« 123
  1. #21
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Diese News sagt das die Switch Rekorde in Frankreich und Italien bricht.
    Was Frankreich nun anbelangt von Beginn an 30€ günstiger gewesen.
    In dem Link ist schlicht erklärt das bei einem tieferen Preis die Nachfrage höher ist.
    Und meine Kern Aussage ist das ein tieferer Preis in Frankreich somit "schnellstverkaufte Heimkonsole" unterstützt.

    Nicht mehr nicht weniger, das dort noch etwas mehr fehlt bestreite ich nicht, wollte dort nur erstmal ankommen.


    Da zu Beginn der Absatz durch das Angebot limitiert war wär theoretisch ein höherer Preis möglich gewesen.
    Ich habe aber hier nicht vor genaue Zahlen zu diskutieren.
    Wer da genauer werden will kann ja dazu was raussuchen. Wie hoch der Preis akzeptiert worden wär und wie es sich auf den Absatz im Anschluss ausgewirkt hätte ect pepe.

    "gestern erst ein Angebot gesehen switch+Mario für 319Euro"
    Und jemand der sich mit gaming kaum auseinandersetzt kennt den auch?
    Aus eigener Erfahrung aus dem Alltag reden viele auch vom Preis und sprechen dann von 330€.
    Zur Jahresmitte rum habe ich noch gesagt das ich einen günstigeren Preis gegen Weihnachten erwarten würde.
    Seit die Preise tiefer sind sage ich meist nur noch das man im Internet sich mal umschauen sollte.


    "oder irgendwas anderes an der Firmenphilosophie nicht passt, dann kauf ich‘s halt nicht."
    Dem stimme ich zu und das würde dann doch auch in den Zahlen zu finden sein.
    Ich setze das sogar sehr konsequent in der Praxis um wie zB bei EA als Vorreiter beim Einführen von Praktiken oder bei Nestle die Trinkwasser privatisieren wollen.
    Das gleiche gilt auch für den Einzelhandel was du zuvor sagtest, wenn ich mich beraten lasse und/oder anderweitig Service geboten wurde kaufe ich dort, auch wenn es mal etwas teurer war.

    "Und dann kauft man‘s, oder man lässt es eben.
    Immer die gleiche Leier..."
    Kennst du das, wenn dir jemand vorwirft einen Punkt wichtig zu finden der zwar irgendwo mit drin steckt um den es dir aber nicht geht und du diesen dann etwas ausweitest dadrauf hin?
    Klar hast du Recht damit das man einen Preis für sich sehen sollte.
    Da du dich schon generft davon fühlst weißt du auch das es bei Konsolen meist dieses 1 zu 1 übernehmen von $ zu € gibt und es scheinbar einige als Recht ansehen.
    Da ich den 1$ zu 1€ vom Preis selber nicht als Grund nehme, es mir darum nicht ging und es fraglich ist wie stark sich das Auswirkt will ich diesen Punkt aber auch gerne hiermit fallen lassen.
    Geändert von Naska (15.01.2018 um 08:58 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jemand der sich etwas kaufen möchte und nicht im Mittelalter stecken geblieben ist wird sich wohl vor dem Kauf mit den Preisen etc beschäftigen oder nicht? Wenn ich mir ein Auto kaufe bin ich auch kein F1-Mechaniker und dennoch in der Lage zu schauen wo ich weniger Zahlen muss.

  3. #23
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Habe ich auch immer geglaubt aber kein Gerät hat mich dabei "(edit) gefühlt so lügen gestraft" wie die Switch.
    Am ~03.01 wurde ich das letzte mal auf meine Switch angesprochen.
    Die Frage kam ob die Switch die 330€ mir wert sei, man wolle sich selber auch eine kaufen und hätte schon bestellt und das Spiel was man dazu kauft sei auch schon ausgewählt (Mario Odyssey...).

    Da ich viel mit dem Zug fahre und oft die Switch dabei ist kommen ab und an solche Gespräche und wenn der Preis genannt wurde dann immer 330€.
    Womit ich nicht sagen will das keiner von dennen vergleicht, ich glaube das diejenigen die ihn nicht nannten/ansprachen sich umschauen.

    Grade die Geschäfte die im Fokus sind werden hier aber als Maßstab herangezogen, allen vorran Media Markt und Saturn. Wobei, die waren auf "325€ runter" als ich das letztemal in einem geschaut habe, aber woher kommt der dann?
    https://www.basicthinking.de/blog/20...ch-verarschen/
    Bereits nach meinem letzten Post fragte ich mich wie weit es derzeit so geht. Stieß dabei auf diesen Artikel, wobei der schon so 3 Jahre alt ist.
    Ich hatte eigentlich gedacht einen zu finden der sich mit dem nebeneinander Stellen von 2 Laptops beschäftigt, zumal dies für einige eine größere Hürde ist. Bei vergleichbarer Hardware wird ein "normal" teurer Laptop neben einem "überteuerten" zum "Schnäppchen", im Kopf vom Kunden.
    Geändert von Naska (15.01.2018 um 10:41 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Glückwunsch an Nintendo.

    Schön zu sehen, das sie nach dem WiiU Desaster wieder erfolgreich sind.

Ähnliche Themen

  1. Switch ist auch in Frankreich erfolgreich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 10:37
  2. Switch bricht Verkaufsrekorde in Frankreich, Spanien, Australien und Neuseeland
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 17:43
  3. New Super Mario Bros. bricht Rekorde
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 15:19
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 10:14
  5. [FINALE] Italien VS Frankreich
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden