« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich weiß nicht.

    Stell dir vor, jemand tut dir einmal einen Gefallen und gibt dir anschließend noch n Stück Schokolade. Beim zweiten Mal tut er dir zwar immer noch einen Gefallen, aber das leckere Stück Schokolade lässt er weg. Dann ist man zwar nachvollziehbarerweise enttäuscht, weil es letztes Mal noch die Schokolade als Dreingabe gegeben hat, aber streng genommen ist es nicht fair, weil man die Schokolade ja nicht vereinbart hatte.

    Der Vergleich hinkt vllt etwas...

    Es gibt viele Szenarien, in denen ein Geschäft ein einem Fall mal besonders kulant war (mehr als es müsste) und beim zweiten Mal nicht. Dennoch sind die Kunden dann sauer.

    Das Beispiel ist auch nicht ganz gut. Hmmmmm.

    Ich hätte mir natürlich auch mehr gewünscht, aber von einem Port nicht unbedingt mehr erwartet. Es sollte also nicht gleich negativ sein, sondern nur eben nicht besonders positiv. Neutral eben.
    Geändert von Tiago (13.01.2018 um 10:57 Uhr)


  2. #22

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Netter Trollversuch, kleiner Tryhard!
    mitten in mein kleines trollherz :( ruft den notarzt!

  3. #23

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch)

    Da muss ich aber widersprechen, Tiago. Hier tut keiner jemandem einen Gefallen ^^
    Ich kaufe Nintendo ein Videospiel ab, das ist ein Handel. Ich bekam 2013 für den Preis von einem 3DS Vollpreistitel eben das, was wir von DKCR3D kennen. Einen Port, der den bekannten Mehrwert bietet, mit einer ganzen Extrawelt an Leveln. Kein Gefallen! Sondern ein Handel, genau genommen tat ich Nintendo einen Gefallen Ihnen eines ihrer Spiele abzukaufen, oder eben keiner tat dem anderen einen Gefallen, weil es eben ein Handel war. So wie du es aber darstellt, würde ich das Game ja komplett geschenkt bekommen und mich jetzt ärgern, dass man mir lediglich weniger schenkt.

    Ich finde, da beides lediglich Ports sind, darf man hier ruhig ankreiden, dass wesentlich weniger Mehrwert bei diesem Port gegeben ist.

    Es gibt viele Szenarien, in denen ein Geschäft ein einem Fall mal besonders kulant war (mehr als es müsste) und beim zweiten Mal nicht. Dennoch sind die Kunden dann sauer.
    Hier bin ich schon eher bei dir, wobei man auch sagen könnte, dass das Geschäft bzw das Produkt im ersteren Fall eben besonders attraktiv war (anstelle von kulant) und es jetzt eben deutlich weniger attraktiv ist. Ich meine hier geht’s ja um ein Angebot, das der Kunde im besten Fall wahrnimmt. Ich fand DKCR3D war damals sogar ein echter Kaufgrund, sich das Game nochmals zu kaufen, aufgrund des um ca 12% gestiegenen Inhalts.
    Diesen Port hier werde ich nur aus Fanboy-Gründen kaufen und weil ich es in der Zukunft eventuell auch ein 6tes, 7tes und 8tes mal auf der Switch durchspielen will.
    Geändert von Greg (13.01.2018 um 16:02 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Und mein DKC-Fanboy Herz gefällt es, dass DKC:TF für dich der Kauftrigger ist war für mich Anfang 2014 auch der ausschlaggebende Kaufgrund für die Wii U.
    Für mich ist DKC: Returns das beste 2D-JnR, was ich je gespielt habe. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an Tropical Freeze .

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch)

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Für mich ist DKC: Returns das beste 2D-JnR, was ich je gespielt habe. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an Tropical Freeze .
    Kann ich verstehen, DKCR ist auch ein sehr starkes JnR. Hast du DKC2 gezockt?

    Falls dir aber DKCR tatsächlich besser gefallen haben sollte, als DKC2, dann denke ich, dass dir DKC:TF nochmal ne Ecke besser gefallen könnte, da technisch und kreativ vielseitiger und hochwertiger, allerdings weniger Welten. Die Themenwelten von DKCR haben mir auch bisschen besser gefallen, weil es diese Dschungelwelt und Fabrikwelt sowie Höhlenwelt, Tempelwelt gab, usw. Alles bisschen mehr down to earth, und vorallem gab es dedizierte Themenwelten, die einfach geil waren. Bei DKC:TF ist echt viel exotisches Zeug dabei und nicht ganz so klar und sauber strukturiert, wenn man sich die Welten nacheinander anschaut. Wirken für mich bisschen mehr zusammengewürfelt, die ganzen Inseln. Der Inhalt der Level hat es allerdings rausgerissen, das übertrifft DKCR meiner Meinung nach selbst aus objektiven Bewertungspunkten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einige Leute gibt, denen DKCR vom Setting her besser gefällt.

    Nachtrag: DKCR3D hat objektiv Mehrwert geboten, durch die Extrawelt. DKC:TF Switch bietet nur subjektiv Mehrwert, sofern man bock hat Funky Kong zu nutzen, mehr ist es ja nicht. Lediglich dieser eine Charakter.
    Geändert von Greg (13.01.2018 um 18:07 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Für mich ist DKC: Returns das beste 2D-JnR, was ich je gespielt habe. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an Tropical Freeze .
    Schraub die Erwartungen nicht zu hoch! DKC damals war schon ne richtige Hausnummer. Fand TF zwar echt gut aber ich hatte doch etwas mehr erwartet, gerade auch weil Retro Studios wieder dran beteiligt war.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich finde die Erwartungen kann man durchaus hochschrauben. Als Fan von DKC2 und 3 war ich von DKCR eher enttäuscht, was zum Teil auch aus der langweiligen Musik lag. DKCTF ist meiner Meinung nach eines der besten 2D-JnRs ever mit toller Grafik, einfallsreichen und verdammt gut designen Levels und einem bombastischen OST.
    Gregs Kritik an den Welten kann ich schwer nachvollziehen. Alle Welten haben ein durchgängiges Thema und wenn man an. Welt 5 Juicy Jungle zurückdenkt sogar den coolen Twist, dass man Level für Level verfolgt, was die Viehkinger mit dem Obst anstellen. Coole Idee!

  8. #28

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch)

    Ja, da geb ich dir auf jeden Fall recht. Schwer in Worte zu fassen. Ich glaube es ist für mich tatsächlich eher das Setting, was mir bei DKCR besser gefällt. Mir waren die Klippen, Ruinen, der Jungle, Fabrikwelt irgendwie lieber als die Savanne, europäische Berge oder eben die Strandsettings. DKCR gefiel mir rein von den Themen her besser.

  9. #29
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Für mich ist DCTF definitiv eines der besten Jump & Runs die es auf dem Markt gibt.
    Nachdem ich von DKCR damals sehr angetan war, waren meine Erwartungen an DCTF auch ziemlich hoch, da ich ein in etwa ebenbürtiges Spiel erwartet habe.
    Und es ist ist aus meiner Sicht sogar noch nen ticken besser. Das Gameplay fühlt sich flüssiger an, die Welten,-sowie die einzelnen Level darin sind sehr toll inszeniert und der Soundtrack ist bombastisch. Ich höre mir sogar noch immer des öfteren diverse Tracks aus dem Spiel auf YouTube an, weil ich von den Stücken so überzeugt bin.

    Auch wenn ich das Spiel schon für die Wii U habe, werde ich wohl nochmal zuschlagen. Zwar werde ich das Spiel nicht unterwegs spielen, da man sich dann doch des öfteren mal aufregt und eine gute Konzentration vorausgesetzt wird, aber abends auf dem Sofa kann man das Spiel bestimmt gut im Handheldmodus spielen.
    Nintendo ID: MrFunky93

    Switch-FC: 3713-6230-9818

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und da sagen die Leute, es gäbe in dem Spiel nichts neues außer dem Funky Mode. Dabei zeigt der neue Trailer eine viel coolere Neuerung:

    In der neuen Idle-Animation spielen DK und Diddy Switch. Wenn das den erneuten Kauf für nur 60€ nicht rechtfertigt, weiß ich auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Affenmäßig gut: Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 12:16
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 00:38
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden