoted und die aussage dargestellt so das sie sich an 30€ aufhängt, ich habe es mal positiv als "kritik" betitelt aber ja eigendlich würde man es anders nennen.

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    dass du diesen unfassbar schweren Fall aufgedeckt hast Sherlock Holmes.
    Nur solltest du dir Gedanken machen, wenn du wegen 30€ so nen fass ausmachst, ob du dir nicht ein günstigeres Hobby suchen solltest. Scheint ja nen Problem für dich zu sein.
    Wenn man so aggressiv wird wie du kann es sinnvoll sein gar nichts zu sagen aber ich mache jetzt mit.

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Allerdings haste auch das Geld dafür ausgegeben. Denke also nicht, dass du die 30€ dringend nötig hast.
    Hier fängt dann langsam das gegen dich selber Argumentieren ein.
    Woher das nur kommt, vielleicht weil das vorherige dagegen spricht diese 30€ drauf zu hauen, immerhin ist eine große Installbase auch mehr verkäufe von Spielen und Zubehör und Praxis bei vielen Konsolen (entschieden und getragen durch die Hersteller).

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Die lasse ich dann doch lieber denjenigen zukommen, die es wirklich brauchen.
    Achso, hast ein Gutmenschen syndrom, lass mich raten wirr sollten mehr Flüchtlinge aufnehmen so schnell wie möglich... aus all den Ländern in dennen Krieg ist (oder nicht) da wir ja noch all den Platz haben (und scheinbar keine Tiere brauchen irgendwo muss der Platz ja herkommen, wie war das in 2017 gab es Einbrüche bei Insekten und Vögeln? Ach silly you, die brauchen wir nicht!).

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Und nochmal, kritisiert habe ich dich keineswegs.
    Richtig, es wäre korrekter zu sagen das du versuchst mich persönlich anzugreifen bzw was ich sage ins lächerliche zu ziehen. Kritik ist etwas das im Idealfall sehr fair und objektiv sein sollte, jemanden als "Sherlok Holmes" zu betiteln ist wohl eine rein subjektive Sache und persönlich wird es da auch.

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Ich kann es nunmal nicht nachvollziehen, sich an 30€ so aufzuhängen.
    Wie gesagt, nehme ich gerne wieso auch nicht. Da du dadrauf aber nicht eingehen willst nehme ich an das dir das am Ende eben doch bewust ist und du hier eher auf Dickkopf machst.

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Hat dich doch keiner gezwungen die Konsole zu dem Preis zu kaufen....
    Wie zuvor gesagt, du argumentierst hier nur aus deiner Sicht "du hast das Geld dir macht das nichts aus"... Erde an "Gutmensch", Erde an "Gutmensch"... andere Menschen können nicht unbedingt so viel ausgeben.
    Auch wenn ich in dem Post vor allem auf die Preise von anderen Dingen als Vergleich hingewiesen wurde und auf den preislichen Unterschied.

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Und doch hast du es gemacht. So wie viele andere.
    Lustig wie du sowas schreibst und nicht bemerkst das ich hier für Menschen argumentiere die ein mindest bzw nah dran Gehalt kassieren (wie zB einige Verkäufer die selbige Konsole verkaufen, ja nicht alle).

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Ach ja. Ich finde es auch keineswegs verwerflich, dass der Einzelhandel auch was verdienen will. Wie soll sich Otto Normal sonst ne Switch leisten können? [emoji6]
    Stimmt die US Unternehmen verkaufen sowas ja nur aus Gutmütigkeit und geben dir noch die Schwester vom Filialchef gratis oben drauf...
    Wem willst du hier etwas vormachen?

    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    *rollt mit den Augen*


    Also außer dem Versuch mich persönlich schlecht darstehen zu lassen, den ich ab jetzt dir zurück geben werde, muss man schon sehr positiv interpretieren um hier mehr als "meine Meinung" als Argument zu lesen.
    Wenn du also das ganze in eine sachlichere (wenn auch nicht perfekt, interpretiere so viel wie möglich als Argument aber es ist einfach nicht alles ein sachliches) Unterhaltung ziehen willst kannst du nur den unteren Teil nutzen.

    Ich versuche mal sowas wie ein Argument heraus zu interpretieren:
    1. Wer kein Geld hat darf kein Hobby haben.
    2. Alles was man als Argument schreibt ist ein Argument zum selbst Zweck und kann keinesfalls sein aus der Situation anderer heraus.
    3. 30€ ist für dich wenig Geld und du bist nicht in der Lage die Situation anderer nach zu vollziehen wenn du nicht in der selben bist.
    4. Spenden ist besser als für sich selber ausgeben.
    5. Andere haben sie auch gekauft.
    6. Der Einzelhandel macht sonst keinen Gewinn.

    Dazu antworte ich mal wie folgt:
    1. Wie nett du bist. Dachte willst die 30€ jemanden geben der sie gebrauchen kann aber bei Leuten die wenig/er verdienen als du hört das also auf mit der freundlichkeit?
    2. Erklärt wieso du mir unterstellst das ich nur aus meiner Sicht Argumentiere... macht es aber sehr seltsam das du so halb bemerkst das ich es irgendwie schon zu haben scheine.
    3. Damit kann ich dir nicht helfen, Empathie ist etwas das wir im Verlauf des Lebens lernen sollten aber immer schlechter vermittelt wird.
    4. Ein noch besserer Mensch bist du wenn du alles von den 330€ gespendet hättest deiner Logik nach. Hiermit will ich dir aufzeigen das dies schlicht kein Argument ist das irgendwas aussagt.
    Auch käme dieses "Ich bin moralisch besser als du" immer auf das an was man besitzt. So ist das was man spendet in ein Verhältnis zu dem zu setzen was man hat und in der nächsten Zeit erwarten kann.
    http://www.nydailynews.com/news/nati...icle-1.1763469
    Der zB kann sich nicht so einfach eine Konsole leisten aber hätte gerne eine, hust Punkt 1 hust.
    Aber denke wohin auch immer du spendest, bei dem kommt es nicht an.
    5. Wenn du nicht aus deiner Sicht permanent diskutieren würdest wär hier sogar ein sinnvolles Argument zu haben.
    Also statt "andere konnten es, ich konnte es und du auch alles gut!" wär sowas wie Balkis Satz das mitlerweile der Preis gefallen ist besser, vielleicht mit dem Hinweis das die ersten Konsolen auch limitierter waren und die hinter her kaufen können wenn es soweit ist das Angebot mit Nachfrage hinkommt.
    6. In den USA haben sie ein ähnliches Preissystem wie hier und da macht man auch ohne diese extra 30€ Gewinn. Dazu beißt es sich damit das die Preise hier eben doch mitlerweile etwas gefallen sind.
    Geändert von Naska (14.01.2018 um 12:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Switch ist auch in Frankreich erfolgreich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 10:37
  2. Switch bricht Verkaufsrekorde in Frankreich, Spanien, Australien und Neuseeland
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 17:43
  3. New Super Mario Bros. bricht Rekorde
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 15:19
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 10:14
  5. [FINALE] Italien VS Frankreich
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden